Wie könnte Sonne ADHS (Op-Ed) Aufschluss über
Dr. Eugene Arnold ist einKinderpsychiater an der Ohio State Universität Wexner Medical Center des Nisonger Center mit mehr als 40 Jahre Erfahrung in der psychiatrischen Forschung Kind, einschließlich der multisite NIMH Multimodal Behandlung-Studie von Kindern mit ADHS. Er trug dieses Artikels zu LiveScience Experte stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Schätzungsweise 13 Millionen Männer, Frauen und Kinder in den Vereinigten Staaten die Diagnose für Aufmerksamkeit-Defizit/Hyperaktivitäts-Störung, besser bekannt als ADHS oder ADD passen. Eine Neurodevelopmental Störung gekennzeichnet durch unangemessene Grade der Unaufmerksamkeit, Impulsivität und/oder Hyperaktivität, ADHS ist die häufigste psychische Problem bei Kindern mit 5 bis 8 Prozent davon betroffen.
Seit Jahrzehnten haben Ärzte versucht, die Krankheit zu verstehen. Studien legen nahe, 50 bis 80 Prozent der Fälle sind auf vererbbare Eigenschaften zurückgeführt, die vererbbare Eigenschaft kann jedoch eine Schwachstelle auf etwas in der Umgebung. Jetzt sind meine Kollegen und ich Anfang Umweltfaktoren zu erforschen, die möglicherweise eine Rolle bei unabhängig davon, ob ein Kind ADHS entwickelt.
In einer aktuellen Studie unter der Leitung von Martijn Arns Research Institute Brainclinics in den Niederlanden und in der Fachzeitschrift Biological Psychiatry veröffentlicht festgestellt meine Kollegen und ich, dass Kinder Leben in Staaten mit mehr Sonnenschein niedrigere Raten von ADHS haben. In einigen Staaten der höchsten Sonneneinstrahlung, die ADHS-beträgt die Hälfte, die in Staaten mit der höchsten Rate von ADHS.
Für die Studie untersuchten wir ADHS Prävalenzraten und Sonnenintensität Karten für bestimmte Zustände. Sonnenintensität ist ein Maß dafür wie viel Sonnenlicht, in eine bestimmte Region erhält. Staaten wie Kalifornien, Arizona und Colorado, sowie Länder wie Spanien und Mexiko, haben hohe Sonnenintensität. Diesen Regionen hatte eine ADHS-Diagnose-Rate von rund 5 bis 6 Prozent. Andere Orte mit niedriger solar-Intensität, hatten eine Diagnose in Höhe von 10 bis 12 Prozent – ein 2: 1-Verhältnis.
Es gibt viele mögliche Erklärungen für die Ergebnisse der Studie, aber man kann sein, dass in Staaten mit mehr Sonne, mehr spielen Kinder raus können. Dies ist wichtig, weil wir wissen, dass Bewegung gut für die Funktion des Gehirns ist. Eine andere Möglichkeit ist Vitamin D – bei Sonneneinstrahlung produziert – eine Rolle, obwohl unsere Studie keine Beweise dafür gefunden haben. Noch ist eine andere Erklärung der Einfluss von Bakterien, Pilzen und Parasiten, die durch Klima unterscheiden.
Meine Kollegen und ich denke, der am ehesten Faktor für die Ergebnisse Schlafentzug infolge Störung der biologischen Uhr und circadianen Rhythmus.
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Patienten mit ADHS haben einige der gleichen Symptome — Reizbarkeit, Impulsivität, Unaufmerksamkeit — wie Schlafentzug. Was Patienten Schlaf raubt, möglicherweise ihren Computer und TV-Bildschirme, die ein blaues Licht emittieren, das verzögert werden könnte nächtliche Produktion von Melatonin (das Hormon, das hilft bei der Regulierung der Schlaf) in ihren Körpern.
Da Menschen mehr elektronische Geräte wie Tablets und Smartphones verwenden, ist die Menge an Schlaf, die Kinder bekommen in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen. Die Abend-Verwendung von Geräten mit einem blauen Licht emittierende Bildschirm verursachen verzögert zirkadianen Rhythmus und Schwierigkeiten beim Einschlafen.
Die Preise von ADHS können in Staaten mit mehr Sonnenschein niedriger sein, denn das intensive Sonnenlicht den zirkadianen Rhythmus stärkt und die störenden Blaulicht-Wirkung von TV und Computer-Bildschirme überschreibt.
Ich habe in meinen 40 Jahren Kind psychiatrische Forschung viele neue Entwicklungen, die uns dabei helfen, warum Menschen aller Altersgruppen ADHS und andere Störungen leiden. Der Wert des Sonnenlichts links ist, dass es neue Perspektiven für Ärzte eröffnet, mögliche Ansätze der Prävention und Behandlung zu erkunden.
Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers. Dieser Artikel erschien ursprünglich auf LiveScience.com.