Studien finanziert reiche Patienten könnte helfen Kuren für uns alle



Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Die Veröffentlichung trug dieses Artikels auf Leben Wissenschaft Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.

Krankheit kann jede Person, reich oder Arm befallen. Während Ihr Kontostand wirklich Sie schützen kann von krank zu werden, könnte es möglicherweise kaufen Sie – und vielen anderen Patienten – Zugriff auf eine bessere Behandlung für Ihre Krankheit. Ein neue "plutokratische Vorschlag" von Alexander Masters wirbt zahlungskräftige Patienten zu finanzieren und Teilnahme an klinischen Studien zusammen mit anderen Patienten, die von profitieren könnten sonst ungetestet neue Behandlung.

Entwicklung einer neuen Therapie kann ein langwieriger und teurer Prozess, der viel versprechende neue Behandlungen in einem Labor Gefrierschrank schmachten lässt. Die Übersetzung einer Behandlung aus dem Labortisch auf den Menschen kann Millionen oder Milliarden von Dollar Kosten. Es gibt einige Zuschüsse, die diese Art der Forschung Übersetzung – passen und private Spenden, während sehr dankbar, selten summieren sich zu die richtigen Zahlen.

Wenn es sich um eine Krankheit handelt, die viele, wie Krebs, dann große Organisationen wie Cancer Research UK betrifft helfen Lobby für Zuschüsse in Richtung klinischer Studien, die im Durchschnitt mehr Menschen helfen wird, zu richten. Unter solchen wirtschaftlichen Bedingungen haben Menschen mit seltenen Krankheiten ein Hartschalenkoffer zu machen für Geld, um ihren Weg zu richten.

Diese Finanzierungssituation wird voraussichtlich nur noch schlimmer. Zum Beispiel ist die Canadian Institute für Gesundheit Forschung (CIHR), einer von Kanadas größten Fördereinrichtungen für Gesundheitswissenschaften, debattieren, ob klinische Studien überhaupt finanziert werden sollte. Sie argumentieren, dass die Finanzierung einer einzelnen klinischen Studie mit einem Preisschild von C$ 2 Mio. (US$ 1. 8m) – die ungefähre Kosten für eine akademische Forscher ihre eigenen Frühphasen-Studie ausführen – würde bedeuten, dass viele andere Forschungslabors, die ansonsten erwarten könnte, um kleinere Zuschüsse zur Unterstützung ihrer Grundlagenforschung verpassen würde.

Der Hauptweg alternative für die Suche nach Mitteln, dass erste Schritt in einer klinischen Studie Paare ein Forscher mit einem pharmazeutischen Unternehmen. Der industrielle Partner liefert die notwendigen Mittel benötigt, um die Studie ausführen, solange sie gutes Potenzial für eine Rückkehr auf ihrer Investition sehen. Der Nachteil ist, dass Forscher in der Regel am Ende Unterzeichnung entfernt ihre vielversprechende Therapie als Voraussetzung für die Partnerschaft – und letztlich verliert die Kontrolle über nachfolgende Renditen sollte die Therapie erweisen sich als erfolgreich.

Masters Vorschlag ermöglicht ein reiche Wohltäter im Wesentlichen eine klinische Studie vorangehen, die sonst nicht finanziert geblieben wären. Die Idee umfasst das Erstellen einer Not-for-Profit "Partnervermittlung", die Kranken Gönner mit einem Forscher entsprechen würde, die eine viel versprechende neue Behandlung für seine oder ihre Krankheit hat.

Die Partnervermittlung hätte eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern deren Aufgabe es wäre, um die Wissenschaft hinter der Therapie zu überprüfen. Der reiche Wohltäter spendet, sagen, 2 Mio. US$ und sowohl die Wohltäter und 19 andere Menschen an dieser Krankheit leiden, die nicht leisten konnte, einen Beitrag zu solchen Studie bezahlen, bekommen einen Platz auf der klinischen Prüfung. Im Rahmen der klinischen Prüfung – einschließlich der ethischen und rechtlichen Genehmigung – bleibt unverändert. Der einzige Unterschied ist, woher die Mittel stammen.

Am wichtigsten ist, hat Meister gezeigt, dass diese Finanzierung Ansatz funktioniert. Nach seinem enge Freund Dido Davies an Krebs starb nach Erhalt der traditionellen Behandlungen, die nicht wirklich helfen, begann Meister erforschen neue Wege, um Patienten Zugang zu viel versprechenden neuen Medikamenten zu helfen.

In nur acht Monaten, er hatte geholfen, um £2 m zu sichern (US$ 3. 2m) zu einem neuen Biotherapie für neuroendokrine Krebs – Didos Krankheit und derjenige, der Steve Jobs getötet – in klinischen Studien. Diese neue Biotherapie, ein Krebs-Tötung-Adenovirus in der Universität Uppsala in Schweden entwickelt hatte schmachten in einem Gefrierschrank seit mehreren Jahren wegen fehlender Mittel.

Meister erklärt seine Idee:

Es gibt 100.000 Menschen in der Welt lohnt sich mehr als 20 Mio. Pfund (32 Mio. US$). Nach der medizinischen Statistik wird zwischen drei und fünf Menschen in jeder 100.000 neuroendokrine Krebs bekommen. Also drei bis fünf äußerst wohlhabende Leute haben die Krankheit. Für £1m, wollte ich ein oder zwei von diesen vermögenden Privatpersonen einen Platz auf der [Biotherapie] Studie zu verkaufen. Alles, was die vermögenden Privatpersonen zu tun hatte war Lohn für die gesamte Prüfung.

Masters hielt zunächst eine Crowdfunding-Kampagne zu erhöhen £200.000 (US$ 320.000) und genug Werbung für seine Idee zu generieren. Wie er gehofft hatte, erregte die Kampagne die Aufmerksamkeit von einem amerikanischen Millionär namens Vince Hamilton, der auch neuroendokrine Krebs litt. Er lieferte der Universität Uppsala mit den verbleibenden Mitteln die klinische Prüfung zu starten.

Beherrscht nun die Hoffnung, dass dieses Modell weiter Studien finanzieren kann. Eines der goldenen Merkmale seiner Idee ist, dass es die Rückkehr auf klinische Studien aus dem Gewinn – das Ziel der pharmazeutischen Industrie finanzierten Studien – für die Gesundheit. Masters neue Idee offenbar eine skalierbare Lösung, die plutokratische Patienten Überholung der derzeit lustlos klinischen Finanzierungsstruktur sehen konnte.

Stephanie Swift arbeitet für David Stojdl an der Kinderklinik des östlichen Ontario Research Institute, Ottawa.

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