Warum Leben vor der Anästhesie Ärzte mehr Pflege


Im Jahre 1812 beschrieben die britische Schriftstellerin Frances Burney ihre Montage Terror sie bereit, eine Mastektomie ohne jede Narkose unterziehen. Nach zwei Stunden warten, bis das gefürchtete Ereignis ("Hinrichtung", wie sie ausdrückte), sie wanderten in den Raum, wo der Betrieb wollte und "wich" stattfinden. In dem Bemühen, ihr Steuern fürchten sie "rückwärts & vorwärts ging, bis ich alle Emotionen beruhigt & wurde, um Grad, fast dumme – träge, ohne Gefühl und Bewusstsein.

Als sieben Männer ankamen, alle in schwarz gekleidet, und begann, Festlegung von zwei "alten Matratzen", abdecken mit einer "alten Sheet", Burney 'fing an, heftig, mehr mit Abneigung & Horrour der Vorbereitungen selbst als der Schmerz zittern". Als erzählte, das Bett zu montieren, Stand sie "ausgesetzt, für einen Moment [betrachten], ob ich nicht abrupt escape sollte – sah ich an der Tür, die Fenster – fühlte ich mich verzweifelt".

Einreichung, war jedoch notwendig. Der Chirurg ein Cambric Taschentuch über ihr Gesicht verteilt und nahm das Messer. Burney war durch eine "Terror, die übertrifft alle Beschreibung" verbraucht. Wenn "die schreckliche Stahl wurde in die Brust – schneiden durch Venen-Arterien – Fleisch – Nerven gestürzt", schrieb sie: "Ich brauchte keine Verfügungen nicht um meine Schreie zurückzuhalten. Ich begann einen Schrei, der unintermittingly während der gesamten Zeit des Vorfalls – dauerte & ich wundere mich fast, dass es nicht in meinen Ohren noch klingelt! so quälenden war die Qual. "

Ein Jahrhundert später, nahm Ärzte ein ganz anderes Bild von Schmerz Erzählungen. Schreiben in den 1860er Jahren, invertiert Peter bloße Latham (Arzt außergewöhnliche Königin Victoria) Mandeville Kommentar, murren, dass "jede Person Beschwerde ist interessant, sich selbst, er ist geneigt, darüber eher zu viel zu groß und zu wenig zur Erbauung Diskurs". Latham beklagt, dass "unter den oberen Klassen des Lebens, wir verpflichtet sind, den Patienten Märchen hören" – vermutlich weil ihr soziale Status sie berechtigt zu meinen – aber er, dass gestand "Wir schneiden in der Regel [ihre Konten des Schmerzes] so kurz wie möglich, um zu unserem Plan der Untersuchung".

Mit der Erfindung des Chloroform in den 1840er Jahren Ärzte feierten die Tatsache, dass die "Stöhnen und schreien der betroffenen unter den Chirurgen" Messer und Sägen, waren alle still ". So sagte den Chirurg-Zahnarzt Walter Blundell. Laut Blundell, schreiben im Jahr 1854 konnten Chirurgen jetzt "auf atemlos, leblose Formen" ihre Arbeit erledigen. Anästhetika gerendert Patienten passive, unbewusste Körper beraubt Sensibilität, Agentur und kritisch, Worte.

Die emotionalen und ästhetischen "Ausdünnung" der klinischen Sprachen hat seitdem die subjektive Erfahrung des Schmerzes weiter in Richtung der Peripherie des medizinischen Diskurs weiter. Funktionelle Magnetresonanztomographie (oder fMRI) verspricht, die subjektive Person in Schmerzen ganz zu beseitigen: sie ist nicht erforderlich, zu sprechen, noch einmal darauf hinweisen. Der Schmerz ist kaum mehr als "eine veränderte Gehirnzustand". Die komplexen Schmerzen Erzählungen früherer Perioden wurden entscheidend abgewiesen.

Patienten selbst sind nicht weniger eloquent über ihren Schmerz, trotz dieser neuen weltlichen Ansatz darauf. Um einige Beispiele zu nennen aus der medizinischen, rechtlichen und wissenschaftlichen Literatur der Vergangenheit paar Jahrzehnte, erklärte ein Paraplegiker, dass er das Gefühl hatte "eine Familie der Schlangen" in seinem Gesäß Winden war. Ein anderer Patient beschrieben Schmerzen wie"eine Nachfrage von ihrer Majestät Inspector of Taxes". Eine Frau, die erfahrenen Phantomschmerzen nach ihren Arm amputiert wurde beobachtet, dass es fühlte sich an wie "Champagner Bläschen und Blister". Ein Mann mit chronischen Rückenschmerzen sagte; "mein Rücken schmerzte so schlecht, dass ich das Gefühl hatte ich eine große Grapefruit nach unten über die Kurve des Rückens". Noch mehr kreative war die Frau, die ihre Kopfschmerzen sagte "wie eine Schüssel schreiend gelbe Zonkers knallend hart hinter meiner Stirn" zu spüren.

Im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert haben diese Gemeinschaften der Fellow-erkrankten durch das Internet verstärkt worden. Gefühl herabgesetzt oder von ihren Ärzten ignoriert (wer, um fair zu sein, stehen immense Druck "Patienten"effizient"verarbeiten"), Menschen in Schmerzen wandte sich an social Media und online-Communities. Diese Seiten bieten Betroffenen eine Sprache, um ihren Schmerz zu umrahmen; Sie ermöglichen ihnen, diesen Schmerz zu anderen zu kommunizieren; und sie bieten Patienten mit einer Gemeinschaft, in der sie fühlen, dass ihre Erfahrungen überprüft werden. "Lagerungszeit her" (ein Begriff von der Schweizer Psychotherapeut Medard Boss in den 1970er Jahren) in den Cyberspace ermöglicht gequälten Körper, sich selbst aus den Zwängen der Geographie, medizinische Regime und soziale Stigmatisierung zu werfen.

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung von Aeon Zeitschrift Auszug wurde. In seiner Gesamtheit zu lesen, gehen Sie hier.

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