Präsident Bush war Stent-Operation notwendig? (Op-Ed)
Dr. Steven Lamm ist d Irector von der New York University Center for Men's Health und klinischen Assistant Professor in der Abteilung für Medizin an der New York University School of Medicine. A praktizierender Arzt, Forscher und Autor von sechs Büchern trug er diesen Artikel zu LiveScience Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Die aktuelle Ausgabe des British Medical Journal Fragen erhielt der Nutzen des Verfahrens ehemaligen Präsidenten Bush Anfang dieses Jahres um eine teilweise blockierte Arterie zu öffnen. Es wirft die Frage auf wie Ärzte beurteilen die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten in Bezug auf die verschiedenen Ansätze zur Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen.
Experten gefragt, ob Bush Behandlung übermäßig aggressiv war, weil Nachrichten vorgeschlagen, dass er Symptome einer Herzerkrankung gehabt hätte. Das Journal-Stück von Dr. Aseem Malhortra, ein Kardiologe am Royal Free Hospital in London, sagte kardiologische Stents sind ein Paradebeispiel für unnötige und teure medizinische Eingriffe. "Sogar Stentimplantation eine 90-prozentige stenosierter [verengten] Arterie für stabile Angina pectoris nicht verhindern Herzinfarkte oder das Leben verlängern," schrieb er.
Der Artikel ist Teil der British Medical Journal "Zu viel Medizin" Kampagne entwickelt, um die Nachricht über die Ursachen von unnötiger Versorgung raus.
Herzkrankheit ist die Amerikas Todesursache Nummer eins, und es ist eine gewaltige Feind. Denn es so gefährlich, unvorhersehbar ist und manchmal verheerend, sowohl Ärzte als auch Patienten, Risikofaktoren und Symptome sehr ernst behandeln. Doch aus etwa 360.000 plötzlicher Herztod, die letztes Jahr in den Vereinigten Staaten aufgetreten sind, mehr als die Hälfte der Patienten hatte keine Symptome oder Risikofaktoren identifiziert. [Herz-Kreislauferkrankungen: warum Positive Einstellung längeres Leben bringen kann]
Weil die koronarer Herzkrankheit ist so komplex, entscheiden, wann und wie eine sein, einen bestimmten Patienten mit einem bestimmten Satz von Symptome zu behandeln Herausforderung können. Ärzte können nicht verfügen über eine "one Size fits all"-Strategie.
Patienten und Ärzte haben natürlich Angst, dass Fehler, eine verengte Arterie zu behandeln eine verheerende Wirkung haben könnte. Der Arzt und der Patient müssen gemeinsam, die vor- und Nachteile der Behandlung abwägen. Ich bin mir sicher, dass Präsident Bush hatte eine Rolle bei der Entscheidung, unter mehreren Alternativen, was er am wohlsten getan zu haben war.
Aber die Debatte über Stent muss weiter gehen. Als Ärzte Fokus auf Prävention müssen wir erkennen, dass selbst wenn ein Patient die richtigen Dinge tut, nicht rauchen, Cholesterin zu verwalten, Bewegung, Stressabbau und ein gesundes Gewicht – gibt es noch eine 40 bis 50 Prozent Chance, die er oder sie wird Herz-Kreislauferkrankungen entwickeln.
Das ist richtig: auch wenn du alles tust, du kannst, es bedeutet nicht, Sie werden immun gegen mit einem schweren kardialen Ereignisses.
Aber Ärzte beginnen, neue Wege finden, Patienten tatsächliche, physiologischen Risiken für Herzerkrankungen frühzeitig bewerten und sind Zeugen die Entwicklung der neuen Technologien, die wie Aspekte des Herz-Kreislauf-System tatsächlich funktioniert sind, in Echtzeit zu identifizieren.
Ein Beispiel für eine neue Technologie ist ein Test, genannt EndoPat, und es fühlt sich viel, gerade erst Blutdruck kontrolliert. Der Test dauert etwa 15 Minuten und misst was "reaktive Hyperämie" genannt wird: arteriellen Gesundheit, oder die Fähigkeit der Auskleidung der Blutgefäße reagieren auf Bedürfnisse des Körpers. Der Test geht über Blick auf typische Zeichen der Gesundheit des Herzens, wie Cholesterin, eigentlich Funktion analysieren.
Für manche Menschen bringt Technologie wie EndoPat, gemacht von Itamar Medical, gute Nachricht, dass ihr Kreislauf-Gesundheit großartig ist. Andere können lernen, dass ihr Herz-Kreislauf-System einige funktionelle Probleme hat und möglicherweise motiviert, ihre Präventionsplan zu nehmen, um zum nächsten Level, vielleicht ihre Übung Hochfahren oder Änderung ihrer Diät. Jemand mit einem A-Plus Herz-gesunde Lebensstil und keine bekannten Herzkrankheit Risikofaktoren, die Anzeichen einer Krankheit zeigt möglicherweise einen genaueren Blick auf warum seine oder ihre Blutgefäße Probleme vorschlagen.
Diese neue Funktion-orientierte Tests können mehr invasiven, after-the-Fact Behandlungen machen, wie Stents obsolet. Ein Patient ist Herz-Kreislauf-Situation früh im Spiel zu entdecken — als Prävention kann maximalen Wirkung haben – könnte einen großen Unterschied im Kampf gegen Herzkrankheiten machen.
Achten Sie darauf, mit Ihrem Arzt über Ihre eigene Philosophie über die Entscheidungen im Gesundheitswesen sprechen, die Sie vornehmen müssen. Sind Sie eher eine interventionistische wahrscheinlich bereit zu sein, haben Verfahren und Behandlungen, auch wenn es Risiken abgewogen werden? Oder sind Sie eher zu weniger invasive Untersuchungen und Behandlungen zu wollen?
Und denken Sie daran: keine Übung, Essen, Drogen, Lebensstil oder Test, für diese Angelegenheit, garantieren Ihnen guten Gesundheit. Aber ob Ihre Bemühungen um Prävention arbeiten zu lernen – und wie gut — können Ihnen das tatsächliche Risiko für koronare Herzkrankheit zu erklären. Mit dieser direkten Feedback können Ihre Präventionsbemühungen personalisiert und fein abgestimmt, um sicherzustellen, dass sie möglichst wirksam sind. Eine Größe passt nicht für alle.
Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers. Diese Version des Artikels erschien ursprünglich am LiveScience.