Entzifferung Totgeburt: Häufige Ursachen und Tests
Von kleine Verluste zu schrecklichen Tragödien ist es natürlich zu verstehen, wie und warum manche Dinge passieren wollen. Für Eltern, die ein Baby Totgeburt (definiert als Schwangerschaftverlust ab der 20. Schwangerschaftswoche zur Geburt des Babys) verloren haben, sind der Schock und die Trauer überwältigend.
Die Mutter kämpft oft mit Schuldgefühlen. "Diesbezüglich eine konkrete Erklärung für was falsch und warum gegangen ist, ist es einfach für Mütter, die selbst einen Verlust verantwortlich zu machen für ihre Babys Tod erlebt haben", schreiben Ann Douglas und Dr. John R. Sussman, MD, Autoren des erneut versuchen: A Guide to Schwangerschaft nach fehl-, Totgeburt und Säugling Verlust.
Leider, warum Totgeburt passiert, bleibt ein Geheimnis der modernen Wissenschaft. Dr. Cathy Spong, MD, Leiter der Schwangerschaft und Perinatologie Zweig am National Institute of Child und menschlichen Entwicklung (NICHD), sagt: "Derzeit ist es sehr schwer zu kommen mit Antworten [darüber, warum Totgeburt geschieht] und bieten, wie wir es verhindern können. Als Arzt möchte ich in der Lage, Patienten mit hohem Risiko versprechen, dass wir ihnen ein gesundes Baby versichern, aber ich weiß, dass ich nicht, dass Versprechen kann."
Eine der wichtigsten Herausforderungen Forscher, das Gesicht ist, dass die Totgeburt Bundesland unterschiedlich definiert ist. "Es ist auch underreported", behauptet Dr. Spong. "Fruchttod Berichte sind nicht erforderlich. So wir gefragt verließen sind, "ist wie groß das Problem?" "
Der MISS-Stiftung, eine nationale Non-Profit-Organisation, die Eltern hilft, die ein Baby oder Kind verloren haben berichtet, dass etwa 30.000 Babys tot geboren jedes Jahr. Etwa 60 Prozent der Totgeburten ist ungeklärt. Diese Fälle, die ermittelten Ursachen in der Regel haben fallen in eine der folgenden Hauptkategorien:
Chromosomenanomalien
Chromosomenanomalien sind verantwortlich für rund 60 Prozent frühen Fehlgeburten und sind weniger häufig die Ursache für Totgeburt. Die March of Dimes besagt, "Zwischen 5 und 10 Prozent der totgeborenen Babys haben Anomalien unter Einbeziehung ihrer Chromosomen, die winzigen fadenförmigen Strukturen in jeder Zelle, die unsere Gene tragen." Im Gegensatz dazu haben nur zwei bis drei Prozent der Liveborn Kinder Chromosomenanomalien, Douglas und Dr. Sussman schreiben.
Mütterliche Gesundheitsprobleme
"Bestimmte Arten von Erkrankungen können eine schwangere Frau Chancen erleben Totgeburt, erhöhen" schreiben Douglas und Dr. Sussman. Die Tatsache, dass eine Frau eine Schwangerschaft mit eines der folgenden Probleme beginnt – oder es während der Schwangerschaft entwickelt – in keiner Weise, dass sie nicht, ein gesundes Baby haben. Es erfordert einfach, sorgfältige Überwachung der Schwangerschaft.
Die folgenden mütterliche Gesundheitsprobleme sind in den meisten Fällen Totgeburt zugeordnet:
- Diabetes (Typ I, Typ II und Gestationsalter)
- Epilepsie
- Hypertonie (Bluthochdruck)
- Herz-Kreislauferkrankungen
- Erkrankung der Niere/Leber/Lunge
- Nebenschilddrüse Krankheit
- Sichel-Zelle Krankheit
- Lupus
- Präeklampsie
- Blutgerinnung Blutkrankheiten
Wieder bedeutet eine dieser Bedingungen nicht, dass Sie ein totes Baby haben oder wenn eine Totgeburt auftritt, der Schwangerschaftverlust auf jeden Fall durch diese Bedingung verursacht wurde. Jedoch werden ein Pathologe und Ihrem Geburtshelfer arbeiten, um festzustellen, ob das Gesundheitsproblem der Totgeburt ausgefällt.
Infektion
Viele verschiedene Infektionen können von der Mutter auf das ungeborene Kind durch die Plazenta durchqueren. Einige dieser Infektionen gehören fünfte Krankheit (eine häufige Infektion bei Kindern, auch genannt "Ohrfeige Cheek" oder Parvovirus), Listeriose, Röteln, Toxoplasmose (schrumpfte um Umgang mit rohen oder ungekochten Fleisch oder Kontakt mit Katze Kot) und sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich Chlamydien, Syphilis und Herpes.
Probleme mit der Plazenta
Ab der 12. Woche der Schwangerschaft, transportiert die Plazenta, des sich entwickelnden Babys die Nährstoffe, Antikörper und Sauerstoff. Es auch "Abfallprodukte der Mutter zur Entsorgung zurück und produziert Hormone, die helfen, um die Schwangerschaft zu erhalten" schreiben Douglas und Dr. Sussman.
Es wird geschätzt, dass etwa 15 bis 25 Prozent der Totgeburten durch Plazentare Probleme verursacht werden.
Es gibt drei Haupttypen von Plazentare Probleme:
- Plazenta Insuffizienz/Plazenta Versagen ist, wenn die Plazenta kann nicht bieten, was das Baby braucht, um zu gedeihen. Manchmal die Plazenta nicht richtig bilden, ausreichend wachsen oder gut funktionieren. Es gibt kleine Warnung, dass es etwas falsch bis fetalen Tod entdeckt wird. Dieses Problem tritt häufig nach der 28. Woche der Schwangerschaft, wenn das Baby sehr schnell wächst und wachsende Anforderungen an die Plazenta stellt.
- Plazentaren Abbrechens ist, wenn die Plazenta von der Wand der Gebärmutter teilweise oder vollständig trennt. Dies wird verursacht durch eine Blutung zwischen der Plazenta und der Gebärmutterwand. Abbrechens tritt man in 150 Schwangerschaften.
- Plazenta Previa wird diagnostiziert, wenn die Plazenta in der Gebärmutter sehr niedrig Implantate abdecken oder teilweise überdeckt den Muttermund. Wie die Gebärmutter erstreckt sich auf das wachsende Baby aufnehmen, Blutungen tritt und es sei denn, durch den Arzt erwischt verursacht fetalen Tod.
Probleme mit der Zervix
Die Gebärmutter ist ein Baby Zuhause für acht und halb Monate, aber manchmal tritt ein Problem mit der Gebärmutter, die das Baby in Gefahr bringen. Eines der häufigsten Ursachen für Totgeburten und zum Tod in Bezug auf die Gebärmutter ist inkompetenten Hals.
Der Gebärmutterhals ist der enge Ring an der Basis der Gebärmutter; bei einigen Frauen öffnet der Muttermund vorzeitig. Laut Douglas und Dr. Sussman verursacht "Hochsaison für die Verluste durch einen inkompetenten Hals ist 16-24 Wochen der Schwangerschaft", und dieses Problem rund 15 Prozent des 2. Trimenon Verluste.
Nabelschnur-Probleme
Die Nabelschnur ist die direkte Unterstützungslinie zwischen der Mutter und ihrem Baby. Tritt ein Problem mit dem Kabel, ist das Baby in Gefahr bringen. Zum Glück viele Neugeborene mit Schnur Komplikationen – wie Knoten, eine Schnur um den Hals oder Gliedmaßen oder andere Probleme – sind gesund und schreienden geboren. Doch nach einem November 2004 Schwangerschaft Institut Bericht, der die ca. 4 Millionen Geburten pro Jahr in den Vereinigten Staaten, über 4.000 Babys sind totgeborene durch Nabelschnur Unfälle (UCA).
Dr. Jason Collins ist der Präsident des Instituts für Non-Profit-Schwangerschaft in Louisiana. Er ist verantwortlich für die perinatale Nabelschnur Projekt (PUCP). "UCAs 20 Prozent aller Totgeburten dar", sagt Dr. Collins. "Als eine Ursache des Todes ist es zwei bis vier Todesfälle pro 1.000 Lebendgeburten. Über diese Statistiken bemerkenswert ist Totgeburt durch Nabelschnur Unfälle ist häufiger als der Tod durch mütterlichen Bluthochdruck oder Schwangerschaftsdiabetes, die kombiniert für 1 bis 2 Todesfälle pro 1.000 Lebendgeburten verantwortlich sind."
Laut Dr. Collins gibt es 25 verschiedene Nabelschnur Pathologien, und alle sind auf Ultraschall nachweisbar. Das Problem ist, dass es keine etablierte Protokoll für die Gründung dieser Erkrankungen pränatal. Frauen, die nicht mit hohem Risiko gekennzeichnet sind werden nicht auf Nabelschnur Probleme überprüft. Dr. Collins soll mit der PUCP "zeigen, dass es möglich ist zu UCA zu identifizieren und zu verwalten um Totgeburten zu verhindern."
Hoffe in der Forschung
Ob Eltern, die Totgeburt erlebt haben einen Grund für ihre Babys Todesfälle oder nicht gegeben wurden, wenden sich viele für die wissenschaftliche Forschung zur Hoffnung. Sie suchen ein Versprechen, dass eine solche Tragödie nicht in einer folgenden Schwangerschaft wieder passieren, dass dieses Geheimnis werden erforscht, so dass die nächste Generation Totgeburt besiegt sehen wird.
Dr. Donald Dudley, MD, ist der Direktor des National Center of Excellence in der Frauengesundheit und Professor in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Texas Health Sciences Center in San Antonio. Er sagt, dass wenn ein Baby tot geboren ist, der Arzt fühlt sich ein Gefühl des Versagens und Verlust. "Wir sind geschult, zu tun was wir können, um eine erfolgreiche Schwangerschaft mit einem glücklichen Ausgang für Eltern und Baby, erreichen Frauen helfen", sagt Dr. Dudley. "Eine Totgeburt ist nicht das, was wir wollen."
Das Gefühl von Verlust führte Dr. Dudley in Totgeburt Collaborative Research Network (SCRN), eines der größten Studien bewerten die Ursachen der Totgeburt mit den modernsten Tests möglich teilzunehmen. "Die Studie wird mit zeitgenössischen Kontrollpatienten, d. h. Frauen, die Lebendgeburten, durchgeführt werden", teilt Dr. Dudley.
Das Ziel der Studie, die durch die NICHD finanziert wird, soll einen "rationale diagnostischen Ansatz für Frauen, die Totgeburt zu leiden, damit wir ihnen sagen können, warum ihre Totgeburt aufgetreten," entwickelt Dr. Dudley ergänzt.
Tests zur Bestimmung der Ursache der Totgeburt
Obwohl es schwer für Eltern eines Kindes, die akzeptieren nur tot geboren wurde, ist eine Autopsie einenTest von entscheidender Bedeutung. "Die Pathologie Ärzte bewerten werden alle Organe des Babys zu bestimmen, ob eine abnorme, sind", erklärt Dr. Dudley. "Oft können sie eine eindeutige Diagnose einer bestimmten Krankheit oder Syndrom, das direkt an die Ursache für die Totgeburt führen und geben Auskunft über das Risiko für zukünftige Schwangerschaften bestimmen."
Ein weiterer wichtiger Test ist eine Kultur und eine Untersuchung der Plazenta, laut Douglas und Dr. Sussman: "die Plazenta geprüft werden auf Anzeichen einer Infektion und/oder Anomalien, die die Totgeburt verursacht haben könnte."
Einfache Blutuntersuchungen sollte auf die Mutter, um mögliche Ursachen für Totgeburten, einschließlich testen ausgeführt werden:
- Diabetes
- Syphilis
- Toxoplasmose
- Parvovirus
- Kokain
- Feto-mütterliche Blutung
- Antikörper-Probleme
Es gibt noch eine Kontroverse darüber, ob der Arzt eine genetische Amniozentese machen sollte in die Zellen aus dem Fruchtwasser gewonnen werden, bevor das Baby geliefert wird. Douglas und Dr. Sussman schreiben, dass diese Zellen wertvolle Hinweise für bis zu zwei Wochen nach dem Tod des Fötus bieten können. Im Gegensatz dazu sagen sie, Zellen, die nach Lieferung oft solche nützlichen nachweisen kann nicht erhalten.
Dr. Dudley, beinhaltet jedoch nicht diesen Test mit der Batterie, die er und seine Forscher mit SCRN Studie durchführen. "Forschung nicht schlüssig dargetan, dass dies nicht mehr nützlich als die Tests auf die Plazenta und das ungeborene Kind ist," sagt er.
So traurig und so schwierig, wie es für Eltern, zu durchdenken, diese Fragen zu testen ist, ist es ein sehr wichtiger Teil der Heilung. Viele Eltern müssen im Moment irgendwie akzeptieren, dass sie nie wissen, warum ihre Babys starben, viele während scheinbar ereignislosen Schwangerschaften. Studien haben jedoch gezeigt, dass die Ursache der fetalen Tod in 80 bis 90 Prozent der Fälle festgestellt werden kann, wenn alle oben beschriebenen Tests (Blut-und Urintests, Autopsie, Schnur Prüfung und Plazenta Untersuchung) durchgeführt werden. Das ist deutlich besser als die traditionell akzeptierten 60 Prozent-Rate der unerklärte Totgeburten.
Zu wissen, wie oder warum ein Baby tot geboren wurde nicht das Baby zurück zu bringen, aber es bietet ein Maß an Verständnis und Schließung. Es kann auch das Ehepaar und ihr Arzt wichtige Informationen zum Verwalten einer folgenden Schwangerschaft anbieten. Es gibt Hoffnung, dass die genauso wie wir haben gelernt, mehr über SIDS und informierte die Öffentlichkeit, Totgeburt Preise sinken, ebenso wie SIDS Preise im letzten Jahrzehnt stark gesunken sind.
"Totgeburt ist eine relativ häufige wichtige gesundheitspolitische Frage, weil es auf die Qualität und Quantität der pränatalen Fall und auf die allgemeine Gesundheit einer Bevölkerung, und es ist immer tragisch, reflektiert", sagt Dr. Dudley. Viele Eltern hoffen und beten, dass die Forschung sowohl auf eine persönliche und eine groß angelegte Ebene liefern wertvolle Antworten zum Verständnis dieser stillen Killer.