Hollywood-Ende für Christina Applegates Brustkrebs?
Schauspielerin Christina Applegate traf eine mutige Entscheidung vor ein paar Monaten
einen doppelten Brustamputation haben, nachdem Ärzte in einem ihrer Krebs gefunden
Brüste. Ihre Mutter hatte Brustkrebs und Eierstockkrebs und Applegate
trägt das BRCA1-Gen, so dass sie sehr anfällig für diese Krebsarten.
Diese prophylaktische Mastektomie senkt ihr Krebsrisiko
von rund 50 Prozent auf 5 Prozent. Das Gespenst der Krebs bleibt,
aber weil auch die besten Chirurgen Schwierigkeit anspruchsvolle haben
Brustgewebe aus Fett und hinterlässt unweigerlich einige Brust
Zellen, möglicherweise Krebs.
Applegate die Entscheidung, ihre Brüste entfernt haben, ist umso
bemerkenswert, weil sie jung ist und in einem Unternehmen so oft durch definiert
Brüste.
Nun plant sie, Brust Wiederherstellungschirurgie haben
ist und bleibt unglaublich optimistisch. "Ich werde die besten Brüste haben der
Altenpflegeheim,"sagte sie Reporter Robin Roberts sich einen Krebs
Überlebende, in einem Interview auf ABC Good Morning America.
Dies ist ein inspirierender bemerken, rechtfertigt eine Antwort "Sie gehen, Mädchen".
In der Tat scheinen viele Frauen auf der Blogsphäre beeindruckt von Applegate Mut
und Offenheit.
Applegate Kommentar, ist allerdings etwas irreführend. Wiederaufbau
Chirurgie ist nicht einfach. Einige Frauen hatten eine Mastektomie
entscheiden Sie sich nicht um die Follow-up-Operation. Geld ist nicht unbedingt die
Thema; gesetzlich ist die Operation von der Krankenkasse abgedeckt. Vielmehr einige
Frauen zu finden, die Risiken und den Prozess nicht lohnt, vor allem, wenn
Schlacht-müde von der Krebs selbst.
Paar von Operationstechniken
Es gibt zwei Haupttypen von Wiederaufbau Brustchirurgie. Die
Gewebe-Flap-Technik nutzt Muskel-, Fett- und Haut aus anderen Teilen der
Körper. Dies ist große Operation, weitaus komplizierter als die Mastektomie,
häufig erfordert mehr als ein Jahr für die Wiederherstellung.
Der Preis ist bedeutende verloren Muskelkraft wo war das Gewebe
entfernt, in der Regel der Bauch. Das Plus ist, dass der Patient mit Links
eine dauerhafte Struktur – eine Brust-wie Sac eigentlich mit wenig
Sensation –, die ähnelt die Form der Brust bei der Frau
ist vollständig bekleidet. Manche Frauen haben die Ausdauer, um später eine tätowierte hinzufügen
um eine künstliche Brustwarze Warzenhof.
Die andere Operation ist ein Brustimplantat, aber nicht wie Implantate haben viele Frauen aus Gründen der pure Eitelkeit.
Da eine oder beide Brüste entfernt wurden, beginnt der Chirurg
aus dem nichts und muss straffen Sie die Haut langsam mit aufblasbaren Implantate
im Laufe von vielen Monaten. Implantate bringen bekannte Risiken
Infektion, Bruch und Schlupf und über ersetzt werden müssen alle
zehn Jahre oder so, ihre Form beizubehalten.
Applegate ist wahrscheinlich zu dünn für die Gewebe-Klappe-Verfahren. Sie hat
wenig Gewebe zu schonen, und sie braucht zwei Brüste. Für ihre frechen Brüste haben
im Alter von 90 wie sie scherzte, müsste sie ein Implantat setzen um
Alter von 90, unwahrscheinlich angesichts des Risikos der Operation auf jemanden so alt.
Nationalen Diskussion über die Brüste, die Organe
Applegate Offenheit ermöglicht eine Diskussion über viele Missverständnisse, gerade was so vielen Frauen vor Brustkrebs Krebs Notwendigkeit. Weitere Themen in dieser Geschichte sind das Krebs-gen, die alarmierenden Rate der eine prophylaktische Mastektomie und Wahlfreiheit.
Applegate trägt das BRCA1-Gen, erhöht ihr Risiko von Brustkrebs und
Eierstockkrebs um mehr als 60 Prozent, factoring in Familie Krebs
Geschichte. Wie toll zu wissen, Sie tragen dieses Gen für Sie könnte – als
Applegate getan hat – intensive und regelmäßige Screening auf Anzeichen zu unterziehen
eines Tumors.
Wissen kommt zu einem Preis. Gen-tests Kosten Tausende von Dollar und
in der Regel nicht abgedeckt durch die Versicherung, indem sie außerhalb der Reichweite für die meisten
Amerikaner. Umgekehrt, während die BRCA1, die gen oft über Krebs, Zauber
90 Prozent der Frauen mit Brustkrebs haben nicht dieses Gens.
Unterdessen hat die Quote an eine prophylaktische Mastektomie mehr als
Seit 1998 von 1,8 Prozent der Patientinnen mit Brustkrebs auf 4.5 verdoppelt
Prozent, entsprechend einem Artikel in der Ausgabe vom November 2007
das Journal of Clinical Oncology. Die Zahlen sind in, aber die Ursache ist unbekannt.
Drängt das medizinische Establishment aggressive Chirurgie? Es gibt intelligente Diskussion auf beiden Seiten.
Viele Frauen haben leider keine Entscheidungen. Wie bei gen-Screening,
gründliche Brustkrebs-screening mit MRI ist teuer. Einige Frauen – wenn
geprüft und wenn richtig, beide weit weniger häufig diagnostiziert als sein sollte
erwartet – sind schlechte Entscheidungen durch schlechte Ärzte auf ein Verfahren angeboten, werden
es verschiedene Arten von Mastektomien, Lumpektomie, Chemotherapie, Strahlung
und Wiederaufbau.
Applegate Geschichte hätte eine Hollywood-Ende. Das ist wunderbar.
Frauen müssen jedoch wissen, dass dies ihre Geschichte, und dass ist die
Entscheidungen, die sie zur Behandlung von Brustkrebs müssen nicht spiegeln
Applegate ist zu einem happy End führen.
- 5 Mythen über Brustkrebs
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- Brustimplantate mit höheren Selbstmordrate
Christopher Wanjek ist der Autor der Bücher "Bad Medicine" und "Essen bei der Arbeit." Haben Sie eine Frage zu schlechte Medizin? E-Mail Wanjek. Wenn es wirklich schlecht ist, könnte er es in einem zukünftigen Artikel beantworten. Schlechte Medizin erscheint jeden Dienstag auf LiveScience.