Schneiden immer tiefer: Räte bleibt nichts anderes übrig, um Sie Altenpflege aushöhlen
Cambridgeshire ist nur eine von vielen Behörden gezwungen, um soziale Betreuung verlassen immer mehr ältere Menschen stecken in Krankenstationen oder warten in A&E
Sitzungssaal des Rates Cambridgeshire gehört zu einer fernen Zeit. Als es gebaut wurde, lief den Gemeinderäten Dienstleistungen.
Einmal die Website der Universitätsstadt mittelalterlichen Burg, es muss eine passende Nachfolger eine Festung, die Beherrschung der Umgebung gewährleisten sollen vorgekommen sein. Es gibt thronartige Sitzgelegenheiten für Rat Führer und eine Halbkugel Bänke von stabilem Holz und Leder für die Stadträte.
Aber an einem feuchten Nachmittag Ende letzten Monats wurden nur noch wenige Plätze. Es war das regelmäßige monatliche Treffen des Rates Gesundheit Unterausschuss. Und nicht zum ersten Mal waren Stadträte entscheiden, was vor dem Hintergrund einer weiteren Runde von Ausgabenkürzungen von London verhängt gehen musste.
Die Hauptstadt möglicherweise nicht in Bezug auf Meilen entfernten, aber es ist Lichtjahre von einer Aufwertung der Realität des Müssens £10 m weiteren aus einem Haushalt zu verlieren, die bereits Kürzungen von 41 Mio. GBP gemacht hatte.
Die Kürzungen sind in jedem Betrieb Essen, die der Rat bietet. Dazu gehören soziale Betreuung für ältere Menschen.
Laut unabhängigen Gesundheitswesen Thinktank des Königs Fonds, die einzige Art und Weise Räte können hoffen weiterhin mit steigenden Nachfrage nach Ausgaben für alten-und Pflegeheime und home Hilfe Gemeindesteuer um 4 % pro Jahr erhöhen soll. In der Ausgabenüberprüfung gab die Bundeskanzlerin Räte die macht, eine 2 %-Gebot für soziale Betreuung Zahlen zu erheben. Es ist Touch und gehen ob Cambridgeshire, eine reagierende Rat beschließt, es zu erheben. Die Rat Führer, Steve Graf, der ein konservativer ist, will es sicherlich nicht. Bei der Abstimmung über den Haushalt am 16 Februar könnte es so oder so gehen.
Und wenn Ratsmitglieder für höhere Gemeindesteuer Stimmen, es nicht selbst beschäftigen, der Anstieg der Kosten für die Zahlung der "nationalen existenzsichernden Lohn" für Pflegekräfte.
So in seiner Sitzung akzeptiert die Gesundheitskommission widerwillig Kürzungen der psychischen Gesundheit Haushalt. Er nickte durch eine Entscheidung bis Ende Mittel für die Familie Krankenschwester Partnerschaft, Innovation, gefährdete junge Familien zu unterstützen. Dann Ratsherren, Tagesstätten, die spielen eine wichtige Rolle zogen dabei, ältere Menschen in der Grafschaft – das hat eine der schnell alternden Bevölkerung – gesund und aktiv. "Wir hoffen auf £150.000 aus dem Haushalt der Rat", erklärte die Ausschussvorsitzende, David Jenkins. Arbeitsrechtliche Ratsherren lachte aufrichtig. Eine Entscheidung blieb anhängig.
Nach dem Rat Zahlen sinkt die Menge des Geldes verbringt er auf soziale Betreuung, die den größten Teil seines Budgets nach Schulen stattfindet, scharf. In diesem Jahr ausgeben ist nur knapp 150 Mio. Pfund. In den nächsten muss fünf Jahren, £50m geschnitten werden. Das Geld wird verkleinert, aber trotz Investitionen in Dienstleistungen für ältere Menschen für sich selbst sorgen zu helfen, die Zahl der Menschen, die geholfen rührte sich nicht.
Das ist das Loch im Herzen nicht nur der Cambridgeshires Gesundheitswirtschaft, aber jeder lokalen Gesundheitswirtschaft: ältere Menschen brauchen Unterstützung Kampf um es aus dem Rat oder leisten die zusätzliche Pflege sie benötigen nach, sagen, einer Krankheit oder eines Sturzes.
So drehen Sie am A&E als ungeplante Aufnahmen, oder sie im Krankenhaus bleiben, wenn sie gut genug, um zu verlassen sind. Dieses Mal im vergangenen Jahr waren ein Fünftel der "Bett-Blocker" im größten Krankenhaus von Cambridge, Addenbrooke, Menschen, für die der Rat nicht geeignete ambulante Versorgung finden konnte.
Ein Besuch damals hinterließ einen bleibenden Eindruck auf Daniel Zeichner, die lokalen Labour-Abgeordneter: "Es war wie ein Hangar, ein Lager für gebrechlichen ältere Menschen," sagte er. Als der Guardian Denis Campbell untersuchte, fand er, dass 87 von 1.000 Betten im Einsatz von älteren Menschen gut genug waren entladen werden, wenn es nur das Recht für sie zur Verfügung unterstützen wo sie lebten.
Ein Mangel an verfügbaren Betten bedeutete cancelling geplanten Operationen, die wichtigste Einnahmequelle des Krankenhauses. Laut einem Bericht von der Nächstenliebe Age UK kostet das "Bett blockiert" NHS fast 700 Millionen Pfund pro Jahr.
Was geschieht in Cambridgeshire geschieht in jeder Ecke des Vereinigten Königreichs. Im Oktober letzten Jahres Age UK berichtet, dass mehr als 1 Million Menschen unerfüllte Pflegebedarf. Die Anzahl der Wiederholungen, die eine ältere Person eine GP-Praxis besucht, hat seit 2002 von sieben bis 13 fast verdoppelt. Die Preise für die Zulassung für die Art der Erkrankung, die ein Mangel an Grundversorgung verschlimmern kann, wie Pneumonie, Harnwegsinfektionen (HWI) und Herzinsuffizienz, steigen alle steil.
Das ist der Kontext für eine ganze Reihe von Experimenten in neue Formen der Organisation von Pflege, dass Patienten aus der Klinik zu bleiben. In Yeovil in Somerset beispielsweise Patienten mit Komorbiditäten – mehrere verschiedene Krankheiten – angeboten erweiterten Grundversorgung Unterstützung in was sie, das Symphonie-Projekt fordern. In Northumberland eröffnete ein neues Notfall-Versorgung-nur Krankenhaus um ein Netz von GPs zu unterstützen.
Diese Experimente erfordern komplexer Umbau von Teilen des NHS, die langsam fragmentiert wurde, da die ersten Versuche gemacht wurden, um Käufer von Anbieter Teilen von der damaligen Gesundheitsminister, Ken Clarke, zurück in den späten 1980er Jahren. Noch härter wurde der Prozess nach Andrew Lansleys Gesundheit und soziale Pflege Act im Jahr 2012 verlangte, dass alle neuen Dienstleistung zur Angebotsabgabe ausgegeben werden.
Aber frühe Ängste der Masse Privatisierung aussehen überbewertet. Auge in Auge mit dem Cash-Krise in den NHS scheinen Privatunternehmer Interesse verlieren werden. In diesen mageren Zeiten gibt es keine leichte Beute. Auch NHS Organisationen selbst, lange daran gewöhnt, Arkane Finanzierungsmechanismen und perverse Anreize haben gekämpft und versäumt, es richtig zu machen.
Im April startete Cambridgeshire GPs ein Wagnis, stationärem und Gemeinschaft zu integrieren. Es war der Urknall-Ansatz zu reformieren, ein ehrgeiziges Projekt Wert £750m über fünf Jahre, das war es, bessere Ergebnisse für Patienten und einen steilen Rückgang der Eintritte in A&E beurteilt werden. Es dauerte nur acht Monate bevor es finanziell untragbar wurde.
Die klinische Direktor der Cambridgeshire klinische Inbetriebnahme Group, Dr. Neil Modha, ein GP in Peterborough, kämpft um die guten Stücke gehen zu halten. "Ich habe einen Patienten, der wiederkehrende Infektionen des Beines bekommt, die den Knochen infizieren. Es war sehr schwierig, in der Gemeinschaft zu verwalten und so landete er im Krankenhaus für Röntgenstrahlen und intravenöse Antibiotika. Jetzt gibt es ein Zentrum der Pflege, die ihn in der Gemeinschaft unterstützt werden kann. Er kann außerhalb der Klinik gehalten werden, und seine Rehabilitation kann auch verwaltet werden."
Der Beschaffungsprozess war lang und komplex und kostete £1m. Sondern nach Modha, es war ein wesentlicher Bestandteil der Neugestaltung des Services.
"Der vereinsbezogene Sektor zum Beispiel oft in Dienstplanung übersehen wird," sagte er. Durch einen Prozess des Dialogs mit den potenziellen Anbietern war die Art, wie Patienten betreut wurden komplett neu gestaltet.
Die Regelung wurde jetzt um Hausarztpraxen von 60.000-70.000 gebaut, so dass eine ganze Reihe von Dienstleistungen an einem Ort zur Verfügung gestellt werden könnte. Auch in den Monaten, die der Dienst betrieben, schien es zu beginnen, einige der Ambitionen zu erfüllen.
Aber es war auch vom ersten Tag finanziell überfordert. Der NHS-Regler, Monitor, hatte solche Vorbehalte, daß es nur es grünes Licht am Tag gab bevor es ins Leben gerufen. Es wurden mehr als 30 herausragende Punkte der Verhandlung und ein Bündel von unsicheren Kosten, die als die Summen endlich fertig waren, mehr als 9 Millionen Pfund pro Jahr auf der Rechnung hinzugefügt.
Dann wurde Addenbrooke, die weltberühmte Cambridge-Krankenhaus, das gehörte zu den wichtigsten Partnern, besondere Maßnahmen gebracht. Ihre finanziellen Prioritäten geändert. Die klinische Inbetriebnahme Gruppe hatte kein Geld mehr; die Lücke konnte nicht geschlossen werden und weder NHS England noch das Department of Health würde es bail-out. Der Vertrag Zusammenbruch kostet die Partner insgesamt von etwa 20 Mio. GBP.
Noch Modha bleibt davon überzeugt, dass es das richtige zu tun, und ohne sie wäre das die ganzheitliche Dienstleistungen Neukonfiguration nicht passiert.
Zwei separate Anfragen, eine von der CCG selbst und eine von NHS England, sind aufgrund der Bericht in den nächsten Wochen. Ein weiteres großes Projekt, Pflege, im Bereich unruhigen Mitte-Staffordshire zu integrieren hat unterdessen auf Eis gelegt.