Wie simulieren Ärzte Tod zu helfen, Sie wieder zum Leben erwecken
Mark liegt auf dem OP Tisch direkt vor mir, und es ist offensichtlich, dass seiner Zeit zum Schlechteren gewendet hat. Das ist schade, weil seine Tag recht gut begann.
Über drei Stunden ging diese 42-jährige Wissenschaftler und erfahrene Langstreckenläufer in Operation, um einen bösartigen Schilddrüsen-Tumor zu entfernen. Nach einem ereignislosen Verfahren der Chirurg die Wunde geschlossen, und der Tumor sitzt nun friedlich auf einem Tisch nicht drei Füße von mir. Abgesehen von der Tatsache, dass er kurz eine Schilddrüse ist war Mark sonst Hunky Dory.
Jetzt jedoch ist Mark nicht gut tun. In der Tat ist er ziemlich krank. Eigentlich, ehrlich gesagt, er ist tot.
Dies ist ein Auszug aus SHOCKED: Abenteuer im zurück bringt die kürzlich verstorbener, von David Casarett, M.D., Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Penguin Group (USA).
Ich weiß das, weil Mark ist nicht bewegen, atmen oder Durchführung eines eine Reihe von Verhaltensweisen, die in der Regel zuverlässige Anzeichen von Leben. Ich weiß das auch, denn es gibt einen Monitor an meiner rechten Seite, die alle seine Vitalfunktionen anzeigt, die sind ziemlich schlüssig abwesend. Ich beobachte zum Beispiel seine Atmungen (Nil), Herzfrequenz (null), Blutdruck (Zip) und EKG tracing (flach). Es ist ein Paradebeispiel für jemanden, der unbestritten und unbestreitbar spät ist.
Und doch, trotz tragischer Tod dieser 42-jähriger Mann, der acht Ärzte und Krankenschwestern versammelten sich rund um den OP-Tisch sind kichern nervös. Ein Anästhesist will mächtig in Marks Lungen der Luftwaffe, aber die Lungen scheinen nicht zu kooperieren. Ein Chirurg ist am Markusplatz Hals mit einem Skalpell in viel die gleiche Weise stossen, dass Sie mit einem Stock einen Bienenstock stecken könnte. Das ist zu sagen, ohne jede nachweisbare Begeisterung überhaupt.
Es sei denn, etwas Wunderbares passiert, sucht es immer wahrscheinlicher, dass unser Wochenende-Sportler nie einem anderen Marathon läuft. Weiterhin das Kichern. Das, denke ich, wird schwer zu Marks Trauerfamilie erklären werden.
Zum Glück wird nicht jedoch das Gespräch notwendig sein. Dies ist keine echte OP-Saal, und Mark ist keine echte Patienten. Ich bin eigentlich in der University of Pennsylvania Simulationszentrum, die entworfen ist, um die Umstände, Verwirrung und Angst vor echte medizinische Notfälle neu zu erstellen. All dies – EKG-Kurven, die Geschichte und auch die Insignien des OP-Saal um uns herum – das Set und Requisiten eine aufwendige Drama, das hilft oder teams lernen, auf Unvorhergesehenes zu reagieren.
Im Mittelpunkt dieser Simulation steht unser Patient, bekannt heute als "Marke." Er ist eigentlich eine Schaufensterpuppe aus Metall und Kunststoff. Seine Geschichte ist hergestellt und seine Physiologie wird simuliert.
Jedoch soll er mit viel Liebe zum Detail, so dass das Team von Ärzten und Krankenschwestern, die ihn umgebenden praktisch alles, was sie hätte tun kann, um einem echten Patienten. Zum Beispiel, wenn der Anästhesist ein Beatmungsschlauch in Marks Lunge einfügt, zeigt ein Sensor den daraus resultierende Anstieg in Sauerstoff auf einem Monitor über dem OP-Tisch. Es ist eine wirklich erstaunliche Anordnung, die das Team sagt, was sie auch tun. Oder nicht, bei Marks.
Plötzlich jedoch sucht Marks Zukunft nur ein wenig heller. Eine Krankenschwester hat in einem automatischen Defibrillator auf Rädern – ein Kunststoff-box die Größe einer Milchkiste. Es verfügt über handliche Drähte, die das Team Pads auf Marks Brust beimisst. Das Zimmer ist ruhig für einen Moment, und dann der Defibrillator erwacht zum Leben.
Wir alle atmen einen Seufzer der Erleichterung. Es ist wie jedermanns Lieblings extrovertiert gerade einen großen Auftritt auf einer hoffnungslos stumpf Party gemacht hat. Aber es dauert nur etwa zwei Sekunden für mich wünschen, dass dieser besondere Gast eingeladen hatte nicht.
Sobald es eingeschaltet ist, zeigt der Neuzugang hat es die Fähigkeit zur Rede. (Dies ist nicht ungewöhnlich. Die meisten Defibrillatoren, und insbesondere diejenigen, die in öffentlichen Einstellungen verwendet werden bieten akustische Informationen über den Rhythmus, den sie zu, sowie Anweisungen für Umstehende erkennen.)
Leider hat diese besondere Defibrillator für uns alle eine harte elektronische Stimme, die es irgendwie schafft, Schleifmittel und triefend mit Langeweile sein. Kurzum, es erinnert mehr als nur ein bisschen von dem bösen Daleks von Dr. Who Ruhm. Und es ist mit dieser Stimme jetzt um zu sagen, das Team weiterhin "CPR."
Die Dalek Beratung ist mit mehr als nur ein wenig Augenrollendes von Ärzten und Krankenschwestern, die haben genau das zu tun, für die letzten fünf Minuten begrüßt. Sie wissen, dass Mark keine feststellbaren Herzrhythmus. Das heißt, ist er in Asystolie, so gibt es keine anormalen Rhythmus zu schockieren. Ich fürchte, dass diese Maschine den Erwartungen seiner theatralischen Eingang erzeugt noch nicht gerecht geworden.
Aber plötzlich, viel zur Überraschung aller Marks Herz hat jetzt einen Rhythmus. Es ist eine abnorme Rhythmus, aber es ist ein Rhythmus. Und das sind gute Nachrichten. Die Dalek kann nicht seine Begeisterung enthalten. Nach einer kurzen Analyse macht er eine Diagnose.
"Kammerflimmern", verkündet er stolz. "Klar stand", warnt er. Würden diese Dalek Defibrillator eine reale Person, würde er schnaufend aus seiner Brust und stolzieren mit Selbstherrlichkeit. Jetzt ist er im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er ist der Mann.
Der Defibrillator verwaltet einen Schock, und dann die Ärzte und Schwestern wie Vögel Tauchen auf einem Haufen von Paniermehl. Aber Mark noch in Kammerflimmern ist, und wieder gibt es keinen Puls. Also folgen sie sorgfältig choreographierten Protokoll von CPR und intravenöse Drogen, mit kurzen Pausen für den Defibrillator, mehr Schocks zu verwalten.
Nach ein paar Minuten merkt man der Krankenschwestern, dass Mark es Herz einen normalen Rhythmus hat. Er ist lebendig. Zur Nachbesprechung gibt es hohe Fives ringsum als Team-Leiter ab. Aber die Armen Defibrillator, der den Tag gerettet fehlt, Arme oder Hände und wird aus dem Kreis Sieg überlassen. Fast wie ein nachträglicher Einfall, eine der letzten Schwestern aus der Tür reicht herüber und schnippt seine ein-/Ausschalter, wie sie vergeht. Ich schwöre, dass ich einen verzweifelten Seufzer hören kann, wie seine Lichter flackern und dann erlöschen.
David Casarett, M.D. ist ein Arzt, Forscher und ordentlicher Professor an der TheUniversity von Pennsylvania Perelman School of Medicine. Seine Studien haben mehr als zehntausend Patienten aufgenommen und führten zu mehr als hundert Artikel und Buchkapitel, in führenden medizinischen Fachzeitschriften wie das Journal of the American Medical Association und The New England Journal of Medicine veröffentlicht. Seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören der renommierten US Presidential Early Career Award für Wissenschaftler und Ingenieure.
Nachdruck aus SHOCKED: Abenteuer im zurück bringt die kürzlich verstorbener durch David Casarett mit Erlaubnis des Stromes, ein Mitglied der Penguin Group (USA) LLC, A Penguin Random House Company. Copyright (c) David Casarett, 2014.
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