Unterricht in der globalen Gesundheitspolitik: lassen Sie Arme Länder ihre eigenen Programme laufen
Der aktuelle Fortschrittsbericht über vernachlässigte Tropenkrankheiten bestätigt, was alle Entwicklungsakteure wissen, aber nur wenige tun: Eigenverantwortung der Länder führt zu Erfolg und Nachhaltigkeit
Im Jahr 2008 Platz Mkwanda fand sich in einem Dilemma: internationale Pharmakonzerne hatten Millionen von Dollar Wert von Medikamente zur Behandlung von Neglected Tropical Diseases (NTDs) nur in seiner Heimat Malawi gespendet aber der Beamte hatte kein Geld, um sie zu verteilen und sie wurden in das Ministerium für Gesundheit des Lager Lagerung. "Ich dachte, was ich sagen, Pharmazie-Unternehmen? Dass ich Milliarden lassen Kwacha [Malawis Währung] endet im Wert von Drogen da verbringen wir ein paar Millionen um sie zu verteilen konnte nicht? "
Also sprach er an seine Minister für Gesundheit und gelang es Ihnen, um genügend Mittel, um die Drogen in acht Bezirken verteilen freizugeben. Bis 2009 das Vertriebsprogramm erreichten alle 26 Bezirke und wurde komplett von Malawi finanziert. Sieben Jahre später, Mkwanda, wer die lymphatische Filariose (LF) und NTD Coordinator bei Malawis Ministerium für Gesundheit, verkündete stolz, dass Malawi Übertragung von LF (Pdf), das zweite Land in Afrika zu tun unterbrochen hat.
Führung wie gezeigt durch Malawi war eines der zentralen Themen im dritten Zwischenbericht von der Londoner Erklärung auf NTDs, produziert durch das Konsortium Vereinigung zur Bekämpfung der NTDs und voraussichtlich Ende Juni erscheinen. Der Bericht sagte: "endemische Ländern zeigen starke Eigentum und Führung in Variable finanziellen, politischen und ökologischen Bedingungen, um ihre NTD sicherzustellen Programme erfolgreich Ziele für 2020. Ländern sind die Beseitigung Ziele sind mehr Menschen erreicht werden und das Medikament Spendenprogramm für NTDs, das größte öffentliche Gesundheit Medikament Spendenprogramm der Welt wächst weiter."
Im Zuge der Ebola-Krise und in Vorbereitung auf die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung sind diese Erfolgsgeschichten wichtig best Practice-Beispiele für die Weltgesundheit Gemeinschaft, wie es überdenkt wie nachhaltige Programme effektiv zu liefern. Erkennen die Möglichkeiten für den Unterricht gelernt, genannt der Weltgesundheitsorganisation die Beseitigung und Kontrolle der NTDs "Lackmustest für flächendeckende Gesundheitsversorgung (UHC)" – eines der Ziele der neuen Entwicklungs-Agenda.
Andere Länder schließen sich Malawi um ihre öffentlichen Gesundheits-Initiativen übernehmen. Bangladesch, den Philippinen und Indien jetzt finanzieren 85 %, 94 % und 100 % ihrer NTD-Programme bzw.. Motiviert durch die wachsende Belege für die Auswirkungen der NTDs auf Kindesentwicklung und Produktivität (und infolgedessen auf das Wirtschaftswachstum) 26 endemische Ländern trafen sich im Dezember 2014, Addis Abeba NTD Engagement, zu unterzeichnen, in dem sie vereinbarten, inländische Investitionen für die Programmumsetzung NTD zu erhöhen. Das Addis-Engagement war eine Initiative des Äthiopiens Gesundheitsminister Kesetebirhan Admasu. Erklären, warum mehr Regierungen Interesse an dieser Arbeit zeigen, Admasu sagte: "NTDs sind nicht nur eine gesundheitspolitische Agenda, sondern einer Entwicklungsagenda auch für die Armen zahlen den höchsten Preis."
Diese Besitz Land-Programme kommen in verschiedenen Formen, aber das Herzstück eines jeden erfolgreichen ist ein integriertes, multisektoraler Ansatz. Äthiopien zum Beispiel setzt voraus, dass jeder Partner arbeitet an Trachom implementieren die volle sichere Strategie – Gesichts Chirurgie, Antibiotika, Hygiene, ökologischen Verbesserungen – und das nicht nur die "oder"A", auf die Entwicklung Programme neigen, sich zu konzentrieren dazu.
Brasilien beschlossen, NTDs in sein Programm zur nationalen Armutsbekämpfung, die weitere Entwicklungsziele wie Bildung, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung hat. Gemeinden, die Durchführung des Programms erhalten freien Lauf maßgeschneiderte Interventionen, um am besten zu ihrer Situation passen (eine stadtnahen Gemeinde verschiedene Themen von einem amazonischen Standort zum Beispiel hätte).
Anderen Ländern verwendet, die einzigen finanzierten Programme hatten – Onchozerkose in Burundi der Fall – als Baustein zu einem voll integrierten, Multi-Krankheit. Es das Ministerium für Gesundheit in Kraft gesetzt ein engagiertes NTD und arbeitete mit nationalen und internationalen Partnern, ein nationales Programm zu bauen, die sehr erfolgreich war. Bis Ende des Programms im Jahr 2011 wurde nationale Prävalenz von Bilharziose von 12 % auf 1,4 % gesenkt.
Eigenverantwortung der Länder nicht nur ermutigen, politische Entscheidungsträger zu kommen mit Strategien, um ihre gesamte Bevölkerung mit Gesundheitsmaßnahmen zu erreichen, aber es ermöglicht ihnen auch gute Ressource Praxismanagement. Mkwanda sagt, dass NTDs gute Disziplin im Ministerium für Gesundheit gebracht. "Wie bei NTDs, wir sitzen und budget. Und wir nicht Krankheiten zu trennen – Integration ist nicht nur für NTDs, ist es für das ganze wesentlich Care-Paket. "
Die Geschichte wird noch besser als Länder des globalen Südens wie Brasilien und Nigeria, sind nicht nur mit ihren eigenen Programmen kommen aber auch andere Mittel. Marcia de Souza Lima, stellvertretender Direktor des Global Network for Neglected Tropical Diseases sagt, dass die neue Finanzierungsquellen gewährleistet werden, dass NTD Programme traditionelle Unterstützung (ein großer Teil von wohltätigen Stiftungen überleben), aber sie räumt ein, dass es auch macht sie anfällig für Führungswechsel – obwohl die jüngste Wahlen in Brasilien und Nigeria deuten darauf hin, dass dies noch nicht der Fall gewesen.
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