Wer trägt die Schuld für Fehldiagnosen?: Op-Ed



Richard Anderson ist Chairman und Chief Executive Officer von ärztlichen Kunstfehlern Versicherer Die Ärzte-Gesellschaft und ehemaliger Vorsitzender der Abteilung für Medizin am Scripps Memorial Hospital in La Jolla, Kalifornien Er trug dieses Artikels zu LiveScience Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.

Die jüngste Enthüllungen, dass fehlende oder falsche medizinische Diagnosen die häufigsten und teuersten aller Kunstfehler Ansprüche sind scheint dem Finger direkt auf Ärzte, dieses schwierige Problem zu beheben.

Die meisten Menschen Grund, immerhin, dass einzelne Ärzte Fehler Fehldiagnosen entstammen. Die Studie veröffentlicht am 22. April in der Zeitschrift Qualitätssicherheit & BMJ beeindruckende Zahlen legt: diagnostische Fehler $ 38 Milliarden in Kunstfehler Ansprüche in den vergangenen 25 Jahren gekostet haben und waren die Hauptursache für Tod und Invalidität zugeordneten Ansprüche.

Aber ausschließlich genullt in an die Ärzte bei den Bemühungen um solche Fehler zu verringern –, die ohne Zweifel haben erhebliche Auswirkungen auf Patienten und deren Familien – nicht über den Tellerrand zu schauen. Zuerst, während Forscher fast 1 Million Kunstfehler Ansprüche über ein Viertel-Jahrhundert analysiert, wir dürfen nicht vergessen, dass Millionen von Arzt-Patienten-Begegnungen jeden Tag auftreten – und die überwältigende Mehrheit ohne Zwischenfälle auftreten. [Ärzte wirklich deinen Schmerz fühlen]

Zweitens gibt es im Wesentlichen nur zwei Arten von Kunstfehler Ansprüche: derjenigen, die weder Diagnose noch Behandlung. Also lernen, dass viele von denen die diagnostischen Fehler betreffen, während verwirrend, keine Revolution im denken. Wir sollten nicht sein schockiert zu erfahren, dass wir die richtige Diagnose zu erhalten, um die richtige Therapie erhalten müssen.

Ein klassisches Beispiel für die Rolle des Arztes overfocusing ist der Aufruf zu knacken auf Ärzte unleserliche Handschrift. Dies ist eine völlig vernünftige Idee, da schlechte Handschrift Rezept Fehler verursachen kann. Aber letztlich müssen wir nicht jeder Arzt in ein Kalligraph drehen. Wir müssen auf das gewünschte Ergebnis zu konzentrieren – jeder Patient immer das richtige Medikament und dann tatsächlich nehmen, wie verwiesen.

Medizinische Fehler können passieren, in Dutzende von Möglichkeiten, mit einem signifikanten Anteil von Patienten, die für eine Vielzahl von Gründen, die Empfehlungen der Ärzte nicht folgen ausgelöst.

Patienten helfen diagnostische Fehler zu reduzieren, indem Sie ihrem Arzt mit eine genaue Anamnese, die Einhaltung des vorgeschriebenen Follow-up-Plans halten Gegenbesuch Termine um abnorme Testergebnisse zu besprechen und Fragen zu klären, Anweisungen, die sie nicht verstehen.

Wenn wir sagen müssen wir drill-down auf die Natur des diagnostischen Fehler, ich bin damit einverstanden. Wir brauchen, um sie zu beseitigen, soweit das Menschenmögliche, aber medizinischer Behandlung kein Maschinenlehre. Wenn wir etwas in den letzten zehn Jahren oder so der medizinischen Forschung gelernt haben, ist es die beeindruckende biologischen Komplexität menschlicher Wesen, die durch die unendliche Obertöne von Natur und Umwelt weitaus erschwert wird. Die Mehrdeutigkeit präsentiert von dieser Komplexität ist eine enorme Herausforderung. Ärzte und Patienten müssen zusammenarbeiten, mit allen Mitteln zur Verfügung, um den Kreis der möglichen Fehler zu reduzieren.

Im Falle von Zweifel, Unklarheiten oder hohes Risiko ist Rücksprache mit entsprechenden Spezialisten ratsam. Dies gilt auch für ungewöhnliche Diagnosen: Wenn ein Arzt einen ähnlichen Fall seit Medizinstudium nicht gesehen hat, dann schicken Sie mit allen Mitteln, den Patienten an einen anderen Arzt, der solche Beschwerden regelmäßig sieht. [Seltene Krankheiten, die durch Schatten 'Populären' Übel verdeckt: Op-Ed]

Neben traditionellen medizinischen Informationsquellen haben Ärzte jetzt einige bemerkenswerte und sehr zugänglichen Online-Tools zur Verfügung, um die Wahrscheinlichkeit einer korrekten Diagnose. Ein Beispiel, UpToDate — eine evidenzbasierte, begutachteten Informations-Website, die hilft, klinische Entscheidungen zu unterstützen – ist leicht zugänglich, mit wenigen Strichen der Tastatur.

Ärzte müssen versichern, dass ihre Arbeit durch geeignete Prozesse und Abläufe entlang der gesamten Lieferkette Verantwortung unterstützt wird. Dies umfasst alles von tracking-Labor und bildgebenden Verfahren um Follow-Through auf Termine und Koordination der medizinischen Aufzeichnungen unter das gesamte Pflegeteam. Sogar eine einfache Tickler Datei, mit nummerierten Ordner, medizinischem Personal, Tests und Termine, follow-up erinnern kann sehr nützlich sein. Eine wirklich integrierte Krankenakte ist noch besser.

Über Ärzte und Patienten müssen wir anerkennen, dass unsere fragmentierte Gesundheitssystem in die Verantwortung für viele diagnostische Fehler teilen muss. In einer idealen Welt wenn eine Frau eine abnormale Mammographie hat haben zum Beispiel das System viele Kontrollen und um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden. Aber die vollständige oder teilweise isoliert, Einzelbüro Praktiken oder Radiologie Suiten oder Surgicenters oder Krankenhäusern arbeiten – der Fall mit viel des amerikanischen Gesundheitswesens — es ist nicht verwunderlich, dass viele Dinge unter den Tisch fallen. Das Scheitern, einheitliche elektronische Patientenakten für alle Amerikaner zu schaffen ist ein großer Faktor für das Problem.

Erfolgreiche Integration der medizinischen Aufzeichnungen und einheitliche nationale Standards bleiben ein Heiliger Gral für verbesserte Patientensicherheit. Da heute Hunderte Versionen von elektronischen Patientenakten vorhanden sind, untereinander nicht auch Ärzte, Krankenhäuser und Apotheken, die elektronische Aufzeichnungen oft elektronisch, viel von ihrem nutzen zu negieren. Einer wirklich integrierten, elektronischen, Medical Records-System ist der größte einmotorige, verbesserte medizinische Ergebnisse zu fahren, die was ich mir jetzt vorstellen können.

Auf einer anderen Ebene ist der ärztliche Kunstfehler-System selbst gebrochen, negative Auswirkungen auf Patienten und Ärzte gleichermaßen. Eine nationalen Studie der RAND Corporation in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift HealthAffairs veröffentlicht und auf die Ärzte Unternehmen Daten zeigt, die dass die mehr als 10 Prozent ihrer Karriere kämpfen ungelöste Kunstfehler Forderungen der durchschnittliche Arzt verbringt. Für einige Hochgefahr Spezialitäten wie Neurochirurgie sind es 25 Prozent. Dies ist die Zeit, die Ärzte Ausgaben sollten auf die Betreuung von Patienten.

Darüber hinaus etwa 80 Prozent dieser Ansprüche sind unseriös oder fruchtlos und keine Zahlung überhaupt führen, aber jeder ist enorm teuer, zu verteidigen. Milliarden von Dollar gehen in Prozesskosten, denn unser medizinisches Rechtssystem zu Unrecht setzt voraus, dass medizinische Fehler verhindert werden kann, indem einzelne Ärzte in isolierten Fällen bestraft. Die vier Jahrzehnten juristische Angriff auf die Ärzteschaft hat völlig versagt, Medizin sicherer zu machen, und es ist Zeit konzentrieren wir uns nicht auf Scham und Schuld, sondern darüber, wie unser Gesundheitssystem arbeiten besser und intelligenter zu machen.

Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers.

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