Meine Betroffenheit über Whistleblower gemobbt in heutigen NHS

Während seiner langen Karriere als Chirurg sagt Harold Ellis, Krankenhauspersonal Bedenken Patientenversorgung ohne Angst vor Aussetzung oder Mobbing konnten


Professor Harold Ellis ist fast sprachlos mit Not, da er letzte Woche Bericht über Whistleblowing durch Sir Robert Francis QC wiedergibt. Es offenbart schockierende Berichte über Mobbing in den NHS von Mitarbeitern, die Anlass zur Sorge über sub-standard-Versorgung oder gefährliche Praxis.

"Ich bin nur entsetzt," zog der 89-j hrige Chirurg sagt schließlich. "Ich kann nicht genau nachvollziehen, wie eine Situation passieren könnte, wo eine Person hätte fürchten, Aussetzung oder Mobbing für richtige Bedenken über die Art und Weise, die Menschen betreut wurden. Es Nöte mich über alle Maßen. Das würde nie in den früheren Tagen des NHS gewesen."

Ellis qualifiziert als Arzt im selben Monat wie die NHS, im Juli 1948 geboren wurde und noch Anatomie am Kings College, London lehrt. Er war ein Whistleblower selbst – und stolz darauf. Er erinnert sich, in den Jahren, einschließlich Hygieneproblem ambulant am Westminster Hospital, die innerhalb von Tagen sortiert wurden verschiedene Probleme melden. "Nie fiel mir ein zu jeder Zeit, die ich von meinem Job für ein paar Jahre dafür angehalten werden kann," sagt er.

Berater waren dann verantwortlich für ihre eigene Gemeinde, sagt er, mit einer Schwester und Nachwuchskräfte aller Berichterstattung zu ihnen. Klinische Fragen würde sofort durch den Berater als eine Angelegenheit des Stolzes behandelt werden. Krankenhaus Fragen wurden durch den Gouverneur Krankenhaus behandelt

Er tadelt einen Zusammenbruch des klaren Linien der Verantwortung unter den ärztlichen und pflegerischen Personal für solche eine Erosion der Gemeinschaftssinn, die Aberrationen wie Mid Staffordshire Krankenhäuser Skandal aufgetreten – und können wieder tun.

"Wie konnte so etwas geschehen?" fragt er. "Ich habe nicht den Bericht gelesen, weil es mich traurig macht, aber ich glaube, dass die Linien des Befehls in den NHS nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Es ist nicht mehr das persönliche Gefühl der Verantwortung für den Patienten, den wir alle im Laufe meiner Karriere hatte."

Von Illustration, er spricht über seinen ersten Job am Radcliffe Krankenhaus, Oxford, wenn er, eine Gemeinde in einer Hütte namens Hütte C beauftragt wurde, wo die Schwester Verantwortlichen ihren Namen von der Gemeinde – Schwester Hütte C. Ellis und Schwester Hütte C nahm nahm gleiche Verantwortung für jeden Aspekt dieser Gemeinde und die Patienten darin waren unter ihre gemeinsame und persönliche Betreuung.

Als Infektion einmal ausbrach, sowohl er als auch die Schwester nahm es als ein Bogen auf ihren persönlichen Ruf und an die Arbeit um zu seiner Quelle zu verfolgen. Wenn dies war schließlich identifiziert als eine "klebrige"Zapfen, Ellis sagt, "Ich sah es als meine Schuld", und er nahm sofort Schritte zu sehen, es wurde gelöscht.

Ein paar Monate später, Reinigung wurde ausgelagert und immer überfüllt Toiletten fest viel schwieriger wurde, weil es nicht mehr der Gemeinde Verantwortung gilt, sagt er.

Die "sklavische Annahme" der Europäischen Arbeitszeitrichtlinie befasste sich auch einen tödlichen Schlag zu wesentlichen NHS-Systeme, er glaubt. Wie Ärzte und Krankenschwestern weniger Stunden arbeiten, werden ihre Fälle von neuen Schichten von Klinikern, führt zu einer Verdünnung der Verantwortung für die Pflege des Patienten übernommen. "Ich bin ein Alter Mann jetzt, aber ich bin sicher nicht einzigartig," sagt er. "Wenn das Telefon am 02:00 nachts ging, Sie habe mich angezogen und ging ins Krankenhaus. Das Wohlbefinden des Patienten war alles, was zählte, und es war so offensichtlich, dass wir auch darüber reden nicht."

Er bedauert auch das Ende des Chirurgenteams, angetrieben durch eine Zunahme der Spezialisierung. Er und seine Schwester Theater gemeinsam betrieben seit Jahrzehnten, so dass sie wusste, was er brauchte, bevor er darum gebeten habe. Teams sind jetzt oft zusammen am Tag geworfen haben nie zuvor getroffen. "Es führt zu einem Mangel an Kontinuität, bei denen Bedürfnisse des Patienten nicht bemerkt werden, können", sagt Ellis.

Seine 30 Jahre als Professor für Chirurgie am Westminster Hospital, vorangestellt Stationen als Chirurg im Krankenhaus in Sheffield, Northampton, Oxford und London, zusammen mit einer nach der Pensionierung Karriere als klinische Anatom, geben ihm eine einzigartige Perspektive, worüber er überraschend bescheiden ist.

Ellis ist entsetzt über das was er sieht, wie die NHS in eine politische Boxsack im Vorfeld der Wahlen umgewandelt. Der Kern des Problems aus seiner Sicht ist zu viel Veränderung und zu schnell: "Es geht voran mit einer bemerkenswerten Geschwindigkeit und des NHS wurde nicht in der Lage, schnell genug zu ändern, anzupassen", sagt er. "Meine Befürchtung über die NHS ist auch, dass gibt es eine unersättliche und zunehmende Nachfrage."

Dringende Aufmerksamkeit darauf konzentrieren, immer mehr GP, sagt er, um sicherzustellen, dass sie nicht auf Abruf jeden Abend und Wochenende, Burn-out führen. Er ist entsetzt über den stöhnenden A&E Abteilungen, und schlägt vor, dass ernsthafte Investitionen in A&E auch ein Stück weit wird auf der GP-Problem entgegenwirken, während mehr rekrutiert werden.

Ellis ist unter Medizinern bekannt für sein Lehrbuch klinische Anatomie, jetzt in seiner 13. Auflage. Seine Ausgabe wurde ungeheure – Hunderte von Papieren, Dutzende von Büchern. Der Mythos ist, dass er verwendet, um die Papiere zu diktieren, während der Sitzung in seinem Bad. Er gesteht, dass er nicht viel Schlaf brauchen.

Ellis Eltern waren polnische Juden: ein Barbier und einer Schneiderin. Von St Olave Grammar School in London gewann er ein Stipendium der Regierung, und ein Ort zum Lesen Medizin am Queens College in Oxford. "Ich wusste nicht, keine Ärzte, aber ich dachte, ich wollte eine", erinnert er sich. Bei nur 16 fand er sich etwas erstaunt sein Wohnsitz unter den träumenden Turmspitzen, während dem zweiten Weltkrieg tobte und seine Eltern Nächte in einen Bunker verbrachten. Leben wirklich begann für ihn, sagt er, als er in die Krankenstation Radcliffe als klinische Student ging: "Es war, wie die Tore des Himmels öffnen – weißen Kitteln, Stethoskope und Anrufe von"Oh Doctor"– ich liebte es."

Die Geburt des NHS hatte eigentlich sehr wenig Einfluss auf ihn, Ellis sagt: "es änderten nichts an der Art und Weise haben wir unsere Arbeitsplätze. Alles, was es bedeutete, war, dass unser Lohn von £50, £100 lebte ein Jahr, aber dann wir im Krankenhaus erhöhen und alles, einschließlich unserer Wäscherei und unser Essen bezahlt wurde, so unser Lohn nur Taschengeld."

Pensionierung im Jahr 1989 führte nur zu einer beruflichen Veränderung. Er wurde eine klinische Anatom – Weitergabe seiner Begeisterung, Fachwissen und Sorgfalt für den Patienten an Jugendliche in eine medizinische Welt ganz anders als seine eigenen.

Dies ist kein Mann rückblickend mit sauren Trauben. Ellis Lob für den NHS fulsome – er brach sich den Knöchel vor kurzem und Pflege, die er sagt, er hätte gerne verabreicht haben. Er bewundert die Institution und die neuen Techniken, wie z. B. Schlüsselloch-Chirurgie, die begann, als er, Chirurgie aufgab.

Die Herausforderungen des NHS jetzt sind sehr unterschiedlich – Alkohol-und Drogenmissbrauch und ein wachsendes Problem Adipositas, plus eine noch nie da gewesenen alternde Bevölkerung.

Er warnt: "Ich bin besorgt um den NHS. Ich denke es ist eine wunderbare Institution, aber man hört Horrorgeschichten. Tatsache ist, wenn etwas schief in der Medizin gehen, schief zu gehen und sterben Menschen."

Curriculum vitae

Alter 89.

Lebt East Finchley, London.

Familie Verheiratet, zwei Kinder.

Bildung Gymnasium St Olave, London; Queen es College, Oxford, Studium der Medizin.

Karriere 1993-heute: klinische Anatom, Kings College, London; 1989-1993: klinische Anatom, Cambridge University; 1989: emeritierter Professor, University of London; 1962-1989: Professor für Chirurgie, Westminster Medizinstudium; 1960-62: Dozent in der Chirurgie, Westminster Medizinstudium; 1956-60: senior Registrar, Radcliffe Krankenhaus, Oxford; 1955 / 56: senior Kanzler, Westminster Krankenhaus; 1953 / 54: ansässigen chirurgischen Offizier, Sheffield Royal Infirmary; 1952 / 53: senior Haus Chirurg, St James Hospital, Balham; 1950-52: benotet chirurgischen Spezialisten, Royal Army Medical Corps; 1948-50: Haus Chirurg, Radcliffe Krankenhaus, Oxford.

Öffentlichen Leben CBE.

Interessen Garten- und Land zu wandern.

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