Selbstverwalteten PDA?
Eine neue Studie versucht, eine andere Geburt Schmerzen Linderung Taktik: lassen die Frauen wieviel Schmerzlinderung entscheiden sie brauchten, und lassen sie sich die Medikamente verabreichen.
An der Studie nahmen 270 gebären Frauen in Long Beach, Kalifornien. Der erste Prozess gleich geblieben, aber sobald die epidurale vorhanden war, durften die Hälfte aller Frauen die Lichtmenge Medikamente erhielten sie während der Geburt. Die Studie ergab, dass die Frauen, die ihre Schmerzmittel kontrollieren konnten 30 % weniger Medikamente als die, die mit einer traditionell verabreichten konstanten epidurale verwendet.
Diese Eigenkontrolle und Abgabe von Medikamenten ist nicht neu im Krankenhaus. Patienten werden häufig gegeben, Kontrolle über ihre Schmerzlinderung nach einer Operation oder bei der Wiederherstellung von Verletzungen. Aber bei der Geburt, Schmerzlinderung ist in der Regel eine Top-down-Phänomen. At least in Amerika – andere Länder erlauben Frauen zu Lachgas zur Arbeit Schmerzlinderung, zum Beispiel selbst verabreichen. Studien zeigen ziemlich auf der ganzen Linie, beim Menschen Kontrolle über ihre Schmerzmittel haben, sie weniger verwenden, als sie würden, wenn sie keine Kontrolle haben, aber ebenso beruhigt fühlen. Nach Ansicht des Autors der Studie wurden beide Sätze von Frauen mit ihren Schmerzlinderung, zufrieden, obwohl der eigentliche Medikament Betrag niedriger war. Mir fällt ein paar Gründe dafür.
Erstens: Wenn es darum geht, ist Schmerzlinderung während der Geburt, mehr nicht unbedingt mehr. Eine zu hohen Dosis von Medikamenten kann Mütter Gefühl entmündigt, lassen sogar gelähmt. Dies kann Angst, erstellen, die den Geburtsprozess kontraproduktiv ist. Und andere störende Nebenwirkungen sind weniger wahrscheinlich ein Problem mit einer geringeren Dosis von Medikamenten sein.
Zwei: Eine niedrigere Dosierung von Medikamenten macht es wahrscheinlicher, dass eine Frau in der Lage wäre, ihr Körpergewicht zu verlagern, etwas bewegen und fühle mich körperlich verbunden, was während der Geburt vor sich geht. Mehr physische Kontrolle und eine größere Palette von Bewegung helfen bei Schmerzlinderung, Positionierung, und das Baby raus.
Drei: Kontrolle schafft Vertrauen, und Vertrauen kann einen großen Unterschied machen, während der Geburt. Nur mit der macht sich Erleichterung (anstatt auf Gedeih und Verderb einem Arzt nicht immer verfügbar) geben könnte in eine Frau Gefühl der Zufriedenheit mit ihrer Geburt Erfahrung, Schmerzlinderung enthalten Faktor.
Weniger Medikamente mit dem gleichen Maß der Erleichterung? Was ist hier nicht gern? Eine niedrigere Dosis von Medikamenten mit angemessenen Schmerztherapie würden Mütter und Babys profitieren. Ich finde diese Studie so spannend, denn es neue Möglichkeiten für Frauen als aktive Teilnehmer, nicht nur passive Patienten im Krankenhausgeburten eröffnet. Es ist Ideen wie diese, die uns helfen können Fortschritte in Richtung einer Krankenhaus-Geburt-Modell, das berücksichtigt die Bedürfnisse von Babys und Mütter gebären zu Ihnen.
[via Netdoctor UK]
Foto: Pat David/Flickr