Warum ist eine gemeinsame Hüfte Problem So häufig falsch diagnostiziert? (Op-Ed)
Dr. Thomas Ellis ist ein orthopädischer Chirurg am Die Ohio State University Wexner Medical Center . Ellis beigetragen haben, diesen Artikel zu LiveScience Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Femoral Acetabulum Impingement. Sie können nicht davon gehört haben, aber es ist ein hip Problem, viele Menschen in den Vereinigten Staaten zu tun haben.
Schmerzen in der Hüfte ist traditionell verbunden mit älteren Erwachsenen kann, aber jeder von jungen Sportlern "Weekend Warriors" und sogar nicht-Sportler mit einem Risiko für die Entwicklung dieser hippen Problems. Letzten Monat, Oakland Universität angekündigten Basketball senior nach vorne Raphael Carter für Hüft-Impingement operiert werden und verfehlen die Saison. Universität Beamte berichtet, dass er im Laufe des Sommers, endlich die richtige Diagnose gewartet hatten. Viele Menschen mit Schmerzen in der Hüfte leiden möglicherweise haben femoralen Acetabulum Impingement und nicht erkennen.
Femoral Acetabulum Impingement (FAI) ist ein Zustand, wo sind die knöchernen Teile des Hüftgelenks unförmig. Dadurch passt die Kugel des Oberschenkelknochens (der obere Teil des Oberschenkelknochens) nicht perfekt in die Hüftpfanne (Hüftpfanne). Dadurch wird Reibung im Gelenk und oft Ergebnisse reißen des hip Labrum (der Knorpel, die Dichtungen die Steckdose). Als die Hüfte beugt und dreht sich, trifft die Vorderseite der Kugel die Vorderseite des Sockels verursacht eine Kollision, bekannt als ein "Impingement". Im Laufe der Zeit können wiederholte Zusammenstöße mit den Ball mit der Vorderseite des Sockels reißen das Labrum und beschädigen den angrenzenden Knorpel, was zu Schmerzen und Verlust der Funktion.
Symptome möglicherweise Schmerzen in der Hüfte (häufig in der Leistengegend spürte), klicken Sie innerhalb des Gelenks, was Weg (das Bein "gibt nur heraus'), Beschwerden beim Einzug der Hüfte in bestimmte Positionen (vor allem die Knie anheben und drehen das Bein nach innen), Steifigkeit des Gelenks und Schwierigkeiten beim gehen, drehen, Treppenstufen oder laufen.
Ich behandle viele Patienten mit diesen Symptomen, die eine falsche Diagnose zu haben. FAI wird häufig falsch diagnostiziert, denn es viele betrifft unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Menschen. Ich habe Patienten mit FAI im Alter von zwölf bis zu denen in den Fünfzigern und sogar sechzig Jahre alt behandelt. Die Bedingung kann entwickeln sich allmählich, beginnend als einen kleinen Stich mit bestimmten Bewegungen, dann Fortschritte zu täglichen Schmerzen über einen langen Zeitraum der Zeit, oder es kann nach einer traumatischen Verletzung wie einem Sturz oder einem Autounfall beginnen.
Kennung des FAI ist anspruchsvoll und Symptome sind häufig verwechselt mit anderen Hüft-Probleme. Oft Menschen mit FAI werden mit einer anderen Bedingung wie eine Leiste ziehen, Arthritis, Schleimbeutelentzündung, Dysplasie, Schmerzen im unteren Rücken, ein eingeklemmter Nerv oder Sehnenentzündung, u.a. diagnostiziert werden. Freizeit- und Leistungssportler Sportarten wie Fußball, Fußball, Eishockey, Basketball und tanzen sind gefährdet für die Entwicklung dieser Bedingung durch sich wiederholende, anspruchsvolle Hüftbewegungen, aber nicht-Sportler spürt Schmerzen in der Hüfte von FAI.
Für viele Patienten sogar tägliche Routinetätigkeiten – wie eine langen Autofahrt oder bücken und heben ein Objekt — kann schmerzhaft sein. Ich sehe oft Patienten, die sagen, dass sie ihre Symptome gesucht habe online, weil sie nicht das Gefühl, dass sie korrekt diagnostiziert haben. Schließlich finden sie Hüfte Spezialist, die Patienten Symptome, körperliche Untersuchung und spezielle Bildgebung der Hüfte anschauen kann – auf die richtige Diagnose zu stellen.
Sobald FAI diagnostiziert wurde, müssen Patienten verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen. Ich beginne immer mit nicht-Operative Optionen zuerst. Es ist wichtig zu verstehen, dass FAI nicht Voraussetzung ist die Operation immer erfordert. Ein guter erster Schritt ist, mit einem Kurs der physikalischen Therapie zu beginnen. Der Physiotherapeut zeigt dem Patienten welche Bewegungen zu vermeiden, wie Sie richtig sitzen, um Schmerzen in der Hüfte zu lindern, und wie man Ausübung Routinen zur Verringerung der Symptome variieren. Dies kann so einfach wie einen unterschiedlichen Cardio-Training zu tun oder Ändern einer Krafttraining Routine sein. Der Therapeut prüft – in der Regel innerhalb von drei bis vier Besuche – ob Fortführung der Therapie Symptome verbessern dürfte. Menschen, deren Muskeln schwächer oft profitieren von Physiotherapie, auch wenn sie am Ende einer Operation später. Therapie stärkt die Muskeln rund um die Hüfte und Bauch, die Erholung nach der Operation hilft.
Wenn ein Patient nicht gut auf Therapie und Aktivität Änderungen reagiert, halten wir weitere Behandlungsmöglichkeiten einschließlich Chirurgie. Das Ziel der Operation ist, die Knochen des Hüftgelenks, das Auftreffen des Balles auf dem Socket zu verhindern neu zu gestalten. In der Vergangenheit Labrum Tränen mit Entfernung des zerrissenen Teils des Labrum behandelt wurden, aber mein Ansatz besteht darin, das Labrum wann immer möglich zu reparieren. Das Ziel von der Umgestaltung und Reparaturarbeiten ist zur Wiederherstellung und Erhaltung der Hüften Anatomie, geben dem Patienten die beste Chance der frühen Arthritis und Hüftgelenkersatz oder andere zukünftige Hüft-Probleme zu vermeiden.
Bis vor kurzem diese Verfahren wurden durch große Einschnitte durchgeführt und schneiden die Hüftknochen und disloziert der Hüfte erforderlich. Jedoch führen wir nun diese Verfahren arthroskopisch mit kleine Hautschnitte eine Kamera im Inneren des Hüftgelenks, die Reparaturarbeiten führen zu platzieren.
Hüftarthroskopie ähnelt in vielerlei Hinsicht zu Praxen für Verletzungen an Knie und Schulter. Da die Operation minimal-invasiv ist, Recovery-Zeit verringert und Patienten innerhalb eines Tages von der Operation nach Hause gehen. Rehabilitationszeit ist auch kürzer und Patienten vermeiden einige Komplikationen im Zusammenhang mit dem größeren Schnitt-Ansatz.
Nach dem Eingriff sind die Patienten angewiesen, für die ersten paar Wochen Krücken benutzen. Patienten beginnen auch physikalische Therapie zur Verbesserung der Festigkeit und Flexibilität. Viele Menschen können zur leichteren Arbeit oder schulischen Aktivitäten nach ein bis drei Wochen zurück, aber es dauert in der Regel weniger als 16 Wochen, bis eine vollständige Aktivitätsniveau zurückzukehren. Von drei bis sechs Monaten die meisten Patienten haben nur minimale Schmerzen oder Schmerzen mit körperlicher Aktivität, aber jeder Patient erholt sich in einem anderen Rhythmus, so es wichtig ist, regelmäßig mit Ihren Physiotherapeuten und Chirurg weiterzuverfolgen, so können sie Ihre Genesung sorgfältig überwachen.
Wenn Sie hip Symptome, die FAI Symptome entsprechen haben oder habe andere Diagnosen in der Vergangenheit, aber sind nicht immer besser, ist es ratsam, einen Spezialisten zu konsultieren, der FAI behandelt. Diese können Sie gründlich ausgewertet und mit einem individuellen Plan behandelt werden. Behandlungen sind jetzt verfügbar, die erheblich zur Verbesserung der Lebensqualität und Funktion wiederherstellen können.
Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers. Diese Version des Artikels erschien ursprünglich am LiveScience.