Neuer Leitfaden der Psychiatrie: 6 Dinge, die Sie wissen sollten
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Die neueste Ausgabe der diagnostischen Leitlinien für die Psychiatrie, die fünfte Ausgabe der Diagnose- und statistische Manual of Mental Disorders (DSM-5), wurde im Mai veröffentlicht.
Das Handbuch, das entwickelt und veröffentlicht von der American Psychiatric Association (APA), listet die Kriterien für die Diagnose der verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen. Behandlungsempfehlungen, sowie Zahlung von Gesundheitsdienstleistern, kann anhand der DSM.
Große Debatte umgibt die präzise Definitionen von psychischen Störungen im Buch sowie die Beseitigung von Störungen aus dem Buch und das Hinzufügen neuer. Jede Änderung kann viele Leute betreffen.
Einige der Änderungen in der neuen Ausgabe sind umstritten und haben auch nach der Veröffentlichung des DSM-5 weiteren Debatte ausgelöst.
Hier sind sechs Dinge, die Sie über die DSM-Änderungen wissen sollten.
Eine einzige Diagnose für Autismus
Es gibt jetzt eine Diagnose Autismus-Spektrum-Störungen (ASD), umfasst, was vier separate Störungen galten genannt. Autismus, Asperger Störung, Kindheit desintegrativen Störung und tiefgreifende Entwicklungsstörung nicht anders spezifiziert (PDD-NOS) alle fallen unter die neue Kategorie, nach der American Psychiatric Association.
Nach Ansicht einiger Forscher führt die Änderungen in der Definition von Autismus gesenkten Preise der Autismusdiagnose. Die DSM-5 Working Group schätzt, dass Diagnosen um rund 10 Prozent reduziert werden, aber andere Forschungsgruppen haben festgestellt, dass Diagnosen vielleicht mehr gesenkt werden konnte.
Befürworter der Änderungen sagen die neuen Kriterien sind genauer, und verringert die Zahl der Kinder, die fälschlicherweise diagnostiziert. Aber Kritiker äußern, dass einige Kinder nicht die Schule Leistungen, die sie benötigen erhalten können, die wie z. B. spezialisierte Helfer sorgen.
Noch ein Wort der Vorsicht kommt aus Forscher, die sagen, es wäre verfrüht, kombinieren, Asperger und Autismus unter einer Gruppe, weil nicht klar ist, ob die beiden Krankheiten stammen aus der gleichen biologischen Faktoren.
Die APA sagt, dass Menschen, die bereits mit einem der vorherigen vier Erkrankungen, wie z. B. Asperger, diagnostiziert wurde nicht in der Gefahr des Verlustes ihrer Diagnose sind, eher sie jetzt gilt eine Autismus-Spektrum-Störung haben.
Neue Süchte
Eine neu hinzugefügte Bedingung zur Kategorie von Drogenmissbrauch und Abhängigkeit Störungen ist Unordnung "Glücksspiel." Nach Angaben der APA, diese Änderung "spiegelt die zunehmende und übereinstimmende Beweise, dass einige Verhaltensweisen wie Glücksspiel, das Gehirn zu aktivieren Belohnungssystem mit Auswirkungen ähnlich denen von Drogenmissbrauch und, dass Glücksspiel Störung Symptome ähneln Substanzstörungen bis zu einem gewissen Grad."
Zwei weitere neue Substanzstörungen in der DSM-5 sind Cannabis Entzug und Koffein-Entzug. Koffein-Entzug war im Preis inbegriffen der vorherigen Ausgabe des DSM, als gut, aber in einem Bereich benannt für Bedingungen, die nur für die offizielle Diagnose gelten wird, die Forscher glauben weitere Studie benötigen.
Trauer enthalten im Haupttiefstand Störung
In der letzten Ausgabe des DSM wenn eine Person eine Reihe von Depressionssymptome zeigte, aber den Verlust eines lieben Menschen in den vergangenen zwei Monaten erlitt wäre nicht er mit Depression diagnostiziert werden.
Unter den neuen Diagnosekriterien für Haupttiefstand Störung sind Kummer und Trauer nicht Ausschlusskriterien, was bedeutet, dass eine Person, die die Kriterien für Depression Störung erfüllt mit Depression diagnostiziert werden könnte, selbst wenn er betrübt ist.
Kritiker sagen, dass dies bedeutet, dass eine trauernde Person fälschlicherweise mit Depression diagnostiziert werden konnte. Aber die Befürworter sagen, dass Studien gezeigt haben, dass Trauer kann Depressionen Störung bei anfälligen Personen auslösen, und ist wahrscheinlich nicht anders als andere Stressfaktoren, die die Krankheit auslösen können.
Die APA sagt, dass eine detaillierte Fußnote enthalten ist, im Handbuch zu helfen Kliniker machen "die kritische Unterscheidung zwischen den charakteristischen Symptome von Trauer und eine depressive Episode."
ADHS bei Erwachsenen anerkannt
Die Definition der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) wurde geändert, um hervorzuheben, dass diese Erkrankung bis ins Erwachsenenalter fortsetzen kann.
Die Änderungen machen es einfacher für Erwachsene mit ADHS diagnostiziert werden, jetzt, da ihr Alter nicht im Weg ist. Das hat Kritiker sorgen gemacht, dass auch viele Erwachsene jetzt für den Zustand medizinisch behandelt werden.
Aber andere Kriterien für die Diagnose von ADHS verschärft. Jetzt haben mehrere Symptome in mehr als eine Einstellung, zum Beispiel am Arbeitsplatz und zu Hause auftreten, bevor eine ADHS-Diagnose gestellt wird.
Neuzustand für Kinder: disruptive Gemütsstörung Dysregulation
Disruptive affektive Dysregulation Störung ist eine neue Diagnose in der DSM-5. Es kann für Kinder zwischen 6 und 18 Jahre alt, gelten, die anhaltende Reizbarkeit und häufige Episoden von extreme Verhaltensstörungen Ausbrüche, mindestens drei Mal pro Woche für mindestens ein Jahr zeigen.
Kritiker sagen, dass Wutanfälle zu werfen ein normales Verhalten in der Kindheit ist, und die neue Diagnose daraus eine psychische Störung wird – dies könnte für Kinder, die Einnahme von Medikamenten, die nicht ihnen helfen könnte, sagen sie.
Die Befürworter der Diagnose sagen jedoch, dass die neu definierte Bedingung mit der Frage der Überdiagnose der bipolaren Störung bei Kindern hilft. Die Zahl der Kinder mit bipolaren Störung diagnostiziert in den letzten Jahren deutlich gestiegen, und diese Kinder sind oft behandelt, mit Medikamenten, die schädliche Auswirkungen haben könnte.
Die APA sagt, dass es ein großer Unterschied zwischen temperamentvolle Kinder und Menschen mit schweren Beeinträchtigungen, die klinische Aufmerksamkeit fordert. Die Temperament-Ausbrüche grob unverhältnismäßig die Situation sein und in mehr als nur eine Einstellung, zum Beispiel, sowohl zu Hause und in der Schule, damit ein Kind mit der affektive Störung diagnostiziert werden erfolgen.
Drei Störungen, die jetzt offizielle Diagnosen sind
Binge Eating Störung, die in der vorherigen DSM im Abschnitt Bedingungen für zukünftige Studien vorgeschlagen aufgeführt wurde, ist eine offizielle Störung in der DSM-5 geworden.
Der Zustand ist definiert als Episoden von unkontrolliert essen große Mengen an Nahrung in kurzer Zeit und ist verbunden mit markierte Bedrängnis und Symptome, die einmal in der Woche mehr als drei Monaten auftreten. Solche Kriterien differenzieren Binge-Eating-Störung von einfachen Überessen, die gelegentlich auftreten.
Premenstrual dysphoric Disorder und Horten Störung sind zwei andere Störungen, die in Zukunft Studien Abschnitt zuvor waren, aber waren auf Patienten unabhängig davon angewendet wird. Diese beiden haben nun offizielle Diagnose Etiketten im neuen DSM.