Warum HIV Überlebensraten sind niedriger im tiefen Süden als der Rest der USA?
Die tiefe Süden-Region ist das Epizentrum der uns HIV-Epidemie geworden. Trotz des Habens nur 28 % der gesamten US-Bevölkerung, neun Staaten in den tiefen Süden entfallen fast 40 % der nationalen HIV diagnostiziert. Diese Region hat die höchste HIV-Diagnose-Raten und die höchste Zahl von Menschen mit HIV aller US-Regionen, basierend auf Daten für 2008-2011. Und neue Forschung hat herausgefunden, dass die fünf-Jahres-Überlebensrate für Menschen mit HIV oder AIDS diagnostiziert in den tiefen Süden als im Rest des Landes geringer ist.
Warum also sind wir höhere Todesraten und niedrigere Überlebensrate bei Menschen mit HIV in den tiefen Süden sehen? Die Gründe sind kompliziert, aber Armut, soziale Stigmatisierung, Mangel an Gesundheits-Infrastruktur und wahrscheinlich eher ländlichen Geographie eine Rolle spielen.
Fünf-Jahres-Überlebensraten sind arm
Neuere Forschungen von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der südlichen HIV/AIDS-Strategie Initiative (SASI) an der Duke University Law School in neun Staaten des tiefen Südens – Alabama, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi und North und South Carolina, Tennessee und Texas – festgestellt, dass Menschen mit HIV oder AIDS in diesen Staaten diagnostiziert zu höheren Preisen als solche diagnostiziert im Rest des Landes sterben. Dies gilt auch nach controlling für regionale Unterschiede in Alter, Geschlecht, Rasse und Bereich Bevölkerungsgröße.
CDC/SASI Forschung festgestellt, dass 27 % der Menschen mit der Diagnose AIDS in den tiefen Süden Region 2003 / 2004 innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose gestorben war. Obwohl fünf-Jahres-Überlebensrate zwischen den Staaten im tiefen Süden variiert, hatte kein Staat überleben Prozentsatz bei oder über dem US-Durchschnitt, 77 %. In Louisiana war ein Drittel der Menschen mit AIDS und 19 % der Befragten mit HIV diagnostiziert diagnostiziert innerhalb von fünf Jahren nach der Diagnose gestorben.
Forscher verglichen auch die Merkmale derjenigen, die mit HIV/AIDS in den tiefen Süden Region zum nationalen Durchschnitt diagnostiziert und höhere Prozentsätze von Jugendlichen (im Alter von 13-24), schwarz, Weibchen und Übertragung zurückzuführen auf heterosexuelle Kontakte zwischen der Region Personen mit HIV diagnostiziert gefunden. Mehr als ein Viertel der Menschen mit HIV diagnostiziert außerhalb einer großen Stadtgebiet, die den höchsten Anteil aller US-Regionen wird gelebt.
Was macht den tiefen Süden anders als der Rest der USA?
Den tiefen Süden hat niedrigere Einkommen, Bildung und Versicherung Abdeckung als der Rest der USA. Armut ist konsequent mit schlechteren Gesundheitszustand verbunden, so es nicht verwundert, dass der tiefe Süden hohe Sterblichkeit unter den mit HIV diagnostiziert erfährt. Und keiner von den tiefen Süden Staaten Bundesrepublik Dollar erweitern ihre Medicaid-Programme unter die bezahlbare Pflege Act, Tausende von Menschen in der Region ohne Krankenversicherung angenommen haben.
Geographie spielt auch eine Rolle in der südlichen HIV-Epidemie. Ein Großteil der tiefen Süden HIV-Epidemie ist außerhalb der großen städtischen Gebieten konzentriert. Die CDC/SASI Forschung festgestellt, dass Leben außerhalb eines großen städtischen Bereich zum Zeitpunkt der HIV-Diagnose deutlich höhere Todesraten unter den Menschen mit HIV in der Region vorhergesagt.
HIV-bedingten Stigma höher außerhalb der großen städtischen Gebieten festgestellt wurde und Transport ist ein erhebliches Hindernis für die medizinische Versorgung von HIV-positiven Menschen leben außerhalb geschlossener Ortschaften, da die meisten HIV-Facharztumfeld sich in städtischen Gebieten befindet. Menschen ohne zuverlässigen Transport, Miss Termine und kann keinen Zugang zu unterstützenden Dienstleistungen wie Case-Management, Selbsthilfegruppen und Rechtsdienstleistungen.
Dank Fortschritten in der Behandlung von HIV können Menschen, die mit HIV diagnostiziert sind normale Lebenserwartung haben. Aber das ist nur wenn sie verlinkt HIV medizinische Versorgung und Behandlung, die eine Herausforderung in einer Region ist, wo so viele Menschen außerhalb der städtischen Gebieten leben in Armut oder fehlenden Zugang zu medizinischer Versorgung Leben, bleiben.
Stigma tötet
HIV-bedingten Stigma wurde konsequent als Motor für die HIV-Epidemie zitiert – vor allem im Süden. In den Worten eines tiefen Süden Fokusgruppe Teilnehmers mit HIV tötet"HIV nicht. Stigma tötet."
HIV-Leistungserbringer in den tiefen Süden Region erzählen Geschichten von Patienten, die nicht zu ihren Arztterminen kommen, die Teilnahme an Selbsthilfegruppen wird nicht, wer ihren HIV-Status zu ihren engsten Familienangehörigen offenlegen wird nicht (und die Liste geht weiter) wegen Stigmatisierung und eine tiefe Angst vor, wie sie wahrgenommen werden, wenn andere ihren Status feststellen. Stigmatisierung verhindert auch, dass Personen immer getestet für HIV, das ist ein entscheidender Schritt in die richtige Behandlung zu bekommen und eine weitere Übertragung der Krankheit zu verhindern.
Südlichen Gesetze und Richtlinien tragen ebenfalls zur Stigmatisierung. Die meisten Deep South Staaten haben Abstinenz-basierte Sex Bildung an öffentlichen Schulen, die nicht wirksam bei der Verhinderung von sexuell übertragbaren Krankheiten werden nachweislich
Viele Südstaaten auch HIV-bedingten sexuellen Verhaltensweisen zu kriminalisieren und Spritze Austauschprogramme zu verbieten, damit weitere Titel Patienten mit hohem Risiko für immer HIV-positiv, wie Sexarbeiter und Injektion Drogenkonsumenten. Diese Gesetze auch entmutigen HIV-Tests und machen Interventionen, die nachweislich wirksam, wie Spritze Austausch, illegal.
Stigma überwinden und Prävention zu fördern
Die Fahrer der südlichen HIV-Epidemie sind kompliziert und in hohem Maße spiegeln die Ursachen des schlechten Gesundheitszustand insgesamt in den Südstaaten. Kreative Programme, z. B. der Ausbau der Telemedizin Programme und die Co-Location der HIV-Versorgung mit anderen Diensten wie Case-Management und psychische Gesundheit und Substanzmissbrauch Pflege sind wichtig, Stigmatisierung und der Mangel an Transport und medizinische Versorgung in außerstädtischen Gebieten zu überwinden.
Mittel zur Unterstützung der Anti-Stigma-Interventionen, einschließlich der Ermächtigung Initiativen für Menschen mit HIV und Aufklärungsbemühungen für Kirchen und Gemeinschaft, ist von entscheidender Bedeutung. Zu guter Letzt ist verstärkte Prävention Mittel das heißt verwiesen in städtischen und ländlichen Gebieten gleichermaßen entscheidend, wenn wir die neuen HIV-Diagnose-Tarife und senken die Todesraten in den tiefen Süden.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Lesen Sie den original Artikel. Susan Reif ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Gesundheitsforschung Politik & Ungleichheiten an der Duke University. Carolyn McAllaster ist ein klinischer Professor des Gesetzes Direktor, HIV/AIDS und Krebs juristisches Projekt an der Duke University. Susan Reif wird gefördert von der Ford Foundation und Drogenmissbrauch und Mental Health Services Administration (SAMHSA). Carolyn McAllaster leitet das Duke AIDS Legal Projekt an der Duke University, die Finanzierung von AIDS United erhält. Die südlichen HIV/AIDS-Strategie-Initiative (SASI) ist ein Projekt des Projekts Duke AIDS Legal und wird von der Ford Foundation und die Elton John AIDS Foundation gefördert.