Zweites Trimester Routinebesuche
Das zweite Trimester ist in der Regel eine ruhige Zeit, wenn die Allgemeinheiten des mütterlichen und fetalen Gesundheit und entsprechende fetale Wachstum beobachtet werden. Es gibt viele Selbsthilfe-Bücher über Schwangerschaft, aber jeder Besuch bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Perspektive auf die Dinge hinzufügen, die Sie gerade lesen. Ein freien Austausch von Fragen und Antworten behandelt diese Dinge wichtig für Sie als zukünftige Mutter, und eine Bezugsperson besondere kommunikative Fähigkeiten bestimmen die Qualität deiner Ausbildung, wie es um Ihre besonderen Schwangerschaft betrifft. Da dies in der Regel das leiseste Trimester ist, ist es ein guter Zeitpunkt, um eine Menge Fragen zu stellen, die für Ihre besondere Schwangerschaft gelten.
Was Sie erwartet
Frage mich, was erwarten Sie von Ihrem Arzt besucht dieses Trimester? Sie treffen mit Ihrem Ob-Gyn alle zwei bis vier Wochen, abhängig von Ihrem Arzt. In jeder Sitzung wird Ihr Gesundheitswesen bieten Folgendes prüfen:
- Fundal Höhe
- Fetalen Herztöne
- Ihren Blutdruck
- Ihr Gewicht
- Ihr Urin
Die pränatale Datensatz
Der pränatale Datensatz ist eine Zusammenfassung der gesamten Schwangerschaft. Es ist eine Aufzeichnung der Felder auf ein Raster-Blatt, das nacheinander die Progressionen fundal Höhe, Blutdruck, Gewichte, Urin-Tests und Dokumentation der fetalen Herztöne (FHT) darstellen kann. Es gibt auch Bereiche, in denen einzigartige Noten pro Besuch und Reklamationen der Schwellung (Ödem) aufgenommen.
Dieses Raster-Blatt soll unten auf der Seite des pränatalen Datensatzes zu fließen, damit Ihr Arzt mit einem Blick auf irgendwelche Trends würdig Besorgnis sehen kann. Es ist einfach mit dieser Art der Notation einen stetigen Anstieg der Blutdruck oder einen plötzlichen Sprung in Gewicht zu sehen. Es gibt andere Teile des Datensatzes zu gehen mehr ins Detail, vor allem, wenn die notwendige Unterlagen es rechtfertigt, aber dieses Raster ist der Schaltplan, aus denen Ihr Arzt "Ihrer Schwangerschaft jeden Augapfel wird" besuchen. Auch die neueren elektronischen Patientenakten bemühen, das Look and Feel dieses Raster-Blatt geben.
Gestationsalter
Das Gestationsalter wird als im Verlauf Schwangerschaft aufgezeichnet. Genauso wie ein nach unten gerichtete Scan irgendwelche Trends während der Schwangerschaft sehen kann, wird ein Scan horizontal einen Schnappschuss von jedem ganze Besuch geben.
Urin-Teststreifen-Tests
Eiweiß und Zucker (Glukose) verschütten im Urin sind die bemerkenswertesten Elemente, die Sie für die zwei bekanntesten Komplikationen in der Schwangerschaft Bildschirm, Schwangerschaft induzierte Hypertonie (PIH oder Präeklampsie) und Schwangerschafts-Diabetes (GD). Diese werden in der Regel als 1 + 4 + Skala, oder negativ bewertet. Protein ist ein wenig schrullig, und eine Spur von Protein wird in der Regel ignoriert. Höheren Aufnahmen werden aufgefordert, eine 24-Stunden-Sammelurin, tatsächlich die Menge an Protein zählen (eine Prüfung gilt als präzise im Vergleich zu diesen rohen Dip-Test).
Es ist nicht schwer, eine positive BZ aus Ihren Urin, wenn Sie frech waren und zwei Donuts zum Frühstück hatte zu bekommen. Aber verschütten Zucker genug auf dem Messstab zu registrieren ist nicht normal, ohne von den letzten kalorienreiche Verbrechen. In der Regel der Bildschirm für Schwangerschafts-Diabetes ist rund um den Beginn des dritten Trimesters, aber verschütten Zucker jederzeit während des zweiten Trimesters kann einen früheren Bildschirm neben dem traditionellen 26-Wochen-Glucola-Test aufgefordert.
Gewicht
Ein plötzlichen Sprung jenseits dessen kann durch Diät allein ist in der Regel das Ergebnis einer plötzlichen Flüssigkeitsretention erklärt werden. Flüssigkeit ist zu einem gewissen Grad in der Schwangerschaft normal, aber in Begleitung von erhöht Blutdruck und Eiweiß im Urin kann ein Zeichen für PIH.
Das zweite Trimester hat ein bisschen von einem plötzlichen Gewicht Sprung mit rund 20 Wochen. Da Lieferung zur Zeit Blutungen umfasst, wird Ihr Körper extra Blut (Erythrozyten und Plasma) während der Schwangerschaft machen. Das zusätzliche Blut sorgt Sie aus gefährlich anämisch Gebiet in im Wochenbett. In dieser Phase Mitte der Schwangerschaft jedoch extra Blut überproportional produziert, so dass in der Mitte der Schwangerschaft eine sechs bis acht Pfund Gewichtszunahme zwischen besuchen ist nicht ungewöhnlich.
Sie werden wahrscheinlich sehr besorgt, bis Extra-Bluteffekt erklärt ist, so ein Herz fassen. Sie wollen nicht zu finden selbst in Panik, herauszufinden acht Pfund alle drei Wochen etwa sechzig Pfund hinzufügen, bevor alles vorbei ist. Natürlich, wenn Sie sechs Pfund jeden Besuch gewinnen, können Sie nur diese "extra Blut" Erklärung einmal Milch.
Blutdruck
Blutdruck fällt tatsächlich etwas in dieser Zeit. Aber es eine zügellos Bedrohung gibt nähert – die wachsende Gebärmutter.
Wenn die Gebärmutter an Größe zunimmt, unterstützen desto weniger seine Bänder es. Die Bänder Scheitern letztlich insgesamt, wenn die Gebärmutter zu groß für das Becken ist. Es hebt in die Bauchhöhle als Abdominal-Organ durch den Beginn des zweiten Trimesters. Minderwertige Vena Cava, der Hauptader, die den gesamten Körper unten entwässert, das Herz spaltet oberhalb des Beckens, Blutfluss aus beiden Beinen zusammenführen in den größeren Blutgefäßen. Dies ist die gleiche Situation mit Blut aus dem Herzen in der Aorta, die Aufteilung in kleinere Arterien für jedes Bein. Aber Arterien und die Aorta ist die größte, haben ihre eigenen pulsierende Kraft und kann ziemlich gut für ein Gewicht an der Spitze sitzen aufstehen. Die Strömung wird fortgesetzt. Leider Venen schwächer sind – sie haben nicht die harte muskulöse Schale, die Arterien und sie nicht pulsieren, Strahlen ihre Last vorwärts. Blutfluss durch sie ist eher eine Unterdruck-System-Flow, ausgearbeitet durch die Vakuum-ähnlichen Prozess erstellt durch das Herz pumpt es wieder heraus, weiter oben.
Wegen des Unterschiedes in der Weise, die Arterien und Venen aufgebaut sind, sind Venen zusammenklappbar. Die untere Hohlvene ist unter dem Boden des Bauches verankert, so kann es aus dem Weg bewegen, wenn eine vergrößerte Gebärmutter rechts oben drauf sitzt, mitten durch den Bauch Boden. Dieses verringert der Fluss zurück zum Herzen, wodurch die Menge des Blutes verringert wird abgepumpt das Herz durch die Aorta, und dann Ihren Blutdruck fallen können.
Wovon ich spreche, ist eine beträchtliche Gewicht. Dies ist nicht so ein Problem im frühen zweiten Trimester, aber von ca. 22 bis 24 Wochen, beginnen Sie, diesen Effekt zu bemerken. Dies ist, warum Ihr Arzt wird Ihnen nicht flach auf dem Rücken schlafen. Ihr Arzt hat Angst, dass obwohl die Hypotonie im Schlaf unbemerkt bleiben kann, die verminderte Durchblutung der Gebärmutter unter weniger Druck Ernährung und Sauerstoffversorgung für Ihr Baby verringern. Dies ist wahrscheinlich nicht die Katastrophe scheint es; sonst gäbe es viele Katastrophen über. Aber die Mechanik der Physiologie sind felsenfest und Sinn machen. So haben alle einen großen gefallen, einschließlich Ihres Babys, und tun es nicht.
Je nach Körperform kann diese besondere Wirkung nicht bis die späten dritten Trimesters präsentieren. Aber es ist noch schlechter, je größer Ihr Baby bekommt. Ultraschall in der Spätschwangerschaft mit dem liegen flach auf dem Rücken wird durch ein Gefühl der Übelkeit oft unterbrochen. Auf der einen Seite ist das Heilmittel für diese spiegeln.
Fundal Höhe
Die fundal Höhe ist genau das-die Höhe des Augenhintergrundes. Ihr Arzt wird von oben auf Ihr Schambein der Kurve des oberen Teils der Gebärmutter messen. Es ist in der Regel in Zentimetern gemessen, und es ist ein Maß, wie Sie vermuten vielleicht, das wird zunehmen, da Ihre Schwangerschaft zu Ihrem Fälligkeitsdatum weiter. Die fundal Höhe ist in der Regel ein Diagnose-Tool aus der Zeit vor Ultraschall vertagt, aber es ist in großen Kliniken, in denen derselbe Patient nicht den selben Arzt zweimal in Folge für ihre pränatalen Besuche kann man immer noch nützlich. Diese Einstellungen befinden sich einige Bezugsrahmen für die Kontinuität der Dokumentation während der Schwangerschaft.
Es gibt keine Messung genauer als Ultraschall, und auch dies ist nicht perfekt. Aber die fundal Höhe, aufgenommen bei jedem Besuch ist noch ungenau. Einige Geburtshelfer in eigener Praxis, die die gleichen Patienten über und über (klein und Solo Praktiken) sehen nicht sogar aufnehmen, sondern nur Rekord ob die Größe der Gebärmutter ist kompatibel mit dem Gestationsalter. Ein Arzt, der mit ihren Patienten vertraut ist wird in der Regel wissen, wann ein Baby nicht richtig wächst während der vielen Besuche und bei Verdacht von einem Wachstum eingeschränkt Baby oder ein LGA (groß für gestational Alter Baby), dann ist die Standardtherapie zu sortieren, sorgen Ultraschall – kein fundal Höhe.
Aber die fundal Höhe ist sehr nützlich in den größeren Kliniken, da viele verschiedene Ärzte einen Patienten vor dem Fälligkeitsdatum angezeigt werden. Weil es sein, zumindest einige Objektive Bezugsrahmen unter den verschiedenen Ärzten muss ist die fundal Höhe noch eine gute Idee. Es ist nicht so toll, aber ist einfach und kostenlos. Ultraschall würde mehr akademischen Sinn machen, aber unerschwinglich aus Sicht Kosten als bei jedem Besuch versuchte. Wie keine zwei Skalen, die dem gleichen Gewicht das gleiche lesen werden auch keine zwei Ärzte der gleichen fundal Höhe genau messen. Aber wenn ein anderen Arzt eine Diskrepanz, die unterscheidet sich wild was vom vorherigen Arzt aufgezeichnet wurde bekommt, dann ist Ultraschall gerechtfertigt. Dies ist nicht sehr exakte Wissenschaft, aber es funktioniert erstaunlich gut in den größeren Kliniken.
Unter Berufung auf fundal Höhe als berücksichtigen erklärbaren Abweichungen. Zum Beispiel kann man ein drittes Trimester-Baby, das zwischen dem letzten Besuch und die aktuelle "gesunken" zeigen, fundal Höhe weniger als letzter Besuch! Die unteren "Baby" bedeutet, dass die Spitze des Uterus niedriger, Messung weniger von dem unbeweglichen Schambein als beim vorherigen Mal. Eine einfache gynäkologische Untersuchung bestimmen den Abstieg der Kopf des Babys in das mütterliche Becken zu erklären. Wenn ein Baby zur Seite gedreht, tritt so häufig im zweiten Trimester fundal Höhe ungewöhnlich kurz für das, was erwartet wird, da die größte Dimension liegt dann über der horizontalen sein kann. Eine Beckenendlage Babysitting, in der Regel hoch oben in der Gebärmutter, wird eine größere fundal Höhe ergeben. Dies sind alle Umstände, die zu Bedenken über abnorme fundal Höhe, entschärfen können so dass es offensichtlich ist, dass es keine gute Idee, ein Fälligkeitsdatum anhand einer fundal Höhe zu überarbeiten. (Dann wieder, kann fundal Höhe genau das richtige für die Untersuchung geführt hat, um eine Diagnose der Beckenendlage provozieren sein.)
Ödem
Denn das Gewicht Ihrer besetzten Gebärmutter auf die untere Hohlvene kann Durchblutung (Drainage) zurück bis zum Herzen behindern, sichert die Werke dieses Hindernis. Wenn die Flüssigkeit von Ihrem Unterkörper equilibrate können nicht mit der Flüssigkeit in den Oberkörper, die untere Hälfte wird overhydrated. Sie sehen dies als geschwollene Knöchel. Die Schwellung kann auch ziemlich hoch, sogar mit Ihre Handgelenke, so dass Sie die falsche Karpaltunnelsyndrom mit Kribbeln in den Fingern.
Ödem ist normal, aber es kann auch Pre-Eclampsia begleiten. Aber Schwellungen in der Abwesenheit von Bluthochdruck, verschütten, Protein und jumpy Reflexe ist nur eines der mittleren Elend Schwangerschaft. Es kann weiterhin und verschlechtern, blühen in einem dritten Trimester Elend sowie.
FHR (fetale Herzfrequenz)
Viele Leute denken, dass ein Baby Durchblutung direkt mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden ist. Das ist ein Mythos. Viele denken, dass Sie das Geschlecht Ihres Babys durch die Anzahl der fetalen Herzfrequenz pro Minute sagen kann. Ein weiterer Mythos.
Die Tatsache, dass Ihre eigene Herzfrequenz und Herzfrequenz des Babys unterschiedlich sind ist der Beweis, dass sie nicht verbunden sind. Würden sie, würde diese pulsatile Gegenkräfte schaffen einen Mittelpunkt der Turbulenz, vielleicht Hämorrhoiden erstellen für Sie die Größe der die Schubkarre, die sie hätten durchgeführt werden.
Auf die Krankenakte werden diese Sätze aufgezeichnet. Sie verlangsamen sich in der Regel im Laufe des gesamten Datensatzes. FHR im zweiten Trimester ist in der Regel von rund 180 (früh), über 160-ish (später). Langfristig werden die FHR von 120 bis 160. Diese sind sehr unscharfe Bereiche und der FHR auf dem gleichen Baby kann variieren Wild als gut, weshalb man nicht sagen, das Geschlecht von der FHR.
Die FHR während des zweiten Trimesters, vor allem vor 21 Wochen, kann unregelmäßig sein. Wie Ihr Baby Leber braucht um zu Reifen, um Gelbsucht und ihre Lungen zu verhindern muss Reifen um, so zu atmen der elektrischen Weg von ihr, den kleines Herz durch die Reifung so richtig geht, die Pulsationen liefern, die nach der Geburt die etwa zweieinhalb Milliarden Herzschläge fahren werde. Geben oder nehmen ein paar. Es ist eine Eigenart der normale Reifung, sondern manchmal Ultraschall Ansichten des Herzens oder der Doppler Audio werden zeigen eine fetale Herzrhythmusstörungen, die absolut erschreckend ist. Ich habe auch gesehen, ein 20-wöchiges Baby Herz Stop Kälte für einen Moment, nur um neu zu starten, das Kind herumhüpfen wie nichts geschah. Obwohl eine sich entwickelnde Baby wirklich ein Herzleiden haben, kann fetale Echokardiographie sonst zur Beruhigung dokumentieren. Diese Babys, die die zweite Trimester kardiale Schrecken fast immer geben weitergehen, überhaupt keine Probleme haben.
Reflexe und andere diversen Aufnahmen auf der pränatalen Datensatz
Der pränatale Datensatz ist eine sehr persönliche Dokumentation, abhängig von Ihrem Arzt. Mehr als wahrscheinlich ist er es selbst personalisiert. Das American College of Obstetrics and Gynecology hat eigenen empfohlenen Datensatz, aber Ärzte zum größten Teil entwerfen oder wählen Sie die Art, mit denen, der Sie am leichtesten arbeiten können.
Ihr Arzt möglicherweise andere Felder im Raster für Dinge wie Reflexe (Hyperaktivität, ist eines der Zeichen der Präeklampsie), Übelkeit (vor allem eine erste Trimester auftreten), Wehen (Achten Sie auf beunruhigende preterm Arbeit Muster), und fötale Bewegung.
Fötale Bewegung (FM) erfolgt durch Aufnahmen von der FHR unnötig, aber Berichte über eine Veränderung der Bewegung würde für eine spezielle Notation zu qualifizieren, weil Ihr Arzt immer auf der Suche für verminderte fötale Bewegung als ein Zeichen der fetalen gefährdet ist. Dies unterscheidet sich von einem ändern , in der Art der Bewegung, denn wenn Ihr Baby wächst, Sie erwarten, die diskrete Kicks dass sollten und dreht sich immer mehr zu einer sich windenden und rotatorische Qualität – gibt es nur weniger Raum für Akrobatik.