Drogen sind häufig Running Out – jetzt was? (Op-Ed)
Umgang mit Engpässen
Verwaltung von fairness
Mit der Unterstützung meiner Kollegen an der Duke University schrieb ich, dass eine Politik, die wir, für zwei Jahre und das verwendet haben Vorbild für viele andere Institutionen rund um das Land gedient hat. Wir beschlossen einen Ansatz, der ursprünglich von Norman Daniels und James Sabin, dass sie "Verantwortlichkeit für Angemessenheit" genannt.
Sie erstellt einen Rahmen, um die Chancen zu maximieren, dass die Regierenden wie begrenzt gut verteilt sind Regeln fair sind. Sie beschrieben vier Bedingungen, die die Entwicklung eines Rationierung Plans regulieren sollte: Transparenz, Relevanz, Appelle und Durchsetzung.
Diese Prinzipien bedeuten, dass die Verfahren, die Beratungen und die Regeln für alle offen sein sollte: Krankenhauspersonal, Patienten und der Öffentlichkeit. Die Regeln müssen relevant und direkt im Zusammenhang mit dem guten rationiert werden. Muss ein Mechanismus für die Anfechtung von Entscheidungen, die gemacht werden muss, und es ein Verfahren dafür, dass die Regeln tatsächlich umgesetzt und durchgesetzt werden.
Diese vier hinzugefügt wir ein Fünftel: Fairness. Klinisch ähnliche Patienten sollten entsprechend behandelt werden. Ein Patient sollte nicht mehr oder weniger wichtiger als alle anderen. Die Art der Fairness, die wir betont gehörte verschmäht, dass jeder Versuch, Patienten auf der Grundlage der sogenannten moralisch irrelevante Fakten über sie, wie ihre Fähigkeit, zahlen ihre Versicherung oder wer sie wissen zu unterscheiden, die hatte auch keine Relevanz für die klinische Situation.
Wir auch wir erstellt eine knappe Medikament Zuweisung Taskforce mit Vertretern aus der Krankenhausapotheke, Risikomanagement, klinische Ethik, sowie Ärzte und Krankenschwestern, die zu bewältigen hatte Drogen Engpässe.
Wir beschlossen, knappe Drogen basierend auf klinischen Bedarf und klinische Evidenz zuzuordnen. Wir beschlossen auch, aufhören, Drogen für experimentelle Zwecke, es sei denn, das betreffende Medikament in einer klinischen Studie in einer nicht-experimentelle Art und Weise verabreicht wurde. Klinischen Praxis den experimentellen Einsatz von Medikamenten ist im Allgemeinen ziemlich selten, aber die off-Label-Einsatz von Medikamenten mit minimalen No Evidenzbasis ist erschreckend häufig.
Umgang mit ständigen Engpässen
Bevor wir das Framework entwickelt, hatte unser Krankenhaus mehr als 30 Mangel betrifft alles von intravenöses Immunglobulin (oft zur Bekämpfung von Infektionen und Automimmune Erkrankungen), Anästhetika erlebt. So gab es bemerkenswert hohe Akzeptanz der neuen Richtlinien vom Personal.
In mussten mehr als zwei Jahren, die haben wir diese Politik verwendet, wir ein weiteres 30 schwere Medikament Mangel verwalten. Einige wurden behoben, indem Sie einfach ein ähnliches Medikament ersetzen. Andere wurden durch Begrenzung der Nutzung basierend auf klinischen Evidenz, wodurch sich die effektive Lieferung automatisch gesteuert. Trotzdem kommen wir ganz in der Nähe von einigen Patienten zu einer verzögerten Behandlung auszusetzen.
Unser Framework für die Verwaltung der Droge Engpässe hat gearbeitet, aber es gibt immer noch ungelöste Fragen. Wir haben nie konfrontiert mit einer tragischen Auswahl, wo wir zwischen zwei gleichermaßen bedürftigen Patienten entscheiden und nur einer kann ein Medikament erhalten. Vorläufig haben wir beschlossen, dass wir den Gegenwert von einem Münzwurf verwenden, um die endgültige Festlegung als vernünftig und gerecht zu machen. Aber es gibt andere Fragen.
Obwohl Herzog Hospital ein regionaler, nationaler (und internationalen) Referenzzentrum ist, befinden sich die meisten unserer Patienten immer noch in ein lokales geografisches Gebiet. Haben wir eine größere Loyalität für unsere enge Gemeinschaft als denen von anderswo auch wenn letzteres einen gleichen medizinischen Bedarf haben? Was ist mit jenen Menschen, die aufgrund ihrer sozio-ökonomischen und pädagogischen Vorteile, können diese Privilegien zu kommen, um Duke in der Linie für ein Medikament bekommen, die sie vor Ort erhalten können nicht nutzen? Klar diese (und andere) schwierige Herausforderungen verlangen Antworten in der realen Welt, und wir weiter zu diskutieren.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch. Lesen Sie die