Todesfälle durch Lungenkrebs unverändert durch jährliche Röntgenaufnahmen des Brustkorbs
Patienten mit hohem Risiko für Lungenkrebs, die jährlich mit Brust durchleuchtet werden Röntgenstrahlen nicht weniger an der Krankheit sterben dürften, hat eine große Studie gefunden.
Die neuen Ergebnisse kommen nach einer gesonderten Studie, die fand, dass screening-Patienten stattdessen mit Computertomographie (CT) Scans der Lunge Krebs Sterblichkeit verringert. Gemeinsam Ergebnisse lassen vermuten, dass x-ray Screening für Lungenkrebs zu Gunsten der CT Scan, aufgegeben werden sollte, sagen Forscher.
Röntgenkontrolle ist weniger teuer und hat eine niedrigere Rate von Fehlalarmen (Ergebnisse, die angeben, Krebs, aber später wiederum scheinen nicht) als CT-Scans. Aber frühere Studien von x-ray screening, getan in den 1970er und 1980er Jahren fand keinen Nutzen an Brust Röntgenaufnahmen im Hinblick auf die Verringerung der Todesfälle durch Lungenkrebs.
Dennoch waren diese Studien kleiner und schwerer zu Schlussfolgerungen aus. Die neue Studie umfasste 155.000 Patienten und folgte ihnen bis zu 13 Jahre.
"Wir haben jetzt eine größere Studie, viel mehr gut gestaltet, mit viel längeren Follow-up," sagte Philip Prorok des National Cancer Institute, ein Autor der neuen Studie. "Und, die Wirkung der Röntgenkontrolle ist null."
Die Ergebnisse wurden heute (Okt. 26) auf der Jahrestagung des American College of Brust Ärzte in Honolulu, Hawaii, vorgestellt und online im Journal of the American Medical Association veröffentlicht.
Vor der CT-scans
Die neue Studie entstand im Jahr 1988, Prorok sagte, bevor CT-Scans als Screening-Instrument verwendet wurden. Die Idee war, einen genug großen Versuch zusammenzustellen, daß Kliniker auch eine kleine Änderung in der Sterblichkeit an jährlichen Röntgenaufnahmen der Brust erkennen könnte.
Frühere Studien "waren alle sehr klein, und gäbe es ein kleinen positiver Effekt des Screenings mit Röntgenstrahlen, die Studien würde nicht haben es erkannt", sagte Prorok.
Zwischen 1993 und 2001 wurden Männer und Frauen mit hohem Risiko an Lungenkrebs zu erkranken im Alter von 55 bis 74 Jahren an 10 Orten im ganzen Land eingestellt. Die Hälfte zugeordnet wurden normale Kursen der Pflege, die keine Screening-Test für Lungenkrebs umfasst, und die andere Hälfte wurden jährliche Röntgenaufnahmen des Brustkorbs für vier Jahre angeboten. Alle Patienten wurden anschließend für den Rest des Untersuchungszeitraumes, oder bis zu 13 Jahren.
Die Ergebnisse zeigten keinen signifikanten Unterschied in der Sterblichkeit zwischen den beiden Gruppen. In der Folgezeit starb 1.213 Personen, die Röntgenstrahlen und 1.230 Menschen, die nicht an Lungenkrebs.
Die endgültigen Ergebnisse einer eigenen Studie – die National Lung Screening Trial (NLST) – zeigte, dass Patienten mit hohem Risiko, die CT-Scans zu erhalten einen 20 Prozent Rückgang der Todesfälle durch Lungenkrebs, im Vergleich zu Patienten, die Röntgenstrahlen zu erhalten. Die Ergebnisse wurden am 4. August im New England Journal of Medicine veröffentlicht.
In Richtung jährliche screening
Die neue Studie die Ergebnisse der NLST ergänzt, sagte Dr. Harold Sox, der Dartmouth Medical School, schrieb Leitartikel begleitende beide Studien in der Zeitschrift.
"Jetzt haben Sie eine Studie, die im Vergleich CT-Scans mit Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und eine weitere Studie, die Röntgenaufnahmen der Brust mit nichts zu vergleichen", sagte Sox. "So, jetzt sind wir in der Lage, einen ziemlich guten Tipp über die möglichen Auswirkungen des CT-Scans im Vergleich mit Nichtstun, machen die aktuellen üblich ist."
Dem Schluss, dass Röntgenstrahlen keinen Nutzen in der Lunge Krebssterblichkeit über kein Screening bieten den letzten Nagel im Sarg für Röntgenkontrolle legt, sagte Sox. Und die nächsten Fragen werden, ob und wie CT Scan implementiert werden soll.
"Wohin wir zu gehen nun eine ernsthafte Prüfung ob Patienten mit hohem Risiko an Lungenkrebs zu erkranken mit Niedrigdosis-CT auf den Bildschirm", sagte Sox. "Menschen müssen mit der Frage ringen wir dies tun sollte oder nicht."
In der NLST können 96 Prozent der positiven Screening Tests erwies sich als Fehlalarme, und Fehlalarme unnötige weitere Tests, wie z. B. Biopsien.
Weitere Studien, sagte er, müssen unterschiedliche Frequenzen scannen, analysieren, welche Patientengruppen am meisten geholfen werden, und ob es ein Kostenvorteil.
"Take-away Nachricht aus unserer Studie ist, dass Screening für Lungenkrebs mit Röntgenaufnahmen der Brust kein wirksames Instrument," sagte Porok. "Menschen, die mit hohem Risiko für Lungenkrebs und gezeigt bekommen möchten sollten sprechen Sie mit ihrem Arzt und CT-Scans betrachten." "
Weitersagen: jährliche Röntgenaufnahmen der Brust sind keine wirkungsvolle Weise, Bildschirm für Lungenkrebs. CT-Scans zeigen, jedoch versprechen.
Diese Geschichte wurde von MyHealthNewsDaily, eine Schwester Website LiveScience zur Verfügung gestellt. Folgen Sie MyHealthNewsDaily auf Twitter @MyHealth_MHND. Finde uns auf Facebook.