CPAP-Therapie (CPAP) kann Schlafapnoe helfen.
Manche Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe berichten Verbesserungen nach Beginn der Behandlung mit kontinuierlichen CPAP-Therapie. Eine neue Studie in der 1 Januar-Ausgabe der Zeitschrift Schlaf bietet objektive Beweise zur Unterstützung dieser anekdotischen Berichten, die zeigen, dass drei Wochen der CPAP-Therapie deutlich Müdigkeit reduziert und Energie bei Patienten mit OSA erhöht.
Ergebnisse der randomisierten kontrollierten Studie zeigen, dass die CPAP-Therapie selbst berichtete, meine Müdigkeit Partituren auf zwei unabhängigen Maßnahmen deutlich reduziert: von 8,76 bei Baseline -0,10 Nachbehandlung auf die multidimensionale Müdigkeit Symptom Inventory Kurzform; und von 7.17 bei Studienbeginn, 4.03 Nachbehandlung der Müdigkeit-Trägheit subscale, der das Profil der Stimmung Staaten Kurzform. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Teilnehmer nicht mehr leiden unter klinisch relevanten Ebenen der Müdigkeit nach Ablauf der dreiwöchigen Intervention waren.
Selbstberichteten Energieniveaus erhöht auch nach drei Wochen der CPAP-Therapie mit dem Mittelwert über die Kraft-Aktivität Subskala der das Profil der Stimmung Staaten Kurzform stieg deutlich von 14,28 bei Studienbeginn auf 16.52 Nachbehandlung. Deutliche Veränderungen bei Müdigkeit und Energie wurden nicht bei den Teilnehmern beobachtet, die CPAP Placebo erhielten.
"Das war eines der ersten Doppelblind-Studien über die Auswirkungen von CPAP auf Müdigkeit," sagte Hauptautor Lianne Tomfohr, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der gemeinsamen Doktoratsstudium an der San Diego State University und der University of California, San Diego. "Diese Ergebnisse sind wichtig, da sie heben hervor, dass Patienten, die Einhaltung der CPAP-Therapie Linderung von Müdigkeit finden und Anstieg der Energie und Kraft nach einer relativ kurzen Behandlungsdauer erleben können."
Weitere Analyse ergab, dass CPAP erschien besonders vorteilhaft für Teilnehmer, die übermäßig müde oder schläfrig vor der Behandlung waren. CPAP-Therapie deutlich reduziert Selbstauskünften Tagesmüdigkeit in dieser Gruppe, mit ihren Mittelwert auf der Epworth Schläfrigkeit Skala fallen 13,0 bei Studienbeginn bis 8,9 Nachbehandlung.
Laut der American Academy of Sleep Medicine ist OSA eine gemeinsame schlafbezogene Atemstörung, die mindestens zwei bis vier Prozent der erwachsenen Bevölkerung betrifft. OSA tritt auf, wenn die Muskeln zu entspannen, während des Schlafes, wodurch weiches Gewebe auf der Rückseite der Kehle zu reduzieren und die oberen Atemwege zu blockieren. Die meisten Menschen mit OSA Schnarchen laut und häufig, und sie erleben oft Müdigkeit und übermäßige Tagesmüdigkeit.
Die Therapie der Wahl für OSA ist CPAP-Therapie, die einen stetigen Strom von Luft durch eine Maske bietet, die während des Schlafes getragen wird. Dieser Luftstrom hält die Atemwege offen für Pausen in der Atmung zu verhindern und Wiederherstellung der normalen Sauerstoff-Niveaus.
Tomfohr und ein Team von Forschern der UCSD studierte 59 Erwachsene mit einem mittleren Alter von 48 Jahren.
Über Nacht Polysomnographie in einem Schlaflabor bestätigt, daß jeder Teilnehmer OSA, die mit einem Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) von 10 oder mehr teilweise Kürzungen (Hypopneas) und vollständige Pausen (Apnoen) beim Atmen pro Stunde Schlaf definiert wurde.
Teilnehmer wurden randomisiert entweder therapeutische CPAP oder Placebo CPAP erhalten, und sie kehrten in das Schlaflabor für eine Nacht der CPAP Titration oder mock-Titration. Teilnehmer waren auf die Benutzung der Geräte geschult und angewiesen, es jede Nacht zu Hause für drei Wochen zu verwenden. Fragebogendaten wurden vor der Randomisierung der Studie und nach Ablauf der dreiwöchigen Intervention erhalten.
Die Mechanismen, die hinter die beobachteten Veränderungen der Müdigkeit unklar sind, beachten Sie die Forscher. Sie spekulieren, dass CPAP auswirken kann Müdigkeit bei Patienten mit OSA durch Verringerung der Entzündung, feststellend, dass Erhöhungen der Entzündungsmarker bei OSA-Patienten mit erhöhter Müdigkeit zusammengehangen haben.
Die Studie wurde unterstützt durch die National Institutes of Health durch das National Heart, Lung and Blood Institute; National Institute on Aging; und National Center for Research Resources.
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