"Mannes Stitch": unnötige Dammschnitten und die Frauen, die sie hassen
Während der Wehen schneiden Ärzte routinemäßig eine 1-3 Zoll Schnitt in einer Frau Damm – die Haut und Muskel zwischen der Vagina und der Anus – für ihre vaginale Öffnung zu vergrößern. Nach der Geburt, er würde Nähen Sie sie sich fest in der Hoffnung, ein paar zukünftige Sexualleben zu verbessern (oder des Mannes, mindestens). Aber allzu oft das Verfahren Tat das Gegenteil, gelegentlich macht Mutter fühlen, so wund und unbequem sie einfach hätte nicht Sex, geschweige denn gut oder häufigen Sex.
Die offizielle Bezeichnung für dieses Verfahren ist eine "Episiotomie." Routinemäßigen Dammschnitten werden nicht mehr empfohlen, aber viele argumentieren, dass sie immer noch zu oft durchgeführt werden. Und Frauen sind immer sauer darüber.
The Huffington Post lief vor kurzem eine Geschichte über mehrere Frauen, die spüren, dass ihre Dammschnitten unnötige, schmerzhafte und schädlich waren. Eine der Frauen war Babble Blogger Rebecca Woolf, ein lautstarker Gegner des routinemäßigen schnippeln gewesen ist:
"Mein Dammschnitt war nicht gering. Es war schwerer und nicht nur dauerte es mir Wochen, bevor ich, ohne zu weinen pinkeln konnte, aber es ein Jahr dauerte, bevor ich hörte Juckreiz meinen Schritt. Es war wie eine Hefe-Infektion auf Geschwindigkeit, da es Heilung war. Überhaupt keinen Spaß. Nicht nur das, sondern es immer noch das gleiche dort unten nicht fühlen. Er Schnitt durch das Muskelgewebe so fühlt sich der ganze Vag-Bereich nur sehr funky und traurig."
Seit mehreren Generationen, die Ärzte einen "sauberen Schnitt" dachte wäre besser als ein "unordentliches Riss." Der Schnitt sollte helfen Frauen heilen leichter, weniger Harninkontinenz erleben und genießen Sie ein besseres Sexualleben. Im Jahr 2005 fand eine große Studie, dass Dammschnitten nicht nur nicht, Recovery-Zeiten oder Schmerzen nach der Geburt verbessert, sondern das Risiko von tiefer Tränen und Beckenboden-Problemen erhöht. Während die meisten ersten Mal Mütter während der Geburt reißen, die meisten Tränen sind oberflächlich, 1. oder 2. Grad Tränen, die nur die Oberfläche des Körpers betreffen. Gelegentlich Frauen reißen in den Muskel aber einen Episiotomy immer schneidet durch den Muskel und sie führen zu tiefer 3. oder 4. Grad Tränen, Art, wie wenn Sie den Rand des schnipp ein Stück Stoff kann es reißt leichter. Im Jahr 2006 geändert ACOG ihren Leitlinien, entmutigend Dammschnitten , sofern medizinisch Lupiney.
"Medizinisch notwendige" in der Regel Mittel, denen das Baby muss herauskommen jetzt und wir haben keine Zeit zu warten, bis der Damm langsam dehnen und einen Dammschnitt hat weniger Risiken als das Baby wieder nach oben schieben und einen Kaiserschnitt zu tun. (Manchmal ein Dammschnitt ist notwendig und deutlich reduziert die Risiken für Mutter und Kind.)
Aber wie sich das spielt, "medizinischer Notwendigkeit" endet als eine ziemlich subjektive Anruf seitens der Leistungserbringer.
Eine Grenzsteinstudie 2005 auf Home-Geburten veröffentlicht im British Medical Journal verfolgt mehr als 5.000 Mütter in den USA und Kanada, und fand die Episiotomie Rate für risikoarme Mütter zu Hause, 2,1 % gegenüber 33 % in Krankenhäusern. Dies sind alle risikoarm Mütter aber sehr unterschiedliche Preise der Episiotomie, was darauf hindeutet, dass Leistungserbringer Präferenz und Kontext spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung, ob Sie dann bekommst.
Sie sehen dies heute. In New York City, die aktuellen Preise variieren enorm: am St. Luke's Roosevelt Hospital wo gibt es eine 64 % epidurale Rate, sind 8,7 % der Frauen einen Dammschnitt, die Hälfte der Zustanddurchschnitt ist gegeben. Quer durch die Stadt an der Cornell University ist die Episiotomie Rate 35 % (doppelte dem Landesdurchschnitt), mit einer epiduralen Nutzung von 97 %.
All dies deutet darauf hin, dass der beste Weg, einen Dammschnitt zu vermeiden ist, einen Arzt zu bekommen, der selten ausführt.
Sie erhalten auch einen Arzt oder Hebamme hat niedrigere Rate der anderen Interventionen, die die Notwendigkeit für einen Episiotomy wie epidurale, Vakuum oder Zange Lieferung, unter der Regie von Arzt drängen (im Gegensatz zu Mama-Regie schieben) und Druck auf dem Rücken erhöhen können. Geburt-Verbindung bietet eine umfassende Liste von Tipps für einen Dammschnitt zu vermeiden.
Soll ein epidurales wie viele Gebärende Frauen tun, Sie reduzieren die Risiken der Episiotomie mit der Frage, dass Medikamente werden nach unten schieben, so können Sie in eine aufrechtere Position zu bekommen und fühlen Dinge, die Sie geben ein bisschen mehr Kontrolle erhöht. Sie können auch eine Doula, mieten, wie Studien, dass weniger Eingriffe verwendet werden zeigen, wenn eine Doula vorhanden ist.
Aber wirklich die Zahl eine Weg, um eine unnötige Dammschnitt zu vermeiden, mit einem Arzt zu gehen, die sie nicht tun. Rebecca Woolf tat dies für ihre zweite Geburt und sagt, sie wuchs und lange Spaziergänge innerhalb ein paar Tage.
"Ich hatte eine beschissene Erfahrung, zu einem wirklich unglaublich führte", sagte Woolf. "Für mich ist es nur wichtig, dass [meine Geschichte] für andere Personen freigeben, damit andere Frauen aufgestellt werden von einem Kampf ein wenig mehr, als ich habe."
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Ceridwen Morris (CCE) ist eine Geburt Erzieher und Co-Autor des Handbuchs für Schwangerschaft und Geburt von Hüften. Folgen Sie ihrem Blog auf Facebook.
Foto: Wikipedia