RH-positiven und RH-negativen Bedingungen in der Schwangerschaft

Als praktizierender Geburtshelfer, ich freue mich, die gute Nachricht zu melden – heute fast aller Schwangerschaften durch RH-negativen Bedenken kompliziert tun gut. Wenn Sie schwanger sind, wird das alte Sprichwort gilt: Gute Zäune machen gute Nachbarn. Ihr Blut und Ihre Entwicklung Baby bleiben getrennt, und die Membran, die sie trennt unterhält eine friedliche Koexistenz bis zur Auslieferung. Hier ist, wie Ihr Körper sehr gut entwickelt ist, um Sie und Ihr Baby zu schützen.

Wie die Plazenta schützt

Die Plazenta ist die Membran befestigt, Ihre Gebärmutter, die Ihr Blut aus Ihr Baby Blut trennt. Die Plazenta kann einige Dinge durch, andere aber nicht, und gibt es eine Größenbeschränkung auf was frei zwischen Baby und Sie weitergeben können. Also kleinere Dinge wie Sauerstoff und Kohlendioxid-Moleküle haben keine Probleme, aber größere, dicker Strukturen wie Bakterien oder roten Blutkörperchen sind gesperrt. Auf diese Weise kann Sauerstoff durch diese Barriere aus Ihre roten Blutkörperchen an Ihr Baby roten Blutkörperchen ohne die zwei Arten von Zellen, die anderen Domänen eingeben und Verrechnung einer riesigen immunologische Reaktion oder allergische Reaktion übergeben. Es funktioniert gut, aber es gibt einige Löcher im System.

Was tun, eindringende Antigene

Ihr gesamte Immunsystem hängt von seiner Fähigkeit, Ausländer, genannt Antigene zu kämpfen. Ihr Körper bildet Antikörper, wenn ein Antigen in Ihr System eindringt. Die Antikörper, die Sie machen, denn Sie klein, aber sind — klein genug, um durch die Plazenta. Dies ist eine gute Sache, weil es Ihr Baby bei der Geburt mit einer Vielzahl von Ihre Antikörper mit denen zur Abwehr der Infektion während der ersten Lebensmonate geschützt werden können.

Eindringende Antigene, sind jedoch in der Regel größere Strukturen, wie rote Blutkörperchen befestigt. Diese sind zu sperrig, um Ihr Baby und Sie vergehen. Ihr Baby roten Blutkörperchen, in der Regel anders als der Typ Sie haben – dank dieser große Fremdkörper, Ihr Mann – schaffe es nicht, und kann weder die Antigene, die sie tragen. Die Trennung von Ihnen und Ihrem Baby Zirkulationen bedeutet, dass es keine Vermischung der beiden unterschiedlichen Blut. Sie sind nicht Ihr Baby roten Blutkörperchen ausgesetzt und Sie generieren nicht Antikörper gegen das Blut Ihres Babys. Das ist gut, weil wenn ja, diese Antikörper gemacht, Ihr Baby roten Blutkörperchen zu kämpfen klein genug wäre, um wieder zu Ihrem Baby. Vererben Ihre Antikörper zur Bekämpfung von Infektionen ist eine Sache, aber Ihr Baby Erben Antikörper gegen sich selbst ist eine andere Sache zusammen – eine gefährliche Sache.

Gibt es ein kleines Detail, das ich nicht noch erwähnt – dabei wenig Geburt genannt. Während der Geburt Ihres Babys die Plazenta-Barriere wird aufgebrochen, so dass eine kurze Gelegenheit für Ihre roten Blutkörperchen und Ihr Baby um zu mischen. Die Bedeutung dieser kurzen mischen nicht unbedingt auf die Baby nur geliefert, sondern an die zukünftigen Babys gelten, wie ich später eingehen werde.

Blutgruppen und Antigene

Menschen erkennen ihre Blutgruppen a, B, AB, oder O. ABO ist das wichtigste Blutkörperchen-Antigen-System. Aber es auch das CDE-System gibt. Jedes dieser Systeme bezieht sich auf eine Art von Erythrozyten-Antigen, das sich als ein Feind oder Freund genauso zuverlässig wie ein Soldat Uniform identifiziert. Also, nennt man Blutgruppen A, B oder AB, weil sie der a-, b- oder beide die A - und B-Antigene haben.

Unterschiedliche Blutgruppen auskommen nicht nur sehr gut. Und zwar deshalb, weil Antigene eine allergische Reaktion in einer Person gegeben, eine andere Blutgruppe generieren werden. In den schwersten Fällen könnte Blut, das dein Spiel nicht immer eine allergische Reaktion, die zum Tod führt. Während diese Fälle selten sind, A, B oder O Reaktionen zwischen Ihnen und Ihrem Baby auftreten, oft als die zwei Ströme von Blut mischen kurz bei der Geburt. Aber diese Antwort ist in der Regel mild.

Der Rh-Faktor und Blut Unvereinbarkeit

In der Schwangerschaft dreht sich der Rh Tamtam um das "D"-Antigen des CDE-Systems. Dieses Antigen wird Rhesus D bezeichnet, da der Grundlagenforschung mit Rhesusaffen durchgeführt wurde. Wenn Sie D-Antigen-Typ roten Blutkörperchen haben, sind Sie "RH-positiven." Wenn Sie dies nicht tun, sind Sie "RH-negativen." Die Reaktion auf D — das Rh Antigen – können sehr schwerwiegend sein.

Wenn Sie und Ihr Baby ist, gibt es kein Problem, da Sie beide den gleichen Rh Typ haben. Wenn Sie Rh-negativ und Ihr Baby ist RH-positiven (Dank Ihres Mannes Gene), das ist in Ordnung, bis dein Blut mischt sich mit Blut Ihres Babys ein bisschen während plazentar Trennung bei der Geburt. An diesem kritischen Punkt fetalen Blutzellen können versehentlich mit Ihrem System kombinieren, und Sie bilden Antikörper gegen sie zu kämpfen. Ihr Immunsystem ist erfolgreich in diese streunenden fetalen Blutzellen in den Kreislauf zu besiegen. Dies ist ohne Belang, denn sobald sie Blutzellen des Babys in Ihrem System zu entfernen bekommen habe, sie keinen anderen Job haben. Und sie können nicht durch Ihr Baby Blut filtern, weil Lieferung bereits stattgefunden hat. Die Antikörper, die Sie gerade gemacht bleiben in Ihrem Umlauf warten. Wozu? Für Ihre nächste Schwangerschaft. Hierin liegt das Problem.

RH, fetale Anämie und RhoGam

Ihre Antikörper gegen RH-positiven Erythrozyten zuletzt eine lange Zeit. In der Tat, sie lange genug und sind klein genug, um zu Ihrem nächsten Baby passieren zu können, und sie werden genau das tun. Wie bereits erwähnt, ist die ABO allergische Reaktion mild. Aber wenn Sie Rh-negativ und Ihrem letzten Baby RH-positiven war, du hast Anti-Rh-Antikörper. Und Sie senden diese Anti-Rh Antikörper durch die Plazenta in Ihrem nächsten Baby. Die fetalen Erythrozyten, die Rh-Antigen Haus angegriffen werden und im Laufe der Zeit Ihr Baby verlieren diese Blutkörperchen werden anämisch. Das ist nicht gut bei einem Säugling, der versucht, wachsen und Reifen. Diese Anämie verursachen Schwellungen Reaktionen in den Baby-Bauch und schließlich fetalen Tod oder schwere Verletzungen verursachen kann. Diesen Zustand nennt man "Erythroblastalis neonatorum."

Die Vermeidung der Erythroblastalis neonatorum ist ein weiterer Sieg der modernen Geburtshilfe. Die Bedingung ist heute selten, da wir bald nach der Geburt Erstgebärenden RH-negativen Rh-positiven Babys RhoGam, aufgefordert eine Injektion. Dies sind die Mütter, die wir kennen, werden Antikörper gegen ihre spätere Baby Blut machen. RhoGam ist auch ein anti-Rh-positive Antikörper. Für Mütter, die RhoGam erhalten, ihre Körper zu täuschen sind denken hat es bereits eine angemessene Antwort und keine Antikörper auf eigene Faust zu machen. So, jetzt angreifen nicht Antikörper RhoGam nachfolgende Babys, weil sie viel größere Moleküle sind als was Sie würde auf eigene Faust produziert haben und können nicht durch die Plazenta zu Ihrem nächsten Baby passieren. Es ist diese vorbeugende Maßnahme, die das Risiko der Erythroblastalis neonatorum so stark reduziert hat.

Doch was passiert, wenn Sie Rh-negativ und didn't get diese RhoGam nach Ihrem letzten Baby erschossen? Wenn das letzte Baby auch Präparat war, gab es kein Antigen-Antikörper-Konflikt und alles ist gut für Ihr nächstes Baby. In der Tat Krankenhäusern routinemäßig überprüfen Sie Ihr Neugeborenes Blutgruppe und wenn dein Baby ist wie Sie ist, gibt es keine Notwendigkeit, die RhoGam erschossen überhaupt zu bekommen. Aber wenn Sie Rh-negativ und Ihr Baby waren RH-positiven und du hast den Schuss bekommen, der Schuss hat nicht gut funktioniert (von fast ungehört), oder zu spät zu hindern Sie Antikörper (es gibt etwa ein drei-Tage-Fenster), dann Ihre nächste Baby von schwerer Anämie gefährdet sein könnte, da Ihre Antikörper die Plazenta-Schranke und angreifen, seine oder ihre roten Blutkörperchen gegeben wurde.

Woran erkennen Sie, ob ein Baby anämisch aus solchen Zustand bekommt? Wenn Ihr die Geschichte lehrt uns ein solches Risiko oder wenn verräterischen Anzeichen auf Ultraschall Erthroblastalis neonatorum vorschlagen, eine Amniozentese durchgeführt werden kann. Dies ist eine Technik in der Fruchtwasser um Ihr Baby mit einer dünnen Nadel unter Ultraschallkontrolle entnommen und dann studiert. In Fällen von Erythroblastalis neonatorum wird die Flüssigkeit trübe. Und zwar deshalb, weil es gibt eine Menge von Bilirubin, ein Abbauprodukt des aufgelösten roten Blutkörperchen ist. Durch diese Methode kann ermittelt werden, wie Ernst der Zustand ist.

Die beste Nachricht von allen

In der Vergangenheit wurden Säuglinge mit Erthroblastalis neonatorum nur Pech. Solch eine Schwangerschaft führte oft eine "Totgeburt", ein schwammiger Begriff am besten. Eine Vielzahl von unabhängigen Bedingungen von genetischen Fehlbildungen, Nabelschnur Knoten könnte alle Totgeburten. In 1940 wurde der Rh-Faktor identifiziert. Mitte der 1960er Jahre RhoGam Schuss wurde entwickelt und begann, klinisch getestet. Zu diesem Zeitpunkt entwickelt 14 Prozent von RH-negativen Müttern Antikörper gegen ihre spätere Babys. Ärzte geben RhoGam routinemäßig von den späten 1960er Jahren begann, und bald, die Chancen fiel um 1,8 Prozent. Aber auch die 1,8 Prozent war zu viel. So, jetzt RhoGam nicht nur nach der Geburt, sondern auch 28 Wochen Schwangerschaft gegeben ist – auch vor der Auslieferung. Diese frühe Behandlung ist für den Fall, dass es gibt einige "Stille" Blutungen – zu wenig, um wahrgenommen zu werden, aber genug, um Antikörper in der aktuellen Schwangerschaft zu entwickeln. Jetzt wurde die 1,8 Prozent auf 0,07 Prozent (weniger als eine von tausend) reduziert.

Deshalb heute, dass fast alle RH-negativen sorgen während der Schwangerschaft gelindert werden können. Und so einfach ist es in der Regel als A-B-C... und ein wenig RhoGam.

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