Die NHS muss aufhören, die gleichen Fehler wiederholen - hier ist wie
Zentraler Steuerung ist wieder in Mode, obwohl Sie nicht die gewünschten Resultate vor. Eine neue Website wird Politikern die Gefahren der Vergangenheit zu vermeiden helfen.
Gesundheitspolitik geht rund im Kreis. In den Worten des Ex-Gesundheitsminister Stephen Dorrell gibt"es nichts Neues unter der Sonne in Bezug auf die Fragen, die Gesundheit Sekretärinnen zu bewältigen haben." Sind wir auf solch einem Hamsterrad der Politik scheint sinnlos und deprimierend. Der Silberstreif am Horizont jedoch, dass solche Zirkularität eine reichhaltige Auswahl für Politiker und Entscheidungsträger bietet von lernen, bei der Suche nach aktuellen NHS-Probleme zu lösen.
Mit diesem im Verstand hat Health Foundation, eine unabhängige Wohltätigkeitsorganisation, die Arbeiten zur Verbesserung der Qualität des Gesundheitswesens im Vereinigten Königreich, die Politik-Navigator-Website erstellt, als ein Werkzeug, um von Politikern und Enthusiasten verwendet werden, zu sehen, wie unsere aktuellen politischen Landschaft entwickelt hat und zur Einsicht aus der Vergangenheit. Die Navigator-Website soll eine zugängliche Sammlung von Gesundheit Politikentwicklungen gruppiert nach Thema, einschließlich der Anbieterlandschaft, Erwachsene soziales und Integration, Wahl und Wettbewerb und Inbetriebnahme bauen.
Lassen Sie uns eine kurze Zusammenfassung der to-do-Liste und wie ergeht es des NHS: totemistischen Zugang Ziele zu liefern (nicht so toll: die neuesten Daten für die vierstündige A&E Ziel war die schlimmste November seit 2010); Effizienzsteigerung auf ein beispielloses Niveau (schwach: Effizienz wuchs von nur 0,4 % pro Jahr zwischen 2010 / 11 und 2013 / 14 in NHS Akutkrankenhäuser, gegen ein Ziel von 10 Mal,); All dies – und vieles mehr – zu geschehen, während der Bereitstellung von NHS Finanzierungssaldo (keine Chance: 76 % der NHS trusts sind im Defizit).
Es ist klar, dass NHS Gesamtleistung Weg Ziel- und radikale Handeln erfordern. Die neueste Plan des NHS Planung Anleitung am Ende des Jahres 2015 veröffentlicht dazu startet eines der am längsten laufende Themen in Gesundheit Politik Geschichte: die Macht der nationalen "Zentrum" gegen die Autonomie der lokalen Organisationen.
Diese Spannung war fest verdrahtet in den NHS von Anbeginn. Rab Butler Education Act von 1944 investierten Energie in Kommunen, Nye Bevan NHS Act zwei Jahre später macht "Förderung der Einrichtung eines umfassenden Gesundheits-Service" in den Händen des nationalen Ministeriums für Gesundheit vorgelegt. Die Implikation, dass wurde oft zitiert Bevan, sollte die Bettpfanne in Tredegar sank in den Korridoren der Whitehall echo. Wollte dies Bevan aktiv? Von Nick Timmins im Glaser und Fenster Breakers argumentiert wurde, ist veröffentlichte letztes Jahr von der Stiftung Gesundheit es wahrscheinlich die Worte mehr aus Frust als stolz gesprochen wurden.
Der letzten 30 Jahre der Gesundheitspolitik hat eine Reihe von versuchen zu bewegen macht auf die lokale Ebene (zumindest im Hinblick auf wie Krankenhäuser laufen; Belegschaft Politik bleibt hartnäckig nationale) gesehen. Von Ken Clarke im Jahr 1989 auf Alan Milburn im Jahr 2001 auf Andrew Lansley im Jahr 2010 wurde der Schwerpunkt auf lokalen NHS-Organisationen "Blick" in ihrer Bevölkerung nicht "oben" auf ihre politischen Herren gelegt.
Die NHS Planung Beratung für 2016 / 17 führt wieder ein Maß an Zentralsteuerung ungesehen seit der "Ziele und Terror" Ära der Mitte der 2000er Jahre. Organisationen werden gebeten, sich fünf-Jahres-Pläne für ihre Umgebung (an sich durchaus sinnvoll), die nationalen Behörden zur Genehmigung vorgelegt werden müssen. Bekommen die falsche Antwort zu? "Sanktionen" angewendet werden, und Finanzierung in einem Niveau, das in der Tat ein lokales System Bankrott würde zurückgehalten.
Ob solche Drohungen glaubwürdig sind, tut nichts zur Sache. Klar ist, dass die Wiederherstellung des NHS Vermögen ist an mit nationalen "Griff" anstatt Organisationsautonomie angeheftet wird. Die Lehre aus der Geschichte ist, dass hohe Konzentrationen von nationalen Druck schwerere Perversionen in lokalen Prioritäten einführen können. Robert Francis sah, dass Mängel am Mitte Mitarbeiter wurden in einem Teil verursacht durch ein System wo "Finanzen und Ziele oft Priorität erhielten ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf die Qualität der Pflege."
Wenn Geschichte ist, sich zu wiederholen, werden die Einschränkungen und Schäden, die aus over-assertive nationalen Kontrolle kommen kann wieder ausgesetzt werden. Es scheint positiv, lokale Führer vor nationalen Entscheidungsträger ausgeführt werden: Wenn der König Fonds befragt, das Hauptanliegen der NHS Finanzdirektoren ist nicht ihr Defizit, sondern die Moral ihrer Mitarbeiter. Es besteht Hoffnung, dass durch das hören auf Führungskräfte und Mitarbeiter, Politiker vermeiden Sie die Gefahren der Vergangenheit und aus diesem Kreislauf ausbrechen können.