Smart-Frauen-Debatte-Home-Geburt
Dann gibt es die Statistik. Die Daten über die Sicherheit der Hausgeburt ist heikel, und wie oft der Fall ist, wenn Menschen Studien rund um Schlinge die Schlussfolgerungen scheinen einander in Zyklen zu negieren. Aber beide Seiten Trab aus der besten Nummern sie finden auf einen Standpunkt vertreten.
In den letzten paar Wochen hat dieser Kampf findet auf einem hohen Niveau des Journalismus statt. Zwei Frauen, deren schreiben, Forschung und Meinungen, die ich respektiere starke Argumente für und gegen Hausgeburt veröffentlicht haben.
Die ersten kamen aus Michelle Goldberg, in The Daily Beast, , die ziemlich kompromisslos argumentiert, dass Hausgeburt keine sichere Option. Vor zwei Tagen, Jennifer Block, Autor des Pushed: schmerzhafte Wahrheit über Geburt und modernen Mutterschaft Care reagierte auf Goldberg es Stück streiten, unter anderem, dass Goldberg stützte sich zu stark auf den Meinungen der Amy Tuteur, eine extremistische, Anti-Haus-Geburt-Aktivist. Heute kämpft Goldberg zurück, ihr Einsatz von Amy Tuteur zu verteidigen und Kritik des Blocks Taktik.
Wie viele der hastig geschrieben, manchmal logisch chaotischen Threads zu diesem Thema alle über das Internet, immer diese Debatte wieder auf zwei Dinge: Tod und Mangel an guten Daten. Dennoch habe ich genossen Lesung nehmen diese beiden intelligente Journalisten dies auf.
Einige Gedanken:
Einige Frauen, die Hausgeburt wählen Sie sind extrem gut ausgebildet (über Hausgeburt und andere Dinge) und vielleicht nennen sich "feministische" oder vielleicht denken, dass die "feministische Wahl" über Geburtsort weniger mit denen zu tun und mehr hat mit zu tun das Wahlrecht überhaupt. Es gibt Ärzte, Wissenschaftler, Juristen und Wissenschaftler, die an Hausgeburt wenden. Die Skepsis gegenüber Krankenhausgeburten basiert auf einer sehr real, sehr beunruhigende Situation. Krankenhaus Praktiken und Richtlinien können so viel von der Phrasierung Kunstfehler Gesetze oder finanziellen Druck als von Experten begutachteten medizinischen Studien gefahren werden, und sorgen über Krankenhaus-vermittelte Infektionen gelten.
Aber wenn Sie in einem Anti-Establishment-Gelände bewegen, wirst du ein weites Netz geworfen. Es gibt Frauen, die gehen nicht auf Krankenhäuser und glaube nicht an Sonogramme oder religiösen Gründen testen. Und es gibt diejenigen, die solche großen Längen Alternativmedizin zu fängt es an zu schauen so lächerlich schlecht informiert und zynisch als einige der Arztpraxen diese sehr Frauen auf der Flucht sind. Die alternative Geburt Bewegung, mit der Daseinsvorsorge in der Leib-Seele-Verbindung, Ernährung und Naturheilverfahren, manchmal führt sehr kranke Menschen vom guten Medizin aber hat viel zu bieten. (Ebenso wie die medizinische Komplex Patienten ausnutzen kann, so kann die alternative Gesundheit-Bewegung, die mit Betrug und falsche Behauptungen weit verbreitet ist.) Vor kurzem gab es schreckliche Geschichten aus Australien über schlecht verwalteten Hausgeburten durch leidenschaftliche Hausgeburt befürwortet. Amy Tuteur Stereotyp über unwissend Haus-Birthers beginnt, klingt ziemlich genau wenn Sie diese tragische Geschichten zu lesen.
Aber dann, wenn Goldberg schreibt, dass Frauen "mit Fehlinformationen, einige davon unter dem Deckmantel der feministischen Ermächtigung bombardiert werden" Ich Pause. Ich bekomme, was sagt sie über eine "naturalistische Ideologie" zu weit gehen und wünschen, dass die so genannte Hausgeburt Bewegung nicht so viele Alternativen-Quacksalber enthalten. Aber es zu viele kluge Frauen gibt-Feministinnen? – Infragestellen des Status Quo in amerikanischen Krankenhäusern. Und wir müssen diese Beschwerden zurück. Es ist zu einfach, zu entlassen oder gar zu attackieren die radikalen auf beiden Seiten dieser Debatte – für jeden schlecht informiert, unwissend Haus-Birther, es gibt buchstäblich Dutzende von schlecht informiert, unwissend Krankenhaus Birthers, und es gibt auch schlechte Praktiker unter der OBs, nicht nur bei der Haus-Geburt-Hebammen. Goldberg und Block machen reichlich in dieser jüngsten öffentlichen Debatte deutlich.
Viele Frauen, die an Hausgeburt wenden haben "radikalisiert" worden, was in Krankenhäusern heute passiert. Vielleicht ihrer Wahl nach Hause zu gehen ist nicht immer die beste, aber wir müssen schauen, was ihre tatsächlichen Entscheidungen zu verstehen, was sie treibt es in erster Linie ist. Jennifer Block macht diesen Punkt in Pushed: Frauen, die sich entscheiden Hausgeburt und Männer entscheiden sich für elektive Kaiserschnitt tatsächlich etwas gemein haben. Sie sind beide erschrocken durch / satt / verwirrt durch/nicht kaufen standard Krankenhaus Geburt und seine damit verbundenen fragwürdige Interventionen und mangelnde Einwilligung. Natürlich, Krankenhausgeburten können wunderbar und respektvoll sein und ich bin sicher, es gibt Menschen, die dies lesen und, dass bestätigen können.
Das eigentliche Problem in den USA ist jetzt, dass die Geburt auch polarisiert hat. Frauen sollten keinen wählen zwischen liegend in einem Krankenhausbett auf Maschinen mit Ärzten Angst der Kunstfehler Ansprüche angebunden und auch überfordert mit Arbeit aufgrund steigenden Versicherungsprämien, bis zu dem Punkt, dass sie überspringen informierte Einwilligung und hoffen ihre Patienten zu unwissend sind, um auf der einen Seite bemerken, oder ein Haus der Geburt mit einer unzureichend ausgebildete Hebamme und keine medizinische Versorgung sichern weil Hebammen und "natürliche Geburt" wurde gezwungen u-Bahn auf der anderen Seite.
Wir reden so viel über das Wort "Wahl", wenn es darum geht, was ist und was nicht "feministische." Gerade jetzt, in vielen Teilen von Amerika, Frauen haben nicht nur, dass viele gute oder echte Entscheidungen in Sachen Geburt. Wir brauchen mehr gut ausgebildete Hebammen für risikoarme Geburten in Geburt Zentren, die angemessen nah an und unterstützt durch ein Krankenhaus und Geburtshelfer. Wir brauchen mehr Möglichkeiten zur Schmerzlinderung in Krankenhäusern und verbesserte fetale Überwachung Methoden — ambient (drahtlose) Überwachung ist eine Option in Europa. In den USA haben wir diese dummen, alten Maschinen, denen Frauen angeschnallt zu sein müssen. Wir brauchen Wannen in allen Zimmern der Geburt, mit dem Schmerz in der Arbeit zu helfen. Wir brauchen weniger Induktionen. Wir brauchen die Kaiserschnitt Rate, näher auf 15-20 % (höchstens) Rand und nicht 33 % wo es jetzt ist. Wir brauchen Patienten, die verstehen, dass sie die Entscheidungsträger in ihre eigene Versorgung, und die lernen, wie man Fragen zu stellen, so dass ihre Leistungserbringer ihnen durch den Prozess helfen, und wir brauchen Ärzte, die nie vergessen, dass sie "etwas für dem Patienten nicht" ohne zu erklären, alle Alternativen anzubieten und einen Aktionsplan zu diskutieren.
Recht viele erstmalige schwangere Frauen nun, lesen Sie über die Freuden der physiologischen Geburt (wie normal es ist, wie stark es sein kann, wirklich gute Sachen), aber dann zeigen sie sich ins Krankenhaus, wo diese Art von Vorgang nicht unterstützt wird. Es ist wie Ina kann Gaskin Sie während der ganzen Schwangerschaft erhalten, und dann bist du von Amy Tuteur am Klinikum begrüßt. Es ist eine schreckliche Situation, und auch oft Frauen selbst Schuld, oder fühlen Sie sich wie Ausfälle.
Es gibt eine dritte Art und Weise hier, aber es dauert einige Zeit, bevor wir es erreichen können. Diese Debatten entgleisen des Prozesses, wenn sie nicht über den Stand der Opposition bewegen. Aber wenn intelligente Autoren wie Goldberg und Block zu engagieren, gibt es eine Chance, dass, die einige gute alte altmodischen Synthese entstehen könnte, und Geburt in Amerika kann diese damned-if-you-do/damned-if-you-don't Situation hinausgehen.
Foto: Chris und Jenni/Flickr