Rezeptpflichtige Schmerzmittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion verbunden


Männer, die verschreibungspflichtige Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum nehmen erhöhtes Risiko für Erektionsstörungen sein können, schlägt eine neue Studie.

In der Studie waren Männer, die hohe Dosen von opioid Medikamente für mindestens vier Monate nahmen 50 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit für erektile Dysfunktion (ED) als solche behandelt werden, die nicht opioid Medikationen, sagte der Forscher.

Die Ergebnisse hielt sogar, nachdem die Forscher berücksichtigte Faktoren berücksichtigt, die das Risiko von ED, wie Alter, Rauchen und Depression erhöhen könnte.

Die Studie fand eine Vereinigung und keinen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen Einnahme von opioid Medikationen und erektile Dysfunktion beweisen. Die Studie folgte nicht Männer im Laufe der Zeit, so dass es kann nicht herauszuarbeiten, was zuerst da war: Behandlung von Schmerzen oder für ED.

Jedoch hinzufügen die Ergebnisse zu einem wachsenden Körper der Forschung verbindet Schmerzmittel zu Erektionsstörungen. Eine 2011-Studie, veröffentlicht in The Journal of Urology festgestellt, dass Männer, die regelmäßig nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) haben höheres Risiko der erektilen Dysfunktion als Männer, seltener Medikamente nahm. Und andere Drogen, wie z. B. Heldin, bekanntermaßen auch ED-Risiko erhöhen, sagen Experten.

Zwar gibt es keine Frage, dass opioid Behandlung für einige Leute geeignet ist, stieg Beweise, die verlängerte Nutzung kann dazu führen, dass eine Vielzahl von Problemen, einschließlich sucht, Überdosierung und Schlaf-Apnoe, sagte Studie Forscher Dr. Richard Deyo, ein Ermittler mit dem Kaiser Permanente Center for Health Research in Portland.

Männer "müssen darauf achten, dass [ED] eine mögliche Nebenwirkung von langfristigen und hoch dosiertes opioid Medikamenten ist", sagte Deyo.

Deyo und Kollegen analysiert Informationen aus 11.327 Männer in Oregon und Washington, die einen Arzt für Rückenschmerzen im Jahr 2004 besuchte. Sie betrachteten Rezepte, sechs Monate vor und sechs Monate nach dem Besuch, zu sehen, ob die Männer Opioid erhalten hatte, ED Medikamente oder Testosteron-Ersatz-Therapie.

Sie fanden, dass 19 Prozent der Männer, die opioid Medikamente über einen längeren Zeitraum (mindestens vier Monate) auch verschreibungspflichtige ED Drogen, erhielt, während nur 7 Prozent der Männer, die Opioide nicht nehmen auch ED Medikamente erhalten, sagte der Forscher.

Ältere Männer mit Depressionen und diejenigen, die Beruhigungsmittel für Schlaf oder Angst nahm waren auch eher, ED Medikamente zu nehmen.

Die Studie betrachtete Rezepte für ED-Medikamente als Marker für Erektionsprobleme, aber es ist möglich, einige Männer Erektionsprobleme hatte und nicht mit Medikamenten behandelt wurden. Die Studie auch fragte nicht Teilnehmer ob sie Diabetes, eine Bedingung bekannt auch, um das Risiko von ED erhöht hatte.

Dr. Andrew Kramer, ein Urologe und Chirurg an der University of Maryland Medical Center, sagte, dass er sieht häufig Patienten, die Schmerzmittel nehmen und haben auch Erektionsprobleme.

Kramer sagte, dass er nicht durch die Ergebnisse der neuen Studie, war überrascht, weil Opioid Medikationen können Körperfunktionen wie Appetitlosigkeit und als Reaktion auf sexuelle Reize stumpf. "Alles ist abgestumpft,", sagte Kramer.

Einige der bisherigen Forschung hat vorgeschlagen, dass opioid Medikamente Testosteronspiegel bei Männern niedriger, aber Experten betonen, dass "niedrige T" kann manchmal eine völlig eigenständige Bedingung an erektiler Dysfunktion, sagte Dr. Jessica Kreshover einen Urologen am North Shore-Long Island Jewish Arthur Smith Institut für Urologie in Lake Success, New York, sagte.

Mehr Forschung ist notwendig, um den Link von der neuen Studie vorgeschlagen zu erkunden, sagte Kreshover. Die Studie gruppiert Patienten ED Drogen zusammen mit Patienten, die Testosteron-Ersatztherapie, aber Opioide möglicherweise unterschiedliche Auswirkungen auf Testosteron-Spiegel und Erektionsfähigkeit, sagte sie.

Die neue Studie veröffentlicht heute (15. Mai) in der Zeitschrift Spine.

Rachael Rettner folgen @RachaelRettner. Folgen Sie MyHealthNewsDaily @MyHealth_MHND , Facebook & Google + . Ursprünglich veröffentlicht am LiveScience.

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