Wie Hormone machen Sie Gefühl hungrig und voller


Die Notwendigkeit, Brennstoff für die Energiegewinnung zu finden ist eine tiefe Fahrt innerhalb der Biologie aller lebenden Organismen: wir alle brauchen Nahrung zum Überleben. So ist es nicht überraschend, dass unser Körper ein komplexes System zur Kontrolle der Nahrungsaufnahme haben, angetrieben durch Hormone.

Hormonspiegel ändern, auch wenn wir Gewicht verlieren. So viel wie wir kämpfen, um hinunter über Diäten zu trimmen und Essverhalten, sie auch der Grund sind die meisten von uns werden das Gewicht verlieren wir – oder mehr zurückgewinnen.

Das körpereigene System zur Regulierung der Nahrungsaufnahme wird durch den Hypothalamus koordiniert, die unter der Mittellinie des Gehirns, hinter den Augen befindet:

Innerhalb der Hypothalamus sind Nerv Zellen, die, wenn aktiviert, das Gefühl des Hungers zu produzieren. Sie tun dies durch die Produktion von zwei Proteinen, die Hunger verursachen: Neuropeptid Y (NPY) und Agouti-related Peptid (AGRP).

Ganz in der Nähe dieser Nervenzellen ist eine weitere Reihe von Nerven, die mächtig Hunger hemmen. Sie produzieren zwei verschiedene Proteine, die Hunger hemmen: Kokain und Amphetamin-regulierten Transkript (CART) und Melanozyten – Förderung Hormon (αMSH).

Diese zwei Gruppen von Nervenzellen zu initiieren und Hunger-Signale auf andere Bereiche des Hypothalamus. So, ob Sie Lust zu essen oder nicht, hängt von der Saldo der Aktivität zwischen diesen beiden Gruppen von Neuronen.

Aber was bestimmt, welche Gruppe von Neuronen zu einem bestimmten Zeitpunkt beherrscht?

Die Aktivität ist vor allem durch Hormone gesteuert, die im Blut zirkulieren. Diese stammen von Gewebe in verschiedenen Teilen des Körpers, die sich mit Energie-Aufnahme und -Speicherung, einschließlich den Darm (die erhält und das Essen verdaut), das Fett (die die Energie speichert) und der Bauchspeicheldrüse (wodurch Hormone, die beteiligt sind der Energiespeicherung, wie z. B. Insulin).

Hormone im Blut

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Funktionsweise von jeder dieser Blut zirkulierenden Hormone.

Ghrelin erfolgt in den Magen. Es regt Hunger durch Eingabe des Gehirns und Handeln auf die Neuronen im Hypothalamus, die Aktivität der Nervenzellen Hunger verursacht zu erhöhen und reduzieren die Aktivität der Hunger-hemmenden Zellen. Da der Magen leert sich, erhöht die Freisetzung von Ghrelin. Sobald der Magen gefüllt ist, sinkt es.

Insulin-Like-Peptid 5 (ILP-5) wurde gefunden, um Hunger im Jahr 2014 zu stimulieren. Es ist das zweite zirkulierende Hormon, diesen Effekt zu haben und wird vor allem im Dickdarm produziert. Aber wir wissen noch nicht, seine physiologische Rolle.

Cholecystokinin (CCK) wird im oberen Dünndarm als Reaktion auf Lebensmittel produziert und verleiht ein Gefühl von Fülle. Es wird freigegeben, sobald Nahrung in den Dünndarm erreicht. Forscher haben herausgefunden, dass CCK stoppen kann eine Maus aus Essen, sobald es ins Gehirn injiziert wird.

Peptid YY, Glucagon-Like Peptid 1 (GLP-1), Oxyntomodulin und Uroguanilin bestehen alle aus den letzten Teil des Dünndarms und machen uns satt fühlen. Sie werden als Reaktion auf Nahrung im Darm freigesetzt.

Leptin ist das mächtigste appetithemmende Hormon und wird in den Fettzellen hergestellt. Es wurde im Jahr 1994 entdeckt. Je mehr Fett-Zellen, die wir haben, die mehr Leptin, die der Körper produziert.

Amylin, Insulin und pankreatischen Polypeptids werden in der Bauchspeicheldrüse hergestellt. Studien in den USA haben gezeigt, dass wenn Insulin ins Gehirn gelangt, es Hunger hemmt, das Gehirn zu sagen "Es ist genug Energie in den Körper, machen Sie eine Pause".

Amylin, entdeckt im Jahr 1981 erfolgt in den gleichen Zellen, die Insulin (Beta-Zellen) zu machen. Es hat sich gezeigt, Nahrungsaufnahme zu hemmen.

Die genaue Rolle der pankreatischen Polypeptids ist noch nicht bekannt, aber es gibt Beweise dafür, dass es Hunger hemmt.

Der Hypothalamus empfängt auch Signale von Vergnügen Bahnen, die Endocannabinoide, Dopamin und Serotonin als Boten, verwenden Sie, die Essverhalten beeinflussen.

Einmal voll, reduziert der Magen den Wunsch, durch Senkung der Ghrelin-Produktion und durch Senden einer Nachricht an den Hypothalamus zu essen. Ghrelin-Spiegel erreichen eine niedrige rund 30 bis 60 Minuten nach dem Essen.

Konzentrationen von Hormonen, die fühlen wir uns voller – CCK, PYY, GLP-1, Amylin und Insulin – erhöhen alle nach einer Mahlzeit zu einen Höhepunkt etwa 30 bis 60 Minuten später erreichen.

Die Hormone zurück dann allmählich auf den Fasten stand drei bis vier Stunden nach einer Mahlzeit.

Wie Gewichtsabnahme wirkt sich auf unsere Hormone


Mehrere Studien haben festgestellt, dass Gewichtsverlust Diät-induzierten Hormonveränderungen zugeordnet ist, das Gewicht wieder gemeinsam zu fördern.

Nach Gewichtsabnahme verringern die Leptinspiegel zutiefst. Andere hormonellen Veränderungen gehören Erhöhungen in Umlauf Ghrelin, GIP und pankreatischen Polypeptids und Senkung der PYY und CCK. Fast alle diese Veränderungen begünstigen wieder an Gewicht verloren, von Hunger, Sättigung verringern und die Verbesserung der Fähigkeit, Fett zu speichern. Diese hormonellen Veränderungen scheinen für mindestens ein Jahr nach der Gewichtsabnahme, führt zu einem anhaltenden Anstieg der Hunger vorhanden sein.

Diese Ergebnisse legen nahe, Hunger zu unterdrücken, nach Gewichtsverlust – vorzugsweise mit einem Ersatz von Hormonen-Leute halten ihr neue Gewicht helfen kann.

Einige dieser Mittel vor kurzem von verschiedenen Aufsichtsbehörden in den USA, Europa oder Kanada genehmigt worden, aber nur einer – Liraglutid – ist eine Version von einem der natürlich vorkommenden Appetitzügler (GLP-1). Das ideale Medikament zu Gewichtsverlust wäre eine lang wirkende Mischung aus drei oder mehr der untersuchten wir über Blut zirkulierenden Hormone: Leptin, Amylin, Oxyntomodulin, CCK, GLP-1 und PYY.

Aber produzieren solche Mischung erweist sich als eine große Herausforderung, so dass Forscher auch weiterhin zu untersuchen, wie dies geschehen könnte.

Dieser Artikel ist Teil einer gelegentlichen Serie, Botenstoffe, Hormone und der Körper.

Joseph Proietto ist Professor für Medizin an der University of Melbourne

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Lesen Sie den original Artikel.

Bild von Brett Florence unter Creative Commons Lizenz.

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