Schlaganfallpatienten bekommen nicht rechtzeitigen Diagnose.
Wenn Striche auftreten, ist Zeit alles. Ein Schlaganfall blockiert den Blutfluss zum Gehirn, so wie die Zeit vergeht, Gehirn Zellen sterben. Aber eine neue Studie stellt fest, dass einen wichtige Diagnose Schritt-Bildgebung des Gehirns um herauszufinden, die Art des Schlaganfalls – erfolgt zu langsam an vielen Krankenhäusern.
Die Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Stroke, zeigt, dass nur 41,7 Prozent der Schlaganfallpatienten Bildgebung des Gehirns in den empfohlenen 25 Minuten von ihrer Ankunft im Krankenhaus erfuhr. Auch festgestellt, dass bestimmte Personen, einschließlich Menschen mit Diabetes, die über 75 Jahre alt, Frauen, denen, die nicht mit dem Krankenwagen, nicht-weißen, angekommen sind und die mit bestimmten Herzerkrankungen waren weniger wahrscheinlich, um eine rechtzeitige Gehirn-Scan zu erhalten. Diese Verzögerungen bedeuten möglicherweise, dass die Behandlung zu spät oder gar nicht kommen wird.
"Wir waren beeindruckt die Tatsache, dass weniger als die Hälfte der Patienten mit akutem Schlaganfall Symptome keinen Gehirn-Scan innerhalb der empfohlenen Richtlinien erhalten haben", sagte University of Rochester Medical Center Neurologen Adam Kelly, M.D., Erstautor der Studie. "Das war die Leistung von Krankenhäusern, die eine nationale Qualitätsverbesserungsprogramm aktiv beteiligt sind, so dass Preise in nicht teilnehmenden Krankenhäusern noch schlimmer werden können."
Bildgebung des Gehirns ist ein wichtiges Instrument bei der Diagnose eines Schlaganfalls und bestimmt, welche Behandlungsoption Ärzte verfolgen werden. Striche, verursacht durch eine Blockierung in einem der Arterien, die das Gehirn – genannt Ischämische Schlaganfälle – dienen sind Kandidaten für die Blutgerinnsel auflösende Medikament Tissue Plasminogen Activator (tPA), die Durchblutung wiederherstellen können und bessere klinische Ergebnisse. Jedoch kann dieses Medikament verwendet werden, wenn die Symptome stattdessen durch einen geplatzten Blutgefäßen im Gehirn verursacht werden. Darüber hinaus muss in Reihenfolge für tPA am effektivsten ist es so schnell wie möglich und innerhalb von drei Stunden nach Auftreten der Symptome verabreicht werden. Es ist daher wichtig, dass Ärzte in der Lage sind zu "sehen" Was geschieht im Gehirn, und schnell.
Mehrere nationale Organisationen, einschließlich der American Heart Association (AHA) haben Leitlinien für Notfall Schlaganfallversorgung geschaffen. Ein AHA Qualitätsverbesserungsprogramm, genannt mit den Leitlinien wird verwendet, um zu bewerten und Krankenhäuser für ihre Qualität der Schlaganfallversorgung zu erkennen. Das Programm sammelt Daten und Qualität Maßnahmen wie – die Menge Zeit in Anspruch eine MRT- oder CT des Gehirn ein Verdacht auf Schlaganfall-Patienten aus jeder eingeschriebene Krankenhaus. Zum Zeitpunkt der Studie waren 1.199 Krankenhäuser in der ganzen Nation bekommen mit dem Richtlinien-Programm beteiligt.
Die Autoren der Studie verwendet die AHA-Daten vom Programm der bildgebenden Zeiten für 40.777 Schlaganfall-Patienten zu analysieren, die Kandidaten für tPA – hatte einen ischämischen Schlaganfall im Krankenhaus im Zeitfenster von drei Stunden angekommen und habe keine anderen Bedingungen, die die Verwendung von tPA ausgeschlossen. Neben niedrigen generelle Einhaltung der bildgebenden Leitlinien fanden die Autoren auch, dass Personen weniger wahrscheinlich waren, rechtzeitige Gehirn-Scans zu erhalten, wenn:
· Sie kam nicht im Krankenhaus mit dem Krankenwagen (47 Prozent weniger wahrscheinlich);
· Wurden nicht-weiße Rasse, obwohl schwarze und bestimmten anderen ethnischen/ethnischen Gruppen eine höhere Inzidenz von Schlaganfall haben; und
· Hatten bestimmte bekannteren Risikofaktoren für einen Schlaganfall wie Diabetes, eine Vorgeschichte von Schlaganfall, über 75 Jahre alt, und periphere arterielle Verschlusskrankheit.
In Bezug auf die klinischen Ergebnisse zeigt die Studie, dass fehlende oder verzögerte Behandlung sowie Verzögerungen bei der bildgebenden Diagnostik übersetzen können. Patienten, die Bildgebung des Gehirns innerhalb der empfohlenen 25 Minuten waren viel wahrscheinlicher, tPA (63 Prozent) im Vergleich zu den nicht erfüllen diese Empfehlung (38 Prozent) zu erhalten. Darüber hinaus Wenn tPA verabreicht wurde, wurde es früher bei Patienten gegeben, schnell abgebildet waren. Frühere Behandlung mit tPA ist verbunden mit verbesserten funktionellen Ergebnisse bei Patienten mit ischämischen Schlaganfall.
"Trotz der Fortschritte, die in der Schlaganfallversorgung vorgenommen wurden, ist es klar, dass es erheblichen Spielraum für Verbesserungen bei der Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall,", sagte Kelly. "Zeit ist zu kostbar und Krankenhäuser können nicht der Grund für die Verzögerung sein."
Weitere Autoren sind Anne S. Hellkamp, M.S. und DaiWai Olson, Ph.d., Rn mit dem Duke Clinical Research Institute, Eric E. Smith, M.D., M.P.H., mit der University of Calgary und Lee H. Schwamm, M.D. mit Massachusetts General Hospital. Die Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss von AHA.