Eine detaillierte Aufschlüsselung der eine wach Gehirn Tumor chirurgische Entfernung
Wir die Könige Bassist und YouTube Promi Charles Trippy kürzlich hochgeladen auf YouTube eine Video von seinem Hirn-OP. Dies ist ein unglaublich mächtiges Ding zu sehen und ich empfehle die Zeit nehmen, dies zu tun, haben Sie kein Interesse an das Gehirn und/oder Medizin, dass Sie es sehen.
Es ist keine einfache anzeigen, so dass ich Sie warnen.
Stieß ich auf dieses Video auf Reddit, und ich nahm einen Schuss zu erläutern das Verfahren und die Angaben dort. Was ich gelernt habe ist aus meiner Forschung (z. B.A, B, C) in Zusammenarbeit mit Neurochirurgen, Neurologen und den unglaublichen Patienten, die diese Operationen unterziehen.
Der vollständige Text dieser Diskussion ist unten.
Okay werde ich nehmen einen Schlag zu erklären, was hier für Leute vorgeht, die interessiert sind. Beachten Sie, dass ich kein Arzt bin, aber ich bin ziemlich sicher, dass die meisten mir, was ich zu sagen, ist richtig, eine erste Annäherung. Ich mache keine Fehler, wie ich oder andere sie vor Ort.
Warum wach er? Warum bitten sie ihn, seine Hände zu bewegen? Solche Sachen.
Bevor ich etwas, aber erklären, kann ich nur sagen, wie verdammt erstaunlich, was das ist? Wie wir alle einen Moment Zeit nehmen einen Schritt zurück und erkennen, dass eine Person, die sie seinen Schädel zu öffnen und etwas aus seinem Gehirn entfernen lassen und wurden viel schlechter ansonsten setzte sein Leben in den Händen von wenigen hochqualifizierten Personen und einige erstaunliche Technologie würde. Ich habe diese vielen, viele Male gesehen, aber es ist gut, denken Sie daran, wie toll eine Zeit wir leben in, auch wenn wir nicht über fliegende Autos oder Jet-Packs oder was auch immer. Jeden Tag das Leben der Menschen werden von Medizintechnik wie folgt gespeichert.
Darüber hinaus ist Herr Trippy ein ziemlich erstaunlich Kerl für freiwilliges Engagement mit der Welt teilen. Ich glaube nicht, dass Leute dieses Zeug genug schätzen. Mann, gut auf Sie. Ich würde gerne dieses Video zu verwenden, wenn ich unterrichte.
Auf die Details. Von diesem Bild hier sehen Sie, dass der Tumor in seinem rechten Stirnlappen ist:
Das Bild, das ich eingekreist habe zeigt der Tumor-bezogene Hyperintensity (helle weiße) auf ein t2-gewichteten MRT, ermöglicht es Ihnen, Gewebe von Flüssigkeiten zu unterscheiden. Im t2-gewichteten MRT ist Wasser heller. Diese besondere Art von Tumor macht die Blut - Hirn-Schranke durchlässiger und daher die Region um ihn herum hat mehr Wasser und damit heller ist.
Beachten Sie, dass ich sagen, der Tumor ist in der rechten Hälfte seines Gehirns, aber der Tumor in der MRI-Bild sieht aus wie es in der linken Seite. Das ist weil Neurologen MRIs "flip" so, dass links rechts und umgekehrt ist. Angeblich ist es weil gespiegelt, was der Arzt sieht, wenn sie bei den Patienten suchen.
Wie auch immer, bedeutet die Tatsache, dass der Tumor in den hinteren Teil seiner rechten Stirnlappen ist es in der Nähe der Teile des Gehirns, die die Muskeln in der linken Hälfte seines Körpers steuern. Das heißt, innerviert die richtigen motorischen Kortex Teil Ihres Gehirns die Muskeln auf der linken Seite des Körpers und umgekehrt.
Der Grund immer wieder die Ärzte sagen Sachen wie "kritische jetzt verschieben" und "wie Ihr es tut?" ist, weil sie wollen, die Möglichkeit des Schneidens gesunden Hirngewebe in seiner motorischen Kortex zu minimieren. Neurochirurgen haben einen bestimmten Begriff für Teile des Gehirns Umgang mit Bewegung, Sprache, Vision und Empfindung. Sie nennen diese Regionen "eloquenten Kortex", und sie sind sehr besorgt über sie zu beschädigen... sonst Menschen könnten am Ende gelähmt, blind oder nicht in der Lage zu sprechen oder Sprache zu verstehen.
So dass sie ihn wirklich sehr sorgfältig beobachten, und das ist, warum er wach ist. Sie sorgen dafür, dass er seine Hand ganz gut bewegt.
Angesichts der Lage des Tumors vor seiner Operation wahrscheinlich taten sie sogenannte "Wada-Test" zu sehen, ob seine Sprache-Funktionen auf die linke oder rechte Hemisphäre seines Gehirns lokalisiert sind. Wenn er Recht hat, übergeben, als Mann hat er eine 99 % oder so Wahrscheinlichkeit der Sprachfunktion in seiner linken Hemisphäre, aber in der Regel Chirurgen um absolut sicherzustellen, überprüfen (Rechtshänder Frauen sind etwa 95 % linke Hemisphäre Sprache dominant). Funktionelle bildgebende (EEG, fMRT, MEG) einfach nicht gut genug auf eine einzelne Person für Chirurgen wirklich 100 % positiv sein. Während die Auswirkungen der Wada-Test sind... naja... ziemlich schlüssig.
Die Wada-Test nutzt im Wesentlichen ein Barbiturat direkt in das Gehirn über die Halsschlagader injiziert, um Hälfte des Gehirns schlafen zu legen. Wenn sie die Barbiturate in der linken Hemisphäre des Gehirns injizieren, und du Hemisphäre Sprache dominant, dann links bist... auch Sie für eine Weile das Gefühl funky und haben einige Sprachprobleme.
Ich habe nur halb im Scherz gefragt, meine Neurosurg Freunde tun dies für mich nur um zu sehen, wie es sich anfühlt. Offenbar "do no Harm" und Ethik und Sachen, so dass keine so weit gehen.
Oh! Gleich zu Beginn des Videos sagt eine Frau "Sie das Gefühl, einer Prise und brennen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine lokale Betäubung der Haut um es zu betäuben, damit sie den stereotaktischen Rahmen in seinen Schädel Schraube können tut. Auf diese Weise können sie halten Sie alle ihre Instrumente richtig positioniert und immer noch, auch wenn er wach ist, sprechen, und ein wenig bewegen.
Das ist alles, was ich denken kann für den Moment. Wenn jemand etwas, das ich wende mich nicht bemerkt und sie neugierig, Fragen Sie mich. Wenn ich nicht weiß, werde ich meine Freunde Neurosurg bug und aktualisieren diesen Beitrag antworten.
Bild: Shutterstock/bikeriderlondon
Dieser Beitrag erschien ursprünglich am oszillierende Gedanken, ein Neurowissenschaften Blog geschrieben von Bradley Voytek, PhD, Professor für Kognitionswissenschaft und Neurowissenschaft, UC San Diego . Sie können hier Dr. Voytek auf Twitter folgen.
Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung veröffentlicht.