Wie wirkt sich Babys Position, Sie (und Ihre Lieferung)
Den Kopf Ihres Babys ist der größte Teil ihres Körpers, so dass wenn ein Baby kopfüber liefert, es in der Regel ist selbstverständlich, dass der Rest des Kindes folgt. Aber es gibt viele Variationen von diesem standard Kopf voran Stelle, z. B. Hinterteildarstellung, quer liegen und Schulter-erste. Und auch wenn Ihr Baby kopfüber präsentiert, kann ihr Gesicht zeigt nach unten, oben oder sogar Gesicht voran. Diese kleinen Überraschungen halten Geburtshelfer und Hebammen in Alarmbereitschaft mit jeder scheinbar routinemäßige Lieferung.
Was bedeuten diese unterschiedlichen Positionen für Sie? Hier ist eine Grundierung auf Baby-Präsentation-Grundlagen.
Kopf voran
In der Kategorie kopfüber bestimmen die Form des mütterlichen Beckens, wie den Kopf gelegt wird. Die gängigste Methode ist verdeckt, ermöglicht die einfachste Messung des Beckens zu löschen. Diese Position ist besonders hilfreich, weil der Kopf gegen das Schambein, so dass das Kinn auftritt, die Lieferung von den vollen Kopf beenden schwenkbar.
Face-Up "oder" okzipitalen Posterior (hinter dem Kopf nach unten) ist ein schwieriger Lieferung, weil das Baby den Kopf bei der Ausreise flex kann nicht. Es ist wie ein Baby zu liefern, die eine volle Pfund mehr Gewichte. Es ist nicht unmöglich, aber es ist schwieriger zu effektiv schieben und drängen Stadium der Arbeit kann länger dauern als üblich.
Wenn Ihr Baby den Kopf seitwärts ist, dies nennt man transversale Lage. In der Regel den Kopf sanft drehbar durch den Geburtshelfer, verdeckte für eine normale Geburt.
Asynclitism, oder eine kopfüber-Position, wobei den Kopf schräg nach rechts oder links von der Mittellinie ist, noch eine weitere Geburt Präsentation. Viele Menschen glauben, dass ein epidurales gegeben, bevor der Kopf gut in die Pelvis herabgestiegen ist den mütterliche Muskeln, die normalerweise verursacht führen den Kopf nach unten richtig um entspannt werden, wodurch eine schlampige, ungelenkte Abfahrt. Es ist ein hart Positionierung, mit zu arbeiten und zu einem Kaiserschnitt führen kann.
Traditionelle Hinterteildarstellung
Beckenendlage bezieht sich auf eine Füße oder Gesäß-erste Präsentation. Dies ist eine echte denken Geburtshelfer Dilemma, denn wie bereits erwähnt, der größte Teil des Babys den Kopf ist. So schafft der Füße oder Gesäß zuerst ein Szenario, wo größere Teile des Babys, das Becken zu löschen. Das heißt, wenn der Kopf in einem Kopf voran Baby passen, kann Lieferung über zweite Wahl – der Kaiserschnitt erfolgen. Aber in eine Steißlagengeburt, wenn der Chef nicht passt, der Rest des Babys schon. Die Schnur ist wie gut und in den Geburtskanal auf dem Weg bis die Plazenta komprimiert. Dies ist ein Notfall mit einem schlechten Ergebnis, dass die meisten Geburtshelfer das Gefühl, dass eine Hinterteildarstellung einen Kaiserschnitt erfordert.
Also warum manche Babys kommen aus Kopf zuerst und andere Beckenendlage? Babys neigen dazu, die bequemste Position in ihrer Mütter Schoß zu suchen. Wenn der größte Teil des Babys den Kopf ist, wird das Baby zappeln und manövrieren, bis der Kopf auf den größten Raum in der Gebärmutter gravitiert. Die großzügigste Raum ist in der Regel die unteren Gebärmutter; und in der Regel bei 32 Wochen diese Position halten.
Ein Verschluss in der Regel tritt auf, wenn ein Problem vorliegt und die unteren Gebärmutter ist nicht der größte Raum. Beispielsweise kann eine tief liegende Plazenta genügend Speicherplatz belegen, so dass die dort mehr Platz in der Gebärmutter höher ist. Auch angeborene Missbildungen können andere Teile des Babys das größte Körperteil bilden, Bedeutung , dass Teil werden die untersten Präsentation Teil. In der Tat war es in meiner Ausbildung immer eine Warnung auf Auffälligkeiten überprüfen, wenn gab es eine Hinterteildarstellung.
Anderen Verschluss-Präsentationen
In einer Beckenendlage, frank sind das Gesäß. In ein footling Verschluss eines oder beider Füße sind erste – the Einzel-footling Verschluss oder die Doppel-footling Verschluss. Der Unterschied hängt davon ab, ob die Knie oder nicht gebeugt sind. In beiden Fällen die Hüfte gebeugt, aber wenn das Knie gestreckt sind, dann die Unterschenkel mit den Oberschenkeln sind beugte sich über das Baby-Bauch, was in den offenen Verschluss. Wenn die Knie gebeugt sind, werden die Füße zurück in Richtung der Zervix und der Außenwelt positioniert.
Glücklicherweise sind die meisten Hosen in dieser Position aus unbekannten Gründen. Meist normal Verschluss Babys liefern wir per Kaiserschnitt, putting, um die Angst vor der angeborene Probleme ruhen. Einige mutige Geburtshelfer (ich bin nicht einer von ihnen) liefern diese Babys, aber dies ist nicht akzeptabel, es sei denn, das Baby geschätzt wird, dass mindestens ein Pfund weniger als bisherige größte Baby der Mutter und das Baby eine offene Verschluss ist die mütterliche Becken Messungen großzügig sind.
Eine Reithose, die ein erstes Baby sollte noch per Kaiserschnitt, geboren werden, weil es leichter zu erklären, einen möglicherweise unnötigen Kaiserschnitt als zu erklären, ein Baby, das durch den Kopf zu groß After kommen traumatisiert wurde. Plus glauben viele OBs, dass selbst erfolgreiche vaginale Lieferungen des Verschlusses Babys führen in den sogenannten weichen neurologische Symptome (keine Schädigung des Gehirns, sondern Aufmerksamkeits-Defizit-Störung, Legasthenie, Hyperaktivität und dergleichen).
Jeder die Möglichkeit, aber...
Gelegentlich begegnet mir ein Baby, das in einer verrückten Stelle, z. B. quer (ganzer Körper seitlich) oder Schulter-erste ist. Kaiserschnitt ist der sicherste Weg, dieser Malpresentation anzusprechen. Es ist nur der gesunde Menschenverstand: die Kräfte der Arbeit crunch werden ein Baby, das nicht gerade nach unten zeigt.
Und dann gibt es Zwillinge!
Wenn Sie, dass die Plazenta eine ausreichend Platz verdrängen kann denken, stellen Sie vor, was eine zusätzliche Baby tut! Zwillinge für den bequemsten Platz konkurrieren, aber in der Regel befindet sich eine Membran, die sie trennen und begünstigen ein zu niedriger sein. Die große Gefahr dabei ist jedoch ein Verschluss-Baby, das erste, ist im Vergleich zu der zweiten Zwilling kopfüber. Bei dieser Positionierung kann der Kopf von Baby One (Beckenendlage) genau über dem Kopf des Babys zwei (je höher der Babys) sitzen.
Bei der Arbeit für eine vaginale Entbindung erfolgt, ist es möglich, den Schrecken der ineinandergreifenden Köpfe haben. Unnötig zu sagen, erfordert eine Beckenendlage/kopfüber Präsentation von Zwillingen einen Kaiserschnitt. Aber erste/Kopf-kopfüber Zwillinge vaginal, wie Kopf-erste/Verschluss können liefern können. (Außer, wenn ein OB nicht gerade diese Art der Lieferung; wohl fühlen ist wieder einmal als der Fall, noch einmal mit mir.)
Kann eine beträchtliche Wartezeit manchmal für zwei Baby herab, und damit gibt es die Möglichkeit, eine vorgefallenen Schnur, die Sauerstoff zu diesem Twin abschneiden könnte. Aus diesem Grund werden zwar nicht immer, Ärzte entscheiden, um Zwillinge per Kaiserschnitt zu liefern.
Der glückliche, gesunde Lieferung
Lieferung von ein Baby (oder Babys) erfordert die Kenntnis der Lage des Babys. Mit dritten und vierten Generation Antibiotika und fortgeschrittene Operationstechnik überwiegt das Risiko für die Mutter durch einen Kaiserschnitt nun durch den Nutzen für das Kind bei der Positionierung, die vaginale Geburt gefährlich machen würde.
Im Gegensatz zu den gefährlichen Zeiten der vor einer Generation müssen wir nicht mehr heroische vaginale Lieferungen für diese Babys suchen. Und selbst mit diesem Ausweg, die Kaiserschnitt-Rate noch niedrig gehalten werden kann durch das richtige Abstieg der Kopf des Babys in das mütterliche Becken vor der Verabreichung von einer PDA warten.