Kann hirntoten Frau gesundes Kind gebären?
Wochenlang haben lebenserhaltenden Maschinen auf den Körper einer hirntoten Frau gegen den Willen ihrer Familie eingehakt. Dreißig-Three-Year-Old Marlise Munoz ist schwanger, und das Krankenhaus in Fort Worth, Texas, sagt Zustandgesetz verbietet schneiden Lebenserhaltung von einer schwangeren Frau. Ein Ärzteteam überwacht die 20 Wochen alten Fötus in der I.C.U, in vielen Fällen als das Gehirn, das nicht mehr in Munozs Körper funktioniert.
Während der Fall ein Blitzableiter für medizinische Ethiker ist--einige der komplexesten Themen in der aktuellen medizinischen Ethik ins Spiel zu bringen--es wirft auch die wissenschaftliche Frage, wie gut die Technologie die Funktionen der Körper der Mutter ersetzen kann.
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"So weit wie die fetale Entwicklung, solange wir Lieferung von Blut für den Fötus zu kontrollieren und sicherstellen können, die Mutter ist Nährstoff angereicherte und, solange die Mutter genug Glukose und Sauerstoff hat, kann sie als ein Gefäß dienen", sagte R. Phillips Heine, Direktor des mütterlichen Fetalmedizin an der Duke University. "Wenn sie zu einer vernünftigen Schwangerschaft bekommen können, gibt es Potenzial für ein sehr gutes Ergebnis [für den Fötus], so wäre es eine vernünftige Option. Aber ich will nicht, die klingen wie unterstützt die Familie wünsche ich nicht. "
Erschweren die Entscheidung in diesem speziellen Fall ist die Möglichkeit, die Munoz starb: Ärzte denken ein Blutgerinnsel in der Lunge verursacht ihr zusammenbrechen; Sie kann eine Stunde oder länger ohne zu atmen gegangen sind, bevor ihr Mann ihr gefunden.
"Wenn die Mutter eine Stunde lang gedrückt wurde, du weißt nicht was passiert in der Gebärmutter, wie groß ein Hit, das Kind hat," sagte Heine.
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Fälle wie Munozs selten sind, aber nicht beispiellos: In einem Rückblick 2010 fanden Forscher 30 Fälle von hirntoten Schwangeren von 1982 bis 2010. Zwölf der Feten wurden geboren und überlebte der Neugeborenenzeit.
"Vielfältige physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft sowie Hirntod und längerer Krankenhaus bleiben nach Hirntod, enorme Herausforderungen, jedoch sowohl für die Familie, als auch für die behandelnden Ärzte" schrieben die Autoren.
Weil der Hirnstamm Funktionen, die der Körper braucht, um am Leben zu bleiben, die scheinen, geschieht automatisch - Atmung, Körpertemperatur steuert-Technologie und ein Support-Team müssen diese Systeme bei hirntoten Patienten verwalten.
Wenn eine Entscheidung getroffen wird, zu versuchen, für eine Lebendgeburt, empfehlen die Forscher, Herz-Kreislauf-Unterstützung, Unterstützung der Atmung, Ernährungsunterstützung, endokrine Unterstützung und Regulierung der Körpertemperatur.
Der Körper der Mutter ist auch auf Gefahr der Infektion, Schwangerschafts-Diabetes und tiefe Venenthrombose. In allen Fällen überprüft wurden die Babys per Kaiserschnitt vorzeitig geliefert, ging die Mutter oder den Fötus in Bedrängnis. Während postnatale Followup nur die Hälfte der Babys berichtet wurde, sie alle wurden in der Regel entwickeln und "offenbar keine Probleme im Zusammenhang mit ihrer intrauterinen Ausnahmefällen hatte", schrieb der Forscher.
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Für Jeffrey Spike, Professor für klinische Ethik am McGovern Center for Humanities und Ethik an der University of Texas Health Science Center in Houston Medical School, die im Falle einer hirntoten Schwangeren in den 1990er Jahren war meine so viele unbekannten ist es wichtig, die Familie in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen.
"Es gibt ein so langer Zeitraum zu haben, um ihren Stall mit sehr hohem Risiko zu halten, gibt es keine Möglichkeit, die ich jemals sagen würde, das ethisch verpflichtend für alle," sagte Spike. "Es ist vollkommen wahrscheinlich, dass nach Wochen des Seins sehr instabil, sie sehen können, sie ist [in Not], und dann beschließen, einen Kaiserschnitt mitten in der Nacht auf der Intensivstation und dann musst du einen Kaiserschnitt einer Frau, die seit Wochen tot ist, und es ist ein Albtraum-Szenario. "Es ist ein großes Risiko."
Auch bei das Baby einer hirntoten Mutter geboren (nach der Familie wünschen) lebendig und gesund nach sechs Wochen in der Neugeborenen-Intensivstation entlassen, sagt Spike, um zu entscheiden, auf der Grundlage der Lebensfähigkeit allein nicht stimmt.
"Ich denke, die Frau Einstellungen in dem Maße geachtet werden sollten, die sie bekannt sein können", sagte er. "Selbst wenn sie, schwanger zu sein wollte, heißt das nicht wollte sie ein Kind haben, nie kennengelernt hätte, und sie konnte nie Liebe und als ihre eigenen zu erhöhen. Ermöglicht eines fetalen Todes, während im Inneren der Gebärmutter möglicherweise die friedlichste, natürliche, und ethisch angemessenen Ergebnis unter diesen tragischen Umständen."
Diese Geschichte wurde von Discovery News bereitgestellt.