Wie dünn Forschung minderwertige Medikamente auf den Markt kommt

Schlechte Beweise darüber, ob Drogen wirklich funktionieren kann einfach entstehen, weil niemand die richtige Forschungsfrage gestellt

Einige der größten Probleme in der Medizin nicht über, geschrieben bekommen, weil sie auffällige Dinge wie ein Patient tapferen Kampf betreffen nicht: sie sind von öffentlichen Kontrolle durch eine Wand aus Langeweile geschützt.

Hier ist ein Problem, das Millionen von Menschen betrifft. Was passiert, wenn wir hatten Müll Erkenntnisse über ob Hunderte von üblichen Behandlungen wirklich einfach arbeiten, weil niemand die richtige Forschungsfrage gestellt? Ein Papier veröffentlicht in dieser Woche schaut wie viele Beweise es war für jeden der neue Medikamente zugelassen von der FDA zwischen 2000 und 2010, zur Zeit, die sie gebilligt wurden.

Man könnte denken, dass Medikamente auf dem Markt nur erhalten, wenn sie sich gezeigt haben, nützlich zu sein. Aber "nützlich" kann viele verschiedene Dinge bedeuten: für FDA-Zulassung, zum Beispiel brauchen Sie nur versuchen zu zeigen, Ihr Medikament ist besser als ein Placebo. Das ist nett, aber mit den meisten medizinischen Problemen, haben wir bereits eine Art von Behandlung. Wir sind nicht interessiert, ob Ihr Medikament besser als nichts ist. Wir sind interessiert, es besser als das beste sei derzeit verfügbare Option.

So, dass, aus die 197 neue Medikamente zugelassen in den letzten zehn Jahren herausstellt, hatte nur 70 % Daten zu zeigen, sie waren besser als andere Behandlungen (und das ist, nachdem Sie ignorieren, Drogen für Bedingungen gab es keine aktuelle Behandlung).

Aber die Probleme nur mit dem falschen Komparator hinausgehen: die meisten Studien wir auf realen Entscheidungen setzen auch studieren Drogen auf nicht sehr repräsentativ, freakishly ideale Patienten. Diese Patienten sind jünger, mit perfekten einzelne Diagnosen, weniger andere gesundheitliche Probleme und So weiter.

Dies kann zu absurden extremen dehnen. In diesem Jahr nahmen einige Forscher aus Finnland jeder Patient, der jemals hatte eine Hüftfraktur und ausgearbeitet, wenn sie für die Prüfungen berechtigt gewesen wären, die auf Bruch verhindert Bisphosphonat Medikamente, getan haben, die weit verbreitet sind.

Beginnend mit allen 7.411 Frakturen, 2.134 Patienten bekommen ausgeschlossen Anhieb, weil sie Männer sind und die Versuche wurden auf Frauen gemacht. Dann, aus den verbleibenden 5.277, 3.596 bekommen ausgeschlossen wieder, weil sie die falschen Alter sind: Patienten in Studien zwischen 65 und 79 werden musste. Dann bekommen schließlich 609 mehr Fraktur Patienten ausgeschlossen, weil sie nicht Osteoporose haben.

Dadurch können 1.072 Patienten. So dass die Daten aus den Studien über diese Fraktur-Prävention Drogen nur streng geltenden etwa eines jeden sieben Patienten mit einer Fraktur sind: sie funktionieren noch in diejenigen, die ausgeschlossen haben, aber das ist kein Urteilanruf sollte man machen; und ein Problem, vor allem, dass die Größe des Nutzens bei verschiedenen Menschen unterschiedlich sind.

Um zu verstehen, warum dies wichtig ist, müssen wir schließlich eine weitere Studie (geschrieben von Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, obwohl ich nicht weiß, ob das Transparenz oder Prahlerei) durchlaufen. Die neue "Coxib" Schmerzmittel Medikamente werden auf der Grundlage verkauft, dass sie weniger Magen-Darm-Blutungen als billige alte Schmerzmittel wie Ibuprofen verursachen: und Coxibs scheinen dies zu tun.

Aber die Versuche wurden durchgeführt in ideale Patienten, die waren viel höheres Risiko des Habens einer GI-bluten, und dies verursacht Probleme, wenn Sie eine Kosten-Nutzen-Analyse tun. Nizza (Nationales Institut für Gesundheit und klinische Exzellenz) schätzte die Kosten für einen bluten zu verhindern, wenn Sie ein Coxib anstelle eines älteren Droge, von $20,000 verwenden. Aber das ist eine riesige unterschätzen, und hier warum ist: sie schätzt die Zahl der vermiedenen blutet aus den Zahlen in den Studien Patienten mit hohem Risiko für Blutungen waren.

Wenn stattdessen, Sie die Echtdaten auf Menschen vorgeschrieben Coxibs, in einer Datenbank der Aufzeichnungen der praktischen Ärzte betrachten, die Gesamtzahl der blutet unter den Menschen immer Schmerzmittel ist viel kleiner: so ist die Zahl der Blutungen vermieden auch kleiner, und so die Kosten für jedes vermiedene bluten höher ist: $104.000, in der Tat.

Diese Erklärung könnte Ihre Augen glasig machen. Sie davon ausgehen, dass jemand mit ihm zu tun ist. Und das ist, warum diese Probleme nicht behoben.

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