Warum Wundermittel existieren, aber Sie können nicht sie haben


Es ist angeblich immer einfacher für innovative Arzneimittel für seltene Krankheiten wie Duchenne-Muskeldystrophie auf den Markt kommen. Also warum, fragt Andy Extance Unschlüssigkeit noch verheerend für verzweifelte Familien erweist?

Sie fünf Jahre zuvor begonnen hatte, wäre Leo Le Gal Geschichte eine deprimierend bekannte Muster gefolgt. Irgendwo zwischen 8 und 11 Jahren, würde Leo verlieren die Fähigkeit zu laufen und gehen in einen Rollstuhl. In seiner Jugend verlöre er schrittweise die Verwendung seiner Arme und damit seine Unabhängigkeit. Und schließlich, irgendwann zwischen 21 und 30 Jahren, sein Herz und Lunge geben würde, was ihn zu ersticken. Aber heute gibt es eine verlockende Hoffnung.

Leos Eltern, Ruth und Damien, habe ihn auf einer klinischen Studie für ein Medikament, das verspricht eine Gnadenfrist. Es ist eines der drei Medikamente, die einen völlig neuen Ansatz versuchen: direkt Behandlung der genetischen Problem, das seine verursacht Krankheit, Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), anstatt nur die Symptome zu behandeln. Studien wie Leos sandten Eltern kriechen, um ihre Söhne auf sie bekommen und die Medikamente an die Schwelle der weit verbreiteten Verfügbarkeit gebracht haben. Doch wenn er nicht schon beteiligt, das Medikament wahrscheinlich von bliebe erreichen Sie für ihn, wie für die meisten 250.000 jungen mit DMD weltweit.

Leos Bedingung tritt auf, weil er ein Junge ist. Als Frau seine Mutter hat zwei X-Chromosomen, aber man hat einen Fehler im mit Anweisungen für die Herstellung eines Proteins namens Dystrophin-gen. Dystrophin sitzt im Inneren der Faser Muskelzellen und in der Regel hilft, sie zusammen zu halten, aber das Gen für seine Schöpfung ist eines der längsten haben wir und deshalb anfällig für Mutationen.

Als junge Leo erbt eines Ruth X-Chromosomen und paart er mit seines Vaters Damien y-Chromosom. Ruth-ist mit ihren zwei x-Chromosomen – unabhängig von ihrer fehlerhaften Dystrophin-gen, weil sie einen Ersatz hat; Leo, der das fehlerhafte Gen geerbt hat, hat keine Sicherung. Dieses Muster bedeutet, dass in der Regel nur jungen DMD.

Das lange Dystrophin-gen macht eine große, komplexe Protein, das nicht in der Lage, von außen in die Muskelzellen Faser zu erhalten bedeutet das Protein selbst kann keine Behandlung sein. Stattdessen sind Steroide seit langem die wichtigste Therapie, Förderung, welche Muskel bleibt und eine bessere Atmung und ein gesünderes Herz. Aber Steroide kommen mit einer langen Liste von Nebenwirkungen, so dass sie von der Le-Mädels und andere DMD Familien verachtet.

Die offensichtlichste Nebenwirkung ist ein rundes Gesicht, verursacht durch eine Ansammlung des Hormons Cortisol, das Fettdepots dort und anderswo im ganzen Körper fördert. Die anderen Nebenwirkungen sind Osteoporose, die Jungs extrem schwache Knochen und Katarakte gibt. Darüber hinaus verlangsamt Steroid-Behandlung nur der fortschreitenden Muskelschwund. Wenn ihre Atemmuskulatur zu schwach, gehen jungen mit DMD auf Lüftungsanlagen, die mindestens zehn Jahre ihres Lebens hinzufügen können.

Von der Zeit Leos DMD bestätigte im Jahr 2011, das Unternehmen mit Sitz in New Jersey PTC Therapeutics hatte bereits getestet, eine medikamentösen Behandlung bei jungen seit fast sechs Jahren. Beim testen ob DMD Arbeit Drogen ist die wichtigste Messung derzeit wie weit Empfänger in sechs Minuten gehen können. In einer Studie durchgeführt von Februar 2008 bis Dezember 2009, jungen eine Dosierung für 48 Wochen 31 Meter weiter laufen konnte im Durchschnitt als andere gegeben, die auf einen inaktiven Placebo für die gleiche Zeit gewesen war. "Bei den Patienten, die weniger als 350 m zu Fuß unterwegs waren, sahen wir eine größere als 68 m Unterschied im Wandel in der Entfernung ging im Vergleich zu Placebo," sagt der CEO von PTC, Stuart Peltz. "Das ist eine der größten Änderungen, die jemals in der sechs-Minuten-Gehtest in einer klinischen Studie."

Doch waren diese Ergebnisse zunächst als einen Fehler. Sie hatte nicht den "statistische Signifikanz" Test verwendet, um sicherzustellen, dass die scheinbare Drogenwirkungen Chance Verbesserungen sind nicht bestanden. Staatlichen Aufsichtsbehörden wie der europäischen Medizin-Agentur (EMA) und US Food und Drug Administration (FDA) fordern normalerweise statistisch signifikante Ergebnisse, bevor sie Drogen verkauft werden können. Folglich mussten die Jungs auf dem Versuchsfeld, Behandlung, zu stoppen senden Schockwellen durch die Patienten-Gemeinschaft im Internet. "Es war eine verzweifelte Situation für die Eltern, weil ihre Kinder einen Vorteil gesehen hatte, und dann es angehalten worden war", erinnert sich Ruth. PTC bezahlt auch bald nach, verlieren ihre DMD-Partnerschaft mit einem größeren Drogeunternehmen, Genzyme, im September 2011.

Aber PTC nicht aufgeben. Im Juni 2012 begann es erneut geben seine Droge für Menschen, die auf den 2008/09-Prozeß gewesen. Die Jungs haben weiterhin Zugriff auf die Therapie, während das Unternehmen Langzeitdaten zu helfen, Aufräumen vorherigen Sicherheitsbedenken bekommen würde. Scharf beobachtet von PTC Fortschritt, Ruth und Damien gehört, dass das Unternehmen eine andere, größere, Studie geplant hatte, aber um zu bekommen Leo – dann im Alter von sieben musste – in der Lage, 150 m zu Fuß.

Angesichts der Tatsache, dass sie im Südwesten Englands leben, könnte sie Leo auf den Arm eingeschrieben haben, die in London im Dezember 2013 aufgenommen wurde. Aber wussten sie, dass wenn sie, bis zum Dezember warteten, er würde es nie schaffen. Stattdessen schob sie zu Leo auf den Arm in Boston, Massachusetts, ab August durchgeführt.

In Boston setzte sich Ruth und Damien außerhalb des Zimmers, in dem Leo getestet wurde. "Das war sehr nervenaufreibend," Ruth sagt mir, saß mit Leo hinter ihr, schwang eine Raygun aus alten Kunststoff Milchflaschen gemacht. "Wir haben gesagt, Leo, ganz klar:"Just do so viel wie du kannst, und keine Sorge, wenn Sie es, nicht-Mama und Papa eine andere Möglichkeit finden, das Medikament zu bekommen." Dann saßen wir auf dem Flur nur beten, dass er es tun wollte."

Gott sei Dank, Leo konnte gerade noch seine 150 m zu Fuß und bekam auf der Studie angenommen. Seitdem nimmt er seine Medizin als Vanille-Geschmack Pulver gemischt mit Milch und Wasser dreimal täglich, nach Boston alle acht Wochen fliegen, so dass die Wissenschaftler seine Fortschritte überprüfen können.

Um Proteine wie Dystrophin zu machen, setzen unsere Körper auf Maschinen, die sie von Aminosäure-Bausteinen zusammenstellt. Diese Maschinen folgt sorgfältig eine Reihe von genetischen Anweisungen, Block nach dem Block hinzugefügt, bis das Protein abgeschlossen ist. DMD-Mutationen sind daher wie ein Druckfehler in der Mitte die Anweisungen. Leos Nonsense-Mutation, die er mit rund ein Achtel DMD jungen, schaltet eine Anweisung an einen anderen Block für eine hinzufügen, die einfach sagt: "stop". Das lässt ihn mit einer unvollständig und wirkungslos Protein, die schnell geht kaputt.

PTC Medikament soll sagen, die Protein-Baumaschinen weiter vorbei an den Unsinn Stop-Meldung in voller Länge, funktionelle Protein herzustellen. "Dystrophin Restaurierung allein nicht Muskelkraft oder Masse, steigt", sagt Peltz. "Du musst Muskelfasern dafür zu erhöhen. Wenn Kinder fünf oder sechs Jahre alt sind, haben sie noch eine erhebliche Menge an Stammzellen, viel Fähigkeit, Muskeln zu regenerieren. Dystrophin hinzufügen und das ist wie in diesem frühen Alter du wahrscheinlich in der Lage, eine Erhöhung der Festigkeit zu sehen. "

Trotz seiner früheren Rückschlag überredet PTC die EMA zu prüfen, Erteilung der Genehmigung anhand von Daten aus "fehlgeschlagen die gleichen" Testversion. Auf den ersten, das Ergebnis war auch enttäuschend: im Januar 2014 die EMA lehnte PTC Anwendung. Jedoch, nachdem PTC gebeten, zu überdenken, nur vier Monate später empfohlen Geltungsdauer der bedingten Zulassung (eine einjährige, erneuerbare Lizenz ermöglicht ein Unternehmen ein neues Medikament auf den Markt während Studien weiter), mit der Begründung, dass "... die Vorteile überwiegen die Risiken". Jungs in Europa beginnen, bekommen die Medikamente durch Normalwege, unter der Bedingung, dass die Ergebnisse der Studie, die Leo jetzt auf den Fall für ihn stärker machen.

Gibt es weitere Einschränkungen: Es ist nur für Jungen über dem Alter von fünf, und nur diejenigen, die noch laufen können. Wenn das die einzige Gruppe im Vereinigten Königreich in der Lage, es zu bekommen wird, bedeutet weitere quälenden Verzögerungen dies für die Le-Mädels, denn Leo unwahrscheinlich ist zu qualifizieren – er ist jetzt neun Jahre alt und erreicht den Punkt, wo er nur ein paar Schritte mit Hilfe nehmen können.

"Wir habe eine ganze Reihe von Verschlechterung seiner Wandern, gesehen, so glauben wir, dass er ein Placebo erhält", sagt Ruth. "Für uns ist es sehr schwer, weil dieses Medikament auf dem Regal seit dem Tag gesessen hat, was er diagnostiziert wurde. "Und das macht einfach Lust zu schreien."

Drei lange Biopsie Narben auf seinen Bizeps, eine Münze-Größe Infusion Port implantiert unter der Haut in seiner Brust und mehr Flugmeilen als die meisten 12-jährigen: Dies ist ein Teil des Preises Max Leclaire aufzuhalten und umzukehren scheinbar tödliche kriechen von DMD durch seinen Körper bezahlt hat.

"Nach etwa 16 Wochen begann er immer besser, und das machte alles, was wir völlig lohnt sich, machten", sagt Maxs Mutter, Jenn McNary. Moon-faced und schüchtern, Max auf unsere Skype-Anruf hereinkommt, höflich spricht ein paar Worte, und geht wieder weg. "Er ist nicht mehr einen Rollstuhl überhaupt verwenden. Er hat gerade erst begonnen lernen, wie man eine Fahrrad in die Pedale treten zwar bin ich sehr vorsichtig über ihn verletzt."

Max ist ein Stück DNA, bekannt als ein Exon, enthält einige der Anweisungen für Dystrophin fehlt. Unsere Protein-Baumaschinen kann nur weitermachen, wenn ganze Schritte fehlen; Dies macht die kurze, aber teilweise funktional Dystrophin in Beckers muskulöse Dystrophie, eine mildere Form als DMD gesehen. Aber die Streichungen bei jungen mit DMD hinterlassen Teil eines Schritts, die verwirrt des Prozess und hält es zusammen. Es gibt 79 Exons auf das Dystrophin-gen und Maxs löschen ist in Nummer 52. Ein Fünftel aller DMD jungen haben eine Löschung in diesem Bereich, in der Nähe von Exon 51.

Mutationen in der Nähe von Exon 51 sind daher die offensichtliche erstes Ziel für Sarepta Therapeutika in Cambridge, Massachusetts, die Firma, die die Droge, die Max unternimmt. Anstatt das Protein, die Herstellung von Maschinen, fügen sie eine molekulare Pflaster auf die Anweisungen gefüttert, um sicherzustellen, dass keine verwirrenden Teilschritte unbedeckt bleiben. Das lästige Exon wird einfach übersprungen. Teil des Proteins kommt zu kurz, aber meist normale Kette wird immer noch hergestellt.

Es klingt vielleicht einfach, aber um diese Sarepta zu tun müssen sorgfältig bauen DNA-wie Ketten, die an der fehlerhaften genetischen Anweisungen halten können. Jedes Molekül seines Medikaments hat 30 Segmente jeweils etwas mehr als 1,5 mal so viele Atome wie PTC Droge. "Das könnte eines der teureren Medikamente herzustellen in der Geschichte unserer Branche sein", sagt Chris Garabedian, Sarepta CEO. Seine Größe und Zusammensetzung bedeutet auch das Medikament kann nicht verschluckt werden und muss injiziert werden – bei Maxs, über die Brust-Schnittstelle, die direkt in seine Blutbahn füttert.

Die Kosten dazu geführt, dass als Planung der Studie Max an im August 2011 begannen, Sarepta nur genug Medikament für eine 12-Personen-Testversion mit vier Placebo bekommen hatte. "Wir wussten, dass musste es sein, dass die klügste kleine Studie in der Geschichte der Duchenne entworfen," erinnert sich Garabedian. "Wir mussten Patienten sehr sorgfältig auswählen, um eine mögliche Wirkung zu zeigen."

"Es war wie ein Spiel ausprobieren," erinnert sich McNary, aber zum Glück für Max er paßte die Rechnung der weder allzu gesund noch zu schwach. Nichtberufstätige Mutter damals, flog McNary mit ihm und ihre kleine Tochter aus ihrer Heimat in Vermont nach Columbus, Ohio, jeden Dienstag wieder jeden Donnerstag. Unterdessen sorgte ihrem damaligen Ehemann für die vier anderen Kinder Daheimgebliebenen – einschließlich Maxs älteren Bruder Austin, leidet auch DMD.

Wo Max ist der ruhige Videospiel-Spieler, Austin würde selbstbewusst sprechen Sie mit mir auf eigene Faust, wäre er nicht erschöpft und ans Bett gefesselt nach Sommer-Camp. "Austin kennt verschiedene alles, was, die er sein will", sagt McNary. "Er braucht etwa zehn verschiedenen Berufen zu sein, aber er redet College, Zoologie, Maschinenbau. Er ist schon ein wenig Unternehmer. Er spricht über die verschiedenen Dinge, was er tun will. "Er will reich sein, um Geld zu verdienen."

Austin auch verzweifelt aus Steroiden sein will. "Das größte Problem ist Osteoporose – es ist sehr schwer," sagt McNary. "Ich brach den Rücken nur setzen ihn in seinem Rollstuhl. Sie haben Rücken bricht in regelmäßigen Abständen. Es gibt nichts, was sie tun können; Ihre Knochen sind Art von pulverförmigen. Es ist eine Kompressionsfraktur, so gibt es kein Casting oder so etwas. Austin spricht oft darüber, wie Steroide einige der schlimmsten Drogen in der Welt sind, und sie sind OK für seinen Gebrauch, aber Max Medikament, das keine Nebenwirkungen hat, können wir nicht bekommen. "Es ist wirklich frustrierend."

Drei Jahre älter als Max und daher schwächer, war nicht Austin förderfähig nach Sarepta, Probe, obwohl er ein Rivale Medikament injiziert in die Haut von seinem Bauch einst. Diese Droge stammt von Prosensa in Leiden in den Niederlanden, die den gleichen Ansatz wie Sarepta, wenn auch mit einem anderen Molekül verfolgen. Aber Austin erhielt es von der britischen pharmazeutischen Riesen GlaxoSmithKline (GSK), die im Jahr 2009 ein Abkommen mit Prosensa unterzeichnet, um es in eines der größten DMD Studie Programme jemals nehmen.

GSK Ressourcen könnte durch etwaige Probleme bei der Versorgung zu zerschlagen und führen Studien in Orten, die Exon-skipping Drogen nie zuvor erreicht hatte. Aber – trotz früher viel versprechend, positiv und statistisch signifikante Ergebnisse – konnte nicht übersetzen, die der größeren Studie Ergebnisse normalerweise erforderlich, um Medikamente für Patienten zu bekommen. Im September 2013 auf was Prosensa CEO Hans Schikan sagt DMD Familien Anruf "Black Friday", hatte die Unternehmen mitzuteilen, dass eine weitere Studie gescheitert.

"Wir hatten unsere Prosensa Rathaus treffen sich hier und das Ergebnis, einige Leute fing an zu weinen, denn sie Jahren Energie und Mühe hineingesteckt würde, und alles schien auf einer Rolle sein verkündet" Schikan entfaltet. Er fügt hinzu, dass Nachteile gab es für eine größere Studie, wie in Ländern mit unterschiedlichen Standards der Pflege oder mit weniger Erfahrung in die verwendeten Tests zu erreichen. "An einem Standort, der sechs-Minuten-Gehtest erfolgte in einer Kirche weil sie nicht lange genug Korridor korrekt nach den Standards haben", sagt er. "Wenn Sie eine Testversion 10.000 Patienten auf der ganzen Welt haben, ist robust. Ausführen des 186-Patienten würde Studie in einer seltenen Krankheit in fast 50 Standorten in fast 20 Ländern auf fünf Kontinenten, im Nachhinein, ich sagen, dass fast für Misserfolg bestimmt ist."

Sowie führende zur Beendigung des Deals zwischen GSK und Prosensa verwöhnt die Ergebnisse auch Dinge für Sarepta, deren Studien statistisch signifikante Ergebnisse liefern. "Im Oktober 2012 Wir hatten, was wir glaubten, war noch nie da gewesenen Daten" Garabedian sagt. "Wir Druck aus der DMD-Gemeinschaft damals alles mögliche, um die FDA das Medikament genehmigen bekommen zu tun bekamen. Wir sagten, wir sind nicht sicher, wenn die FDA das zur Genehmigung halten würde, so werden wir mit ihnen zu sprechen und die Frage."

"Im Jahr 2013 das erste Mal die Frage, sie sagten, sie waren auf einer New Drug Application (NDA) geöffnet und wir fingen an unsere Vorlage vorbereiten", sagt er. "Im November [nach der GSK/Prosensa Ankündigung] sie änderte ihre Meinung und angegeben, es sei verfrüht, eine NDA, unter Berufung auf Gründe im Zusammenhang mit fehlgeschlagenen Studie unseres Mitbewerbers, unter anderem, keine neuen Daten aus unser Medikament nicht anhand einreichen."

"Es ist verrückt, es ist wirklich" Dämpfe McNary. "Es war frustrierend zu 16 Wochen, als ich sah es anfangen zu arbeiten, und es war noch frustrierender 48 Wochen sie Daten hatte, die gesichert werden. Ich wirklich erwartet die FDA nur bücken rückwärts, ausstrecken zu dieser Firma und sagen "Übernehmen jetzt, wir wollen Ihr Medikament genehmigen" denn dies ist eine unbehandelte Krankheit.

"Austin soll die Fähigkeit verlieren, sich selbst zu ernähren – seine Arme nur sind nicht erreichen hoch genug. Jedes Mal, wenn er beginnt, eine Fähigkeit zu verlieren, ich frage mich: wenn er vor einem halben Jahr auf Drogen gewesen wäre, würde er gehalten haben, dass? Ich denke, es steht für ihn auch zu sehen, wie gut tut Max verheerenden und Wunder, warum es unsere Regierung [FDA] in den Weg. Forschung ist nicht wahr, es ist nicht Geld; Es ist einfach die Regierung zu vorsichtig zu sein."

Diese Kämpfe kommen zu einer Zeit, als es um Patienten Medikamente für seltene Krankheiten zu einfacher werden soll. Jede dieser drei führenden Medikamente ist die Bezeichnung 'Orphan' von der FDA und EMA, dank ihren Fokus auf eine seltene Krankheit gegeben worden. Das Label bekommt ihre Fälle zügig bearbeitet, reduziert die Kosten und Arzneimittelhersteller länger gibt, bevor andere Firmen generische Versionen von das gleiche Medikament auf den Markt bringen können. Die EMA bietet auch bedingte Zulassung – welche PTC Medikament profitiert von – durch welche Medikamente 1: 20 ist jetzt von der Regulierungsbehörde genehmigt.

Bedingte Zulassung dient "besteht ein großer medizinischer Bedarf," erklärt Spiros Vamvakas, Leiter des Amtes für wissenschaftliche Beratung bei der EMA. "Orphan drugs qualifizieren sich für ihn als Teil ihrer Bezeichnung." Drogen, die auf diesem Weg voran müssen jedoch noch ermöglichen überzeugende Daten bestätigen, dass sie tatsächlich einen positiven Effekt auf ihre Ziel-Krankheit auf dem Markt zu bleiben haben: "die Tatsache, dass der Exon-skipping-Ansatz eine pharmakologische Rolls-Royce ist hat in klinischen Wirksamkeit übersetzt werden", sagt Vamvakas.

Die EMA hat auch "offene Diskussion" mit DMD-Experten und Familien statt und brachte Wohltätigkeitsorganisationen und Patientengruppen auf seine wissenschaftliche Beratungsgremien für klinische Studien. Vielleicht inspiriert durch diese Sitzungen, Vamvakas, archetypische bebrillten, graumelierten Beamter, macht die überraschende Eintritt, die mit einer Krankheit wie DMD konfrontiert, er "versuchen Sie jede Droge für mich oder Familienmitglieder, die ich Liebe". Aber, mit einem Hauch von bedauern, er betont, dass die EMA Aufgabe sicherzustellen, dass alle neuen Medikamente haben eine "wissenschaftliche Grundlage des Beweises" – und das unweigerlich braucht Zeit.

Während die FDA genaue Entsprechung zum bedingten Weg und Sareptas Garabedian fordert die Einbeziehung nicht gibt die Behörde ihre Prüfungen, "unglaubliche auf allen Ebenen".

"Die FDA Aufmerksamkeit auf diese bedeutenden", sagt er. Aber angesichts der Tatsache, dass niemand jemals versucht hat, Studien wie diese ausgeführt werden, bevor er nicht überrascht ist das gehen ist nicht glatt gewesen. "Dies ist eine neue genetische Technologie, entwickelt für eine Krankheit, bei der gibt es keine aktuellen Drogen wie folgt genehmigt. Wenn Sie haben viel Unsicherheit und Neuheit, denke ich, dass wir oft einen natürlichen Konservatismus der Regulierungsbehörden sehen."

Die große Aufmerksamkeit, DMD kann nun eingestellt werden, zahlen sich aus. Die FDA hat dargelegt, dass die Wege nach Sarepta und Prosensa der Exon-skipping Drogen "beschleunigte Zulassung". Prosensa hat nun begonnen, seine aktualisierte Nachweise einreichen. Sarepta Pläne, in ähnlicher Weise zu tun, ist für gesetzt worden zurück "Mitte des Jahres 2015" nach der FDA bat um zusätzliche Daten.

Die FDA-Weg lädt Anwendungen basierend auf ihre vorhandenen Daten und fordert auch weitere Versuche, das ist eine gute Nachricht für die bisher vernachlässigte Mehrheit der DMD-Kranken. Es ist auch ein Impuls für Jungen mit Löschungen auf Exons als Nr. 51, wie die FDA sagt, es werde prüfen, Ergebnisse von Studien mit Medikamenten geändert, um sie zu überspringen. Sarepta die Bemühungen um mehr Informationen enthalten, so dass seiner Exon 51 Droge jungen zuvor aus den Studien ausgeschlossen, weil sie zu jung waren oder nicht laufen.

Diese Bewegung hat dazu geführt, dass nach Jahren der gerade seinen Bruder Max profitieren, Austin Leclaire nun hofft in einer Studie für das gleiche Medikament anmelden. Ebenso Prosensa hat wieder Dosis Jungs auf seine früheren Studien – auch nicht-Wanderer angesichts seines Medikaments nur einmal wie Austin – verpflichtet und plant, diese zu verlängern, vieles mehr.

Menschen mit DMD und ihre Familien, die für so lange gelitten haben wäre gerechtfertigt, Teil dieser kleinen Sieg für sich zu beanspruchen. Organisation entstanden aus Frustration und geduldige Wohltätigkeitsorganisationen sind jetzt eine starke treibende Kraft, nicht nur für regulatorische Veränderungen, sondern auch für die Arzneimittelforschung und-Entwicklung.

Seltene Krankheiten sind eine weitgehend fremde Welt für große Pharma-Unternehmen, so dass die Wissenschaft hinter der neuen Behandlungen von Universitätslaboren gerupft und entwickelt werden muss. Sarepta Medikament entstand aus der University of Western Australia, Prosensas ist von der Universität Leiden und PTCs stammt aus CEO Stuart Peltz Zeit als Professor an der Rutgers University. Bei der Entwicklung dieser Entdeckungen, die Unternehmen Bank auf starke finanzielle Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen – ein gut, das macht sie besser in der Lage, die Herausforderungen, die sie als konventionelle kleine Arzneimittelhersteller haben. "Wir sehen eine Menge Unterstützung von Patientenorganisationen, die einzigartig in der Welt der seltenen Krankheit," unterstreicht Prosensas Schikan.

Gemeinnützige Organisationen sind zunehmend eine noch direktere Rolle. Z. B. ist McNary jetzt Direktor der Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung der Jett-Stiftung, das Bewusstsein und die Mittel für DMD innerhalb der Duchenne-Allianz aufwirft. Die Rolle gibt ihr die erforderliche Flexibilität, um für ihre Familie zu kümmern, während das Geld, das die Foundation sammelt in Richtung der Forschung geht gewährt, dass das Bündnis durch seine "Duchenne Dashboard" Plattform macht. "Sie haben einen Forscher, der diese wirklich großartige Idee hat und braucht $50.000 oder 100.000", sagt McNary. "Können wir das Startkapital zu finanzieren, und schließlich erhalten sie zu einem Ort, wo man andere Mittel für die Entwicklung oder ein Pharma-Unternehmen wird es abholen." "Aber oft ist es einfach nicht genug Geld, um starten, dass Grundlagenforschung Anfang auf etwas, das besonders gut aussieht."

Mehr als nur ruhig Probanden, Patienten und Familien sind Pflaster – und bezahlen – den Weg für neue Medikamente.

Dieser Ansatz ist auch helfen schieben eine Aussicht, die die gesamte Gemeinschaft der DMD, spannend ist, weil es jeder einzelnen junge behandeln könnte. In den 1990er Jahren entdeckte Kay Davies an der Universität Oxford haben wir ein backup Gensequenz für Dystrophin. Die etwas kürzeren Protein es kodiert, bekannt als Utrophin, geht in die ungeborenen Babys Muskeln, aber wir aufhören, es und anfangen Dystrophin zu produzieren, wenn wir geboren werden. Davies Mitbegründer war eine Firma namens Gipfel, die bereits erste Versuche auf ein Medikament entwickelt, um Utrophin Produktion, unterstützt durch Mittel aus australischen Nächstenliebe sparen unsere Söhne, unter anderem neu starten ausgeführt wurde. Davies ist auch immer Geld von Großbritanniens Muskeldystrophie Kampagne für noch leistungsfähigere Alternativen suchen.

Davies hofft, dass wenn dieser Ansatz erfolgreich ist es zusammen mit den Drogen, die kurz vor der Zulassung, jedes Medikament steigernde Wirkung der anderen verwendet werden kann. Und unabhängig vom Erfolg einer individuellen Behandlung, sie weist darauf hin, dass die Fortschritte derzeit unternommen beispiellos in ihrer 30 Jahre Arbeit an DMD ist.

"Noch vor fünf Jahren, die ich stand einst" aufstehen und sagen ich denke immer noch, dass eine Therapie ist ein langer Weg aus". Nun, ich würde sagen, Therapie für eine bestimmte Gruppe von Patienten ist fast hier", sagt Davies. "Es kann nicht sein, eine enorme Verbesserung, aber es werden einige Verbesserungen. Ich denke, dass Fortschritt weiterhin relativ schnell sein-nicht schnell genug für einige von den Patienten, sondern die beschleunigte Fortschritte, die wir in den letzten fünf Jahren gesehen dürfte sich fortsetzen."

Diesen Fortschritt verkörpert durch PTC Droge, die Ärzte den Patienten außerhalb der Studie Einstellungen in Ländern wie der Türkei, Frankreich und Spanien bereits geben kann. Im Vereinigten Königreich, wo Leo Le Gal lebt, soll die Regierung entscheiden, ob zur Deckung der Kosten bis Ende Dezember 2014, was es bedeutet Anspruch jungen bis zum Sommer 2015 erreichen könnte. PTC ist noch zu einen Preis in Großbritannien zu verhandeln, aber Peltz erzählte mir anzuschauen, Preise für andere Medikamente für seltene Krankheiten, die in der Regel $200.000 – 400.000 pro Jahr. Krankheiten wie Mukoviszidose Gesundheit seit Systeme nicht sicher, dass Ebene erschwinglich ist, aber Peltz glaubt, dass es für DMD sein wird. "Wir nicht unsere Aufgabe wenn wir Zahler den Nutzen für Patienten nicht überzeugen kann," sagt er.

Da ich die Le-Mädels besucht, Leo hat die erste 48-Wochen-Studie des PTC Medikaments beendet und gegangen auf eine zweijährige Verlängerungsstudie wo bekommt er auf jeden Fall das echte Medikament. "Wie Leo es ausprobiert, er sagte"Ooh, anders schmeckt",", sagt Ruth. "Wir haben definitiv eine Veränderung gesehen; Er scheint stabilisiert zu haben. "Aber was wird in zwei Jahren geschehen, wissen wir nicht."

Trotz seines jungen Alters ist Leo ein großartiges Beispiel für die eiserner Entschlossenheit und Optimismus, die zerbrechliche Hoffnung geliefert hat. Als wir in seinem Wohnzimmer plaudern, nutzt er seine Arme, selbst über dem Sofa schleppen und oben drauf neben mir sitzen. Er sagt mir, dass im Vergleich zu gehen, seinen Rollstuhl "mehr Spaß, in einer Weise".

"Er liebt seinen Elektrorollstuhl", lacht Ruth. "Es ist brillant – er bindet ein Seil auf dem Rücken und bindet es an seine Freunde Roller und schleppt sie herum. Er versucht, ihnen 10p pro Fahrt berechnen. Er hat eine fantastische Zeit sausen rund ums Grün, aufzustehen, um allerlei Unfug.

"Ich auf Sport-Tag, wenn ich sehe, alle anderen Kinder laufen aufregen. Und er sagt "Mama, Mann oben, um Himmels Willen". Ich aufregen und er sagt "Hör auf zu jammern". So würden wir besser jammern aufhören."

PTC Therapeutics hat bisher finanziell unterstützt vom Wellcome Trust, die veröffentlicht Mosaik. Kay Davies sitzt auf Mosaikdes Editorial Advisory Group und ist stellvertretender Vorsitzender des Wellcome Trust.

Dieser Artikel erschien am Mosaik und ist hier unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht. Es ist geschrieben von Andy Extance, und Sie können ihn auf Twitter folgen. Bilder von mir, Marko Javorac und Dominique Godbout unter Creative Commons Lizenz.

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