Experten argumentieren, dass Krebs-Screening Leben retten nicht
Wir leben in einer Gesellschaft, die die Vorteile der Früherkennung und Kampagnen, die Leute getestet Trompeten. Wenn eine neue Analyse stimmt, könnte das komplett ändern. Was passiert, wenn wurde Krebs-Screening weitgehend der Vergangenheit an, weil wir es gelernt haben reduzieren nicht die Zahl der Verkehrstoten zu?
Eine Analyse, die vor kurzem veröffentlicht in The British Medical Journal (BMJ) ist keine Verurteilung der Krebsvorsorge selbst. Es ist mehr eine Verurteilung wie wir Krebsvorsorge vorstellen. Wenn Sie Kampagnen und Ärzte, die die Vorteile der Mammographie und ähnliche Tests für Dickdarmkrebs, Prostatakrebs und So weiter tout anhören, werden Sie wahrscheinlich denken, ist es entscheidend für Krebserkrankungen bekommen früh und häufig überprüft.
Diese Kampagnen werden mit den besten Absichten durchgeführt. Die Autoren der neuen Analyse – darunter einen Hämatologen-Onkologen, ein investigativer Journalist und ein Arzt und Dozent für Notfallmedizin – einfach glaubt, sie sind falsch, wenn es darum geht, das Screening, was zu einer Reduktion der Gesamtmortalität.
Gesamtmortalität, die Forscher haben herausgefunden, nicht die Art und Weise stürzen, die Mortalität stürzt. 30 Jahre Anschluss an eine Dickdarm-Krebs-Studie zeigte beispielsweise, dass für jede 10.000 Patienten, die auf Darmkrebs untersucht wurden, 128 der Krankheit gestorben, während die Rate des Todes wegen Darmkrebs 192 aus jeder 10.000 war.
Diese Zahlen zeigen, dass Screening kritisch ist. Es verursacht Sterblichkeit infolge von Darmkrebs zu stürzen. Aber einen anderen Satz von Zahlen ist weniger erfreulich. Die Gruppe von nicht durchsuchtem Patienten gestorben 7111 von 10.000 zum Zeitpunkt des Follow-up. Der abgeschirmte Gruppe 7109 gestorben war – was für ein Unterschied von zwei Personen.
Darüber hinaus haben die Forscher eine Überprüfung der 10 Meta-Analysen von Krebs Screening-Studien. Diese Meta-Analysen kombiniert die Ergebnisse aus mehreren Studien geben einen allgemeinen Überblick über die Forschung zum Screening für verschiedene Krebsarten. Nur drei zeigten eine Reduktion der Sterblichkeit aufgrund von bestimmten Krebsarten. Keiner zeigten eine Reduktion der Gesamtmortalität.
Also, wie kann ein Screeningverfahren Todesfälle für bestimmte Krebsarten senken, und irgendwie nicht Verringerung der Gesamtzahl der Todesfälle? Die Forscher weisen auf eine Reihe von Faktoren. Erstens ist die Krebsbehandlung rau auf den Körper. Einige Patienten sterben, weil die Behandlung selbst. Zweitens sind Krebs und seine Behandlung rau auf den Geist. Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert sind wahrscheinlicher, sich im Jahr nach der Diagnose zu töten. Und zu guter Letzt einige Krebsarten wird nicht tatsächlich in schwächenden und tödlichen Bedingungen entwickeln.
Dies mag schwer zu Kredit, aber es ist einer der Gründe, warum die empfohlene Anzahl der Vorführungen für Brustkrebs gesenkt hat. Eine Studie, zwischen 1996 und 2001 sah Frauen, die jährlich für Brustkrebs im Vergleich zur Anzahl der Frauen gleichen Alters überprüft wurden, die noch nicht überprüft worden, aber wer hatte zugestimmt, einen kostenlosen Brustkrebs-Screening.
Die Gesamtzahl der Krebserkrankungen erkannt in den Frauen überprüft jährlich übertraf die Zahl der Krebserkrankungen erkannt die Frauen, die nur einmal geprüft hatte. Sofern einige versteckte Faktor vorhanden war, bekamen die Frauen Krebs mit der gleichen Rate – aber einige Krebsarten nicht einfach vom kleinen Klumpen kaum spürbar auf Tests in tatsächlichen Bedrohungen Fortschritte.
Konstante Screening, Fehlalarme, anstrengende Behandlung und den Stress, die all das begleiten könnte insgesamt mehr Schaden als gut tun. Die Forscher, die die aktuelle Analyse sagen nicht, dass Screening beseitigt werden sollten. Sie hinterfragen die Art und Weise, wie Screening als eine lebensrettende und notwendiger Bestandteil der routinemäßigen Healthcare präsentiert wird.
Testen könnte eine gute Idee sein, wenn jemand genetisch anfällig für eine bestimmte Krebs bekommen, oder nur sehr besorgt über den Zustand ihrer Gesundheit ist. Jedoch wenn wir beurteilen ob ein Test ist wichtig oder lebensrettende, der Forscher argumentieren, wir müssen schauen ob es Gesamtmortalität sinkt und nicht, ob es Menschen an einer bestimmten Krankheit erspart. Und wenn sie richtig viel von was wir über die Gesundheitsversorgung wissen – von Werbekampagnen, die Zuteilung von Geld, vielleicht sogar die Mechanismen von Krebs Screening tests selbst – könnte in den nächsten zehn Jahren ändern. Könnten wir eine genauere Tests entwickeln, oder wir konnten sehen, dass die Idee der "Früherkennung" verschwinden.
[Warum Krebsvorsorge nie gezeigt worden, um "Leben retten" – und was wir dagegen tun können]