Chronischer Schmerz ist nicht alles im Gehirn
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Die Veröffentlichung trug dieses Artikels auf Leben Wissenschaft Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Jeder fünfte von uns erlebt chronischen Schmerzen in den letzten drei Monaten oder länger. Chronischer Schmerzen töten nicht uns; Es macht unser Leben einfach miserabel. Elender, schlägt Forschung als z. B. Asthma oder Diabetes. Also wenn chronische Schmerzen eine gemeinsame, trostlosen Zustand sind, warum reden nicht wir mehr darüber? Vielleicht weil in vielen Fällen nicht wir wissen, dass man warum es.
Da wir nicht oft einen Grund für dieses unsichtbare Rätsel finden, können wir neigen dazu zu glauben, dass es alles in unserem Gehirn, vielleicht sogar unsere Persönlichkeit sein muss. Und wenn Sie Schmerzen haben, können Sie versuchen verzweifelt, einen Weg, um Ihr Gehirn zu diesem unnötigen Torheit fallen zu finden.
Also hier sind wir im 21. Jahrhundert und jeder fünfte Mensch leidet unter diesem Gesundheitsproblem, die wir nicht verstehen. Ein gesundheitliches Problem, das so lähmend sein kann, dass jene oft mit aufhören zu arbeiten aufhören, Geselligkeit und aufhören, was sie gerne tun oder tun sollten.
Das gefährdete Gehirn
Aus Gründen der Übersichtlichkeit Schmerz ist noch nicht alles in den Knochen-Experten haben dies seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt. Sofern Sie eine Gewebe-bedrohlichen Problem haben, gibt es keinen Zusammenhang zwischen wie Ihre Knochen und Festplatten auf Röntgen- oder MRI (z. B. prall, zerbröckelte, entartet oder alt) und Ihre Schmerzen aussehen. Gar keiner. Und was ist mit dem Gehirn?
Wissenschaft hat fast die Idee aufgegriffen, dass Schmerzen alles in das Gehirn sollte. Es gibt anspruchsvolle Untersuchungen, die belegen, dass einige Hirnareale Leuchten mehr, wenn wir im Schmerz sind. Wenn wir wiederherstellen, stoppen diese Bereiche Beleuchtung auf. Es gibt auch Therapien gegen "Umschulung" des Gehirns, die manchmal zu reduzieren oder sogar gelegentlich zu chronischen Schmerzen heilen können.
Wissenschaftler haben das folgende Konzept entwickelt: nach Verletzungen oder Operationen werden unser Gewebe zu heilen, und normalerweise alles geklappt hat - es sei denn, wir "verwundbar" sind. Es gibt einige Hinweise darauf, dass wenn wir Armen, Rauch, gestresst sind, deprimiert, oder chronischen Schmerzen in der Vergangenheit gehabt haben, können wir eher zu chronischen Schmerzen entwickeln.
Die Idee ist, dass die gefährdeten Gehirn Erinnerung an das Trauma mit den damit verbundenen Schmerzen behält: "abnorme Neuroplastizität" entwickelt. Ein gutes Beispiel ist Phantomschmerzen. Nach Amputation entwickeln viele Menschen Schmerzen die nicht existente Gliedmaßen; Sie sind eher dazu, wenn sie eine Menge Schmerz vor der Amputation erlebt hatten, so deutlich das Gehirn beteiligt sein muss.
Neue Hinweise
Aber das Konzept "Neuroplastizität" kann nicht alles erklären. Für den Anfang bekommen die meisten Menschen chronischen Schmerzen ohne je schweres Trauma erlebt zu haben. Und in Fällen wo es Trauma, die bekannten Schwachstellen erklären nur kleine Stückchen Schmerz Variabilität (d. h. diese Vulnerabilitätsfaktoren sind schlechte Prädiktoren für wer Schmerzen nach Trauma entwickelt). In vielen Schmerzen-Arten wurden Wissenschaftler nie in der Lage, solche Schwachstellen zu identifizieren.
Schließlich, und die meisten leider funktionieren nicht "Gehirntraining" Methoden in der Regel. Phantomschmerzen ist so etwas wie eine Befreiung (und auch hier ist eine Heilung durch Gehirn-Training sehr selten).
Aber spannende neue Hinweise haben jetzt aufgetaucht, die die Art und Weise ändern können, denken wir über chronische Schmerzen. Eigenartige peripheren Faktoren können dazu beitragen. In Phantomschmerzen wenn Sie blockieren die Zellkörper der peripheren Nerven mit örtlicher Betäubung können die phantom Empfindung und den Schmerz zu vermindern. Dies deutet darauf hin, dass abnorme Eingang in diese Zelle Körper produziert erforderlich sein, um die abnormale Gehirn Antwort erhalten: so Gehirn und periphere Nerven gemeinsam diese Bedingung verursachen.
Komplexe Regional Pain Syndrom (CRPS), einer der schwersten Körper Schmerzen, kann nach einer Verletzung an einem Bein auftreten. Die Verletzung vor den Zustand mag klein sein, manchmal ein Bienenstich. Große Teile der Gliedmaßen werden unerträglich schmerzhaft und praktisch unantastbar – möglicherweise sogar ein Luftzug schwer zu ertragen.
Wie haben mit anderen chronischen Schmerzen, viele von uns Experten angenommen, dass das Hauptproblem bei diesen Patienten im Gehirn ist. Aber vor kurzem ergeben, dass das Blut von Patienten mit dieser Erkrankung spezifische immun Stoffe, genannt "Autoantikörper" trägt. Diese Stoffe können wahrscheinlich Schmerzen durch die Bindung an peripheren Geweben, woraufhin sensorische Nerven zu Fehlzündungen – obwohl der genaue Pfad nicht verstanden wird. Zündaussetzer Sinnesnerven Ergebnisse in einem Zustand, wo das zentrale Nervensystem, einschließlich des Gehirns, "aufgewickelt werden hat".
In CRPS, periphere Nerven können somit eine Rolle spielen vergleichbare mit elektronischen Transistoren: mit sehr niedrigen abnorme periphere Eingabe generiert durch die Autoantikörper, die Nerven steuern eine massiven zentralen Anomalie. Ohne Trauma diese neu entdeckten Antikörper sind wahrscheinlich harmlos; die Trauma-induzierte Entzündung ist erforderlich, um schädlich zu machen.
In der Tat können diese Antikörper nur für eine begrenzte Zeit, während ein "Fenster der Verwundbarkeit", in ausreichend hoher Konzentration zu Schaden nach Trauma vorhanden sein; das gleiche Trauma erlitten entweder früher oder später CRPS nicht auslösen. Die gute Nachricht ist, dass es sind Behandlungsmethoden, die ursprünglich für die Behandlung anderer Krankheiten, die zur Verringerung oder entfernen Sie Auto-Antikörper, die jetzt versucht worden.
So chronischer Schmerzen nicht alles im Gehirn ist. Abnorme periphere Nerven-Aktivität (Phantomschmerzen) oder peripheren Immunaktivierung (CRPS) sind wahrscheinlich die Hauptschuldigen für die Entstehung von einigen chronischen Schmerzzuständen, und dies sollte behandelt werden.
Andreas Goebel berät, Axsome, Biotest. He erhält/Ed Mittel aus NIHR/MRC, Pain Relief Foundation, Biotest, CSL Behring, BPL, Baxter, Grifols.
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