Hübsche Details, Schande über den Tellerrand
Herrn Darzis Zwischenbericht, unsere NHS, unsere Zukunft, letzte Woche veröffentlicht hat einige harten Besonderheiten hinter seine unstrittig Ziele wollen fair, personalisierte, sicher, effektiv und verantwortlich Pflege. Zum Beispiel: 100 neue Hausarztpraxen gezielt in den Bereichen der ärmsten Bestimmung; 150 neue GP-geführten Gesundheitszentren einen einfachen Zugriff zur Pflege mit verlängerten Öffnungszeiten; mindestens die Hälfte der Hausarztpraxen zu öffnen am Wochenende oder einem oder mehreren Abenden pro Woche; eine neue Innovation Gesundheitsrat; und routinemäßige screening für MRSA für alle Menschen aufgrund nicht dringend operiert werden.
Die Vorschläge stammen teilweise aus einem Übungen, die immer häufiger in den NHS: Marktforschung durch den Staat (in der Regel unter der Leitung von einem Politiker) auf nationaler Ebene - in diesem Fall mit mehr als 1.500 Mitarbeiter, und Treffen mit 1.000 Mitglieder der Öffentlichkeit, Mitarbeiter und Patienten in neun Städten und Gemeinden. Die Übung wurde vielleicht eine echte Versuch, einen Dialog zu Handwerk-Richtlinien, die "draußen" Prioritäten, aber ohne Zweifel der Bericht enthält einige "Publikum zu gefallen", gegeben, was war die Nähe zu einer allgemeinen Wahl sein.
Aber Ideen zu sammeln ist einfach etwas, schwieriger setzt Sie oder schaffen Anreize zur Verbesserung der Dienstleistungen vor Ort. Warum dauert es einen Minister auf grundlegende Probleme aufmerksam machen und Maßnahmen zu generieren? Einige Zeit herum 2000, einen vorherigen Satz von Minister und Berater festgestellt, dass zentrale Richtlinien (und ihre Schwestern, Ziele und starken Arm Performancemanagement) sehr wirksam, aber in einer begrenzten Anzahl von Gebieten waren. Zu viele riskierten lokale Innovationen, demoralisierend Personal, immer Dinge falsch und trampling auf lokale Prioritäten abzuwürgen. Neue Hebel waren erforderlich, in bestimmten Wettbewerb und Auswahl sowie bessere Regulierung, mehr lokale Rechenschaftspflicht und Professionalität gestärkt.
Die Idee war, dass dies Whitehall erlauben würde, ihre Kontrolle Tendenzen zu reduzieren, und fordere mehr lokale Innovationen der Art im Zwischenbericht des Darzis vorgeschlagen.
Beamten begann diese Hebel, im Handel als "Bildungsreform" beschrieben zu bauen. Das Ergebnis war eine Reihe von Maßnahmen wie z. B. Zahlung per Ergebnisse (eine neue Art des zahlenden Krankenhäuser); Foundation Trusts (NHS Krankenhäuser von zentralen Richtung aus dem Department of Health befreit aber stattdessen von einem neuen Regler, Monitor geleitet); Förderung neuer Anbieter bezahlen sie für NHS kümmern finanzierte Patienten; Förderung der Wahl des Krankenhauses für Patienten nach elektiven Eingriffen; und bessere Regelungen für die Qualität der Versorgung im NHS und nicht-NHS Krankenhäuser einrichten.
Trotz der hitzigen Debatte über einige Reformen deren Umsetzung ist noch in einem frühen Stadium, deren Auswertung hat gerade erst begonnen und die "Reform des" Architektur braucht viel Weiterentwicklung.
Aber seit dem Sommer, der Weg scheint kalt gegangen. Die zentrale und umstrittenste Iwanowo Erzählung auf dem NHS, sei der stärkste Hebel für Innovation mehr Wettbewerb und Auswahl, ist überhaupt nicht in Whitehall artikuliert. Stattdessen ist die Stimmungsmusik über lokale Rechenschaftspflicht, Personalisierung und Sicherheit. Die Tatsache, die dies ist auch von den konservativen und Liberaldemokraten kann bedeuten, dass wenn es schien, dass wir so nah an einer Wahl wäre gab es verständliche Zurückhaltung bei den alle Parteien strittige Fragen aufwerfen, die nicht wesentliche Wähler begeistern kann.
Alternativ kann es bedeuten, dass in der Post-Blair-Regierung, die wichtigsten Erzählung über Reform des öffentlichen Sektors - was Hebel haben die beste Chance auf Verbesserung der Leistung und warum - ist noch nicht gelöst. Dies würde, da wichtige Fragen auf eine Reform, insbesondere auf die Form und die Rolle der Regulierung im Gesundheitswesen und die künftige Entwicklung der Zahlung von Ergebnissen, bedarf einer Regierung Ansicht im Herbst dieses Jahres sorgen werden.
Diese Lücke ist in unsere NHS Our Future, deutlich stärker auf das, was als das wie. Es kann sein, dass eine zusammenhängende Erzählung zur Verbesserung von Leistung im Abschlussbericht, da im Sommer 2008 artikuliert werden. Aber bisher gibt es eine gemischte Gruppe von Hinweise. Während Wahl erwähnt wird, scheint zentrale Richtlinie den Zeitgeist zu sein.
Vielleicht für jetzt eine Reform wirklich in Minister "zu schwierig" Fach und die Standardposition des "gutartige Richtung" ist, wird sich durchsetzen. Die Versuchung durch das ruhige Leben könnte darüber nachdenken, unsere Zukunft Gesundheit gesichert?, Sir Derek Wanless den letzten König Fonds Bewertung der Gesundheit Leistungserbringung. Es unterstreicht unsere langsamen Fortschritte in Richtung einer effektiven, effizienten, und erschwingliche NHS und die Auswirkungen auf die Zukunft.
· Jennifer Dixon ist Direktor der Gesundheitspolitik auf des Königs Fonds Thinktank. Die NHS Arbeitgeber jährliche Konferenz und Ausstellung, führende Mitarbeiter denken, unterstützt durch Gesellschaft Guardian findet in Birmingham statt dieser Woche. Infos unter nhsemployers.org
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