Gehirn-Maschine-Schnittstelle stellt Anästhesie auf Autopilot
Eine neue Gehirn-Maschine-Schnittstelle könnten menschliche Verwaltung der Anästhesie bei Patienten im Koma medizinisch induzierte ersetzen.
Das Gerät überwacht die Aktivität des Gehirns des Patienten und liefert automatisch genau die richtige Menge der Narkose, der Patient in ein Koma zu halten – damit Verringerung der Menge der Betäubungsmittel erforderlich und eine Überdosierung zu verhindern, sagen Forscher. Das System können Ärzte auch Patienten in regelmäßigen Abständen Erwachen aus dem Koma, neurologische Bewertungen zu tun.
Im Koma medizinisch induzierte verabreichen Ärzte Drogen um Gehirn des Patienten, in der Regel zur Behandlung von hohen Druck im Schädel oder unkontrollierbare Epilepsie zu inaktivieren. Ärzte halten diese Comas, die oft für mehrere Tage dauern, durch die Überwachung des Patienten Elektroenzephalogramm (EEG) Aktivität des Gehirns und eine genaue Dosis des Betäubungsmittels.
Kontrollieren die Lieferung der Narkose von hand sagen ein bisschen wie Fliegen ein Flugzeug manuell für mehrere Tage, die Forscher. Im Gegensatz dazu stellt die Gehirn-Maschine-Schnittstelle des Prozesses auf Autopilot.
Ärzte müssen liefern genug Betäubung um ein Maß der Burst Suppression, ein Muster der Hirnaktivität mit Ausbrüchen von elektrischen Signalen, gefolgt von Stille, um ein Koma Zustand. zu erreichen
Ein Team von Forschern an der Cornell University, Massachusetts General Hospital und dem MIT entwickelt die Gehirn-Maschine-Schnittstelle, die platzen Unterdrückung bei Nagetieren gesteuert. Das System detailliert in der Fachzeitschrift PLOS Computational Biology, Okt. 31 nutzt ausgefeilte Algorithmen, die die Aktivität des Gehirns EEG messen, schätzen die Burst-Suppression-Ebene und verwenden diese Informationen, um die Freilassung von Betäubung, in Echtzeit zu steuern.
Die Maschine Entwickler sagen, dass es auch für andere Arten von Anästhesie, angepasst werden kann. Das System könnte ersetzen die manuelle Verwaltung der Narkose bei langen Operationen und Intensivstationen, wo Patienten oft tagelang in einer Zeit unter Narkose sein muss.
Allerdings müssen zukünftige Studien die therapeutischen Nutzen dieser Technologie zu testen.
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