Normal oder nicht? Wenn die Geschlechtsidentität Bedrängnis verursacht

Anmerkung des Herausgebers : Mit der Veröffentlichung der neuesten Ausgabe des diagnostischen und statistischen Handbuch psychischer Störungen (DSM) psychische Gesundheit Handbuch, LiveScience nimmt einen genauen Blick auf einige der Störungen definiert. Diese Serie stellt die grundlegende Frage: Was ist normal, und was nicht?
Die neueste Ausgabe der psychischen Gesundheit Handbuch von Psychiatern verwendet, um Störungen zu diagnostizieren zeigt ein Umdenken auf geschlechtliche Identität. Der Perspektivenwechsel ist vergleichbar mit einer Entscheidung im Jahr 1973, als der American Psychiatric Association Homosexualität aus seine Störungen Liste eliminiert.
In der neuen Ausgabe des diagnostischen und statistischen Manuals psychischer Störungen (DSM-5), veröffentlicht am 22. Mai erhält die jetzt-verstorbene Diagnose Geschlechtsidentitätsstörung (GID) einen neuen Namen, Geschlechtsdysphorie, die einen neuen Schwerpunkt widerspiegelt.
Sowohl GID und Geschlecht Dysphorie beschreiben ein Zustand, in dem jemand intensiv mit ihrem biologischen Geschlecht unbequem ist und stark identifiziert sich mit und sein will, das andere Geschlecht. Einige dieser Leute können ihre gewünschte Geschlecht Leben und kann sogar versuchen, Geschlechtsumwandlung, die sie für den Handel, zum Beispiel erlauben kann, einen Penis für eine Klitoris und einen Hodensack für eine Vagina. [5 überraschende Fakten über Gay-Konvertierung-Therapie]
In den alten DSM-IV, GID konzentrierte sich auf das Thema "Identität" – nämlich die Unstimmigkeit zwischen jemandes Geburt Geschlecht und das Geschlecht, mit denen er oder sie identifiziert. Während dieses Missverhältnis noch zu gender Dysphoria entscheidend, wollte die Verfasser des neuen DSM-5 betonen, wie wichtig es ist, dass not über die Unstimmigkeit für eine Diagnose. (Die DSM-5 verwendet den Begriff Geschlecht eher als Sex, um für diejenigen, die mit männlichen und weiblichen Genitalien geboren zu erlauben, die Bedingung haben.)
Diese Veränderung spiegelt Anerkennung, dass die Meinungsverschiedenheit zwischen Geburt Geschlecht und Identität nicht unbedingt pathologisch, wenn sie nicht das individuelle Leid verursacht, sagte Robin Rosenberg, klinischer Psychologe und Co-Autor des Psychologie-Lehrbuch "Abnormal Psychology" (Worth Publishers, 2009). Zum Beispiel viele Transgender Menschen — diejenigen, die mit einem Geschlecht anders als derjenige zu identifizieren, sie waren bei der Geburt zugewiesen – sind nicht betrübt über ihre Cross-Gender-Identifikation und sollte nicht diagnostiziert werden mit Geschlechtsdysphorie, Rosenberg sagte.
Transgender-Personen und ihre Verbündeten haben darauf hingewiesen, dass Not in Geschlechtsdysphorie nicht fester Bestandteil des Seins Transgender ist. Dies unterscheidet ihn von vielen anderen Störungen im DSM, denn wenn jemand deprimiert ist, z. B. er oder sie fast per Definition im Rahmen einer Depression bekümmert ist. Im Gegensatz dazu sagte die Not, die Geschlechtsdysphorie begleitet durch eine Kultur entsteht, die Menschen stigmatisiert, die nicht den Geschlechternormen entsprechen, Rosenberg.
In dieser Hinsicht ähnelt die Änderung die Beseitigung der Homosexualität aus dem Handbuch vor 40 Jahren.
"Das Konzept Beseitigung Homosexualität von der DSM erkannte, dass Sie Homosexuelle und psychologische können gesund oder homosexuelle und psychologisch geschraubt bis. Homosexualität nicht das Problem sein ", sagte Rosenberg.
Die DSM-5 trennt auch die Diagnose der Geschlechtsdysphorie für Kinder, die von Jugendlichen und Erwachsenen. Die Merkmale der Geschlechtsdysphorie variieren mit dem Alter, und viele Kinder mit Geschlechtsdysphorie entwachsen es mit zunehmendem Alter die manuelle Notizen.
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