Selbstmord zu verhindern ist möglich (und hier ist wie)
Selbstmord wird heute die Leben von etwa 105 Amerikaner behaupten.
Niemand weiß genau was diese Impulse für die Selbstzerstörung treibt, und in vielerlei Hinsicht Selbstmord bleibt ein schwieriges Problem zu lösen. Aber trotz des Eindrucks, dass Selbstmord unvermeidlich ist, es ist alles andere als. In der Tat, existiert das Wissen um viele Selbstmorde verhindern bereits, Forscher sagen. Es ist nur eine Frage diejenigen, die es brauchen die meisten zu erreichen.
"Wenn wir uns wirklich um Depression als Gesellschaft gekümmert, wir einen großen Unterschied machen könnte", sagte Adam Kaplin, Psychiater und Selbstmord Experte am Johns Hopkins Hospital in Baltimore. [5 Mythen über Selbstmord, entlarvt]
Die Anstrengungen sind Risikogruppen zu identifizieren, ihre Mittel des Selbstmords zu entfernen und den Zugang zu helfen, eine Anstrengung, die zunehmend auf der Technologie basiert, Leute zu treffen, wo sie sind.
Selbstmord steigt
Im Jahr 2010 schlüpfte Selbstmord in die Top 10 Ursachen aller Todesfälle in den Vereinigten Staaten. Selbstmord war unter 10 - 14 jährigen und 15-24-jährigen die dritthäufigste Todesursache. Für 25 bis 34-jährige, es war die zweite.
Diese Daten entspricht Erhöhungen in militärische Selbstmorde sowie Erhöhungen der Teen Selbstmorde und einem stetigen Anstieg in Selbstmorde von Menschen Alter 45 bis 64. Preise sind in der "Selbstmord-Gürtel" des amerikanischen Westens am höchsten und niedrigsten im Nordosten.
Demographie von Selbstmord zeichnen ein Porträt von den am meisten gefährdeten: weiße Männer über 60 mit Zugang zu Schusswaffen. Selbstverschuldete Shootings sind die Methode der Hälfte der abgeschlossenen Selbstmorde, nach den jüngsten Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Daten. Aus Gründen, die niemand versteht Kaplin erzählte Leben Wissenschaft sind afrikanisch-amerikanische Frauen am wenigsten einer demographischen Gruppe, Selbstmord zu begehen.
Es gibt andere Geheimnisse über selbstverschuldete Todesfälle: auf der ganzen Welt, sie neigen dazu, zum Beispiel im Frühjahr ihren Höhepunkt. Aber vielleicht die meisten frustrierend ist das Geheimnis, warum manche Menschen werden in erster Linie selbstmörderisch. [Selbstmord: rote Fahnen und wie Sie helfen]
"Selbstmorde, im großen und ganzen sehr impulsive Verhalten," sagte Dr. C. Edward Coffey, der CEO von Verhaltensgesundheit im Henry Ford Hospital in Detroit. "Patienten werden Ihnen sagen," die Vorstellung ist immer in meinem Hinterkopf, es ist irgendwie immer da, aber die meiste Zeit ist es nicht sehr stark und ich nicht zahlen sie keine Aufmerksamkeit." "Aber hin und wieder kann diese Vorstellung Blase bis an die Spitze."
Die überwiegende Mehrheit – 90 Prozent oder mehr – von Menschen, die Selbstmord haben eine diagnostizierbaren psychischen Erkrankungen, die häufig Depressionen. Aber ob jede beliebige Person mit Depressionen, bipolare Störung oder einer anderen psychischen Erkrankung Selbstmord begehen wird die Vorhersage ist schwierig. Selbstmord ist möglicherweise nur allzu häufig, aber es ist auch relativ selten: im Jahr 2010 etwa 38.000 Menschen aus einer US-Bevölkerung von etwa 308 Millionen Selbstmord begangen.
"Nichts mit dieser niedrigen Basistarif ist hart [vorherzusagen]," sagte Thomas Joiner, Psychologe an der Florida State University und Autor von "Warum Menschen sterben durch Selbstmord" (Harvard University Press, 2005).
Stigmatisierung und Geheimhaltung zu stoppen
Das Stigma der Selbstmord kann manchmal Behandlung stymie. Es ist schwer zu hören, einen Freund oder Verwandten besprechen wollen, sich selbst zu töten oder sprechen zu wollen, um ihre Schmerzen zu beenden. Aber in 50 bis 75 Prozent der Fälle, Menschen, die Selbstmord versuchen signalisieren ihre Absichten im Voraus, nach der American Foundation for Suicide Prevention. Kann helfen, diese Signale ernst zu nehmen. [10 stigmatisiert Gesundheitsstörungen]
Forscher arbeiten nun an Möglichkeiten, um leichter zu erreichen.
Scottye Cash, Professor für soziale Arbeit an der Ohio State University, hat herausgefunden, dass gestörte Jugendliche oft ihren Schmerz bekannt auf social-networking-Sites zu machen. Eine Analyse, veröffentlicht in der Zeitschrift Cyberpsychology, Verhalten und Social Networking im Jahr 2013 gefunden herzzerreißende Briefe im Zusammenhang mit Selbstmord auf MySpace veröffentlicht. Gelesen Sie "[H] Ey ja auch recht weiß über diese Seconde [sic] ich will sterben," eine repräsentative Kommentar. "Möchte hier nicht mehr sein."
Diese Verwendung der Technologie hat Forscher, die Arbeit mit Jugendlichen mit Schwerpunkt auf Möglichkeiten, um junge Leute finden, die zu kämpfen haben. Non-Profit-Reach Out hat eine Website mit Foren und einer wöchentlichen Textzeile. Krise Textzeile bietet kostenlose, 24 Stunden am Tag Hilfe für Jugendliche in der Krise.
"Wir wissen, dass Jugendliche in der Regel sogar offen legen die Sachen zu Anbietern von Gesundheitsleistungen nicht," sagte Cash Live Science. Viele finden es einfacher, Text als sprechen, sagte sie. Studien in Arztpraxen haben festgestellt, dass Jugendliche auch ihre Gefühle mehr frei offenlegen, wenn ein Fragebogen auf einem Tablet, anstatt von einer Krankenschwester gefragt, sagte sie.
Für Erwachsene werden ähnliche Anstrengungen unternommen. Johns Hopkins' Kaplin hat eine SMS-basierte Programm erfunden, die pingt Menschen jeden Tag und bittet sie, ihre Stimmung. Sie Text zurück, und die Informationen können mit Ärzten, Familie oder mit Freunden geteilt werden. Diese Messung von Moment zu Moment kann Ärzte zu sehen, ob Behandlungen arbeiten, oder wenn eine Person gegenüber einer Krise geleitet wird, Kaplin sagte.
Unterdessen hat psychische Gesundheit von Amerika, Texas, erstellt eine app namens "Hope Box," die ermöglicht es Benutzern, stellen virtuelle Sammelalben der Stimmung-Lifter, wie Fotos von geliebten Menschen, zur hand haben, wenn ihre Stimmung nach unten schraubt. Die Idee ist, Zeit zu kaufen und ziehen Menschen aus der psychischen Krise, die Suizid vorausgeht, sagte Schreiner.
"Das Thema quer durch Studien, dass es gibt Vorstufen, Selbstmordversuche und Todesfälle durch Suizid, die ziemlich erkennbar und ziemlich modifizierbar sind", sagte Schreiner.
Umgestaltung der Medizin
Die Wirksamkeit der virtuellen Öffentlichkeitsarbeit muss noch getestet werden. Aber Henry Ford Hospital in Detroit bietet einen Einblick in was möglich ist, wenn suizidale Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen.
Im Jahr 2001, das Krankenhaus Verhaltensgesundheit Center gewann ein Stipendium von der Robert Wood Johnson Foundation als Teil einer größeren Initiative betitelt "Pursuing Perfektion." Henry Ford Mitarbeiter perfekt Depression Pflege verfolgen wollte, sagte Coffey. Wie das Team diskutiert, welche perfekte Pflege aussehen würde, schlug eine der Schwestern, wenn sie perfekte Depression Sorgfalt durchgeführt, vielleicht niemand selbst töten würde.
"Wenn sie die Aussage gemacht, unser Zimmer absolut tot noch ging", sagte Coffey. "Niemand sagte etwas minutenlang."
Eine leitende Mitarbeiterin brach das Schweigen zu sagen, dass das Ziel nicht möglich war. Selbstmord war unvermeidlich – nicht wahr?
Aber das Ziel war gesetzt.
"Es gibt fast in das Feld Art eines Rücktritts, die es wird ein gewisses Maß an Selbstmord, egal was du tust," sagte Coffey. "Und wir beschlossen im Grunde diese Prämisse nicht anzunehmen."
Kampf gegen ein wesentliches Ziel bedeutete eine Reorganisation der alles, was die Klinik Tat. Wohl wissend, dass eine Reduzierung von ein paar Prozentpunkten nicht genug bedeutete, dass das Krankenhaus hatte, alles neu zu bewerten. Eine wesentliche Änderung in der Weise war das Personal über Waffen mit Patienten gesprochen. Vor dem Start des perfekte Pflegeprogramm, könnte Ärzte einem suizidalen Patienten einmal Fragen, ob er oder sie hatte Zugang zu Feuerwaffen, die eine sehr tödliche Methode des Selbstmords sind.
Aber sobald das Programm gestartet, wurde diese Gespräche mehr in die Tiefe. Zuerst bitte die Ärzte ihre Patienten und ihre Familien über Waffen. Wenn sie sagten, es gab keine im Haus, sagte "Würden wir sagen"Okay, groß, aber Ihre Hausaufgaben soll zurückgehen, kehrt das Haus und du hast mich heute Abend anrufen"," Coffey. Oft, die Familien wieder anrufen würde, sagte schockiert zu berichten, dass eine alte Schrotflinte auf dem Dachboden gefunden worden war oder es Pistolen an vergessenen Orten versteckt sind er.
Ärzte würden reden zu suizidalen Patienten wie sie sterben vorgestellt. Im Gegensatz zu konventionellen Weisheit nicht diese Diskussionen in den Köpfen der selbstmörderischen Gedanken gebracht. Stattdessen gaben sie Ärzte weisen, Straßensperren, die Pläne zu werfen. Wenn jemand erwähnt, hängen sich, zum Beispiel würden sie sagten das Seil aus dem Haus zu bekommen. Die weitere Barrieren eine Person hat, zu überwinden, desto schwieriger ist es für sie auf der selbstmörderischen Impuls zu handeln, sagte Coffey.
Eine weitere wichtige Änderung war Diagnose und Zugang zur Versorgung leichter machen. Die meisten Menschen, die Selbstmord begehen im Jahr vor ihrem Tod einen Arzt gesehen habe, sagte Coffey. Aber nur wenige sind mit der psychischen Störung, die schließlich töten wird diagnostiziert.
"Wir brauchen keinen geistigen Durchbruch, unbedingt," sagte Coffey. "Wir wissen, es gibt Dinge, auf der Auslassseite besser zu machen."
Die Anstrengungen gelohnt. Bevor das Programm gestartet, war die Selbstmordrate unter Henry Fords managed-Care-Bevölkerung im Jahr 2000 89 von 100.000 Menschen. Bei der Inbetriebnahme im Jahr 2001, das auf 77 von 100.000 gesunken. Durch die Zeit, die das Programm zwischen 2002 und 2005 vollständig umgesetzt wurde, ging die Rate bis 22 pro 100.000.
"Wir die Rate um 80 Prozent gesenkt," sagte Coffey. "Von ungehört."
Es wurden sogar ein paar Jahre, sagte er, wenn kein einzigen Patienten durch Suizid gestorben ist.
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