Es gibt keine Debatte: Senkung der Salz schneidet, Schlaganfälle und Herzinfarkte (Op-Ed)
Dieser Artikel erschien ursprünglich in The Conversation. Die Publikation beigetragen Artikel Leben Wissenschaft Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Die Salz Debatte hat die Seiten von Gesundheit Zeitschriften und Zeitungen seit Jahren gefüllt. Von John Swales ursprüngliche Skepsis im Jahr 1988 auf den Godlee scharfe Aufruf zur Realität im Jahr 1996 hat die Diskussion die wissenschaftlichen Arena in Öffentlichkeit und Medienkampagnen mit zunehmend leidenschaftliche Töne transzendiert. Jetzt schlägt eine neue Studie, veröffentlicht im BMJ Open, eine 15 % Rückgang der täglichen Salzaufnahme in England zwischen 2003 und 2011 um 42 % weniger Schlaganfall Todesfälle und einem Rückgang um 40 % bei Todesfällen von koronarer Herzkrankheit geführt. Also wo bleibt die Salz Debatte?
Die Salz Kontroverse vor allem seit die Übersetzung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Studien in Public Health und politische Maßnahmen erhitzt wurde und "Salz-Debatte" ist für einige ein "Salz Krieg" geworden. Das Fortschreiten dieser Aussprache in einen Krieg erinnert an vergangene und gegenwärtige Debatten (denken wir an John Snow und die Cholera-Epidemie im 19. Jahrhundert, die lang anhaltende Leugnung des den Schaden des Rauchens im 20. Jahrhundert, globale Erwärmung und den Klimawandel im 21. Jahrhundert zu ändern), wenn die Übersetzung der Wissenschaft in die Praxis kollidiert mit persönlichen Interessen.
Die wissenschaftlichen Fakten sind: Salz ist ursächlich im Zusammenhang mit Blutdruck, je höher die Salzaufnahme, je höher der Blutdruck, eine Wirkung, die seit ihrer Geburt gesehen. Eine geringe Senkung der Salz-Aufnahme (bis zu 50 % dessen, was wir jetzt essen) bewirkt, dass einen Sturz des Blutdrucks in fast jeder über das gesamte Spektrum des Blutdrucks, obwohl Individuen mehr oder weniger abhängig von Faktoren wie Alter, ethnische Zugehörigkeit, Ebenen von Blutdruck, Körpergewicht reagieren. Hoher Blutdruck verursacht Schlaganfälle und Herzinfarkte und eine Senkung des Blutdrucks verringert sie. Die Wirkung bezieht sich auf die Größe des Rückgangs der Blutdruck.
Es ist daher denkbar, dass eine moderate Verringerung Salzkonsum in einer Population dazu beitragen würde Schlaganfall und Herzinfarkt durch eine Senkung des Blutdrucks. Die Hypothese ist ein Klacks, aber für Wissenschaftler, die sehr schwer zu "beweisen". Um zu beweisen, dass eine Reduzierung der Salzkonsum in der Bevölkerung über einen längeren Zeitraum hinweg die Rate von Schlaganfällen reduziert und Herzinfarkten eine randomisierte Doppelblind-Placebo-kontrollierten klinische Studie bräuchte.
Allerdings wurde argumentiert, dass so eine "Mutter der Studien" nie möglich sein wird. Sollten wir dann Umsetzung gesundheitspolitischer Maßnahmen basierend auf den verfügbaren Beweise bisher unterlassen? Eine randomisierte klinische Studie mit Tabakrauchen und Lungenkrebs wurde nie durchgeführt, beim Menschen zu "beweisen", dass Rauchen Lungenkrebs verursacht und dass wir schließlich Tabak verbieten sollten. Und eine Bewertung des Großteils der Beweise, die zugrunde liegenden Bevölkerung Aktion der Salzreduktion Zwerge die Beweise, die heute unterstützt Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung, Steigerung der körperlichen Übung, Zufuhr von Ballaststoffen, Obst und Gemüse für die Prävention von Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Die BMJ offene Studie ist ein weiterer Beitrag zu den Großteil der unterstützenden Anhaltspunkte dafür, aber nicht beweisen, eine plausible Verbindung zwischen der Verringerung Salzkonsum erreicht in den letzten acht Jahren in Großbritannien mit einem nationalen Programm (1,4 g weniger Salz pro Tag) und die Verringerung der durchschnittlichen Bevölkerung Blutdruck (3.0/1.4 MmHg) und kardiovaskuläre Mortalität (42 % in Takt und 40 % bei ischämischen Herzkrankheiten) im gleichen Zeitraum.
Die Analyse verfügbare Datensätzen aus wiederholten nationalen Erhebungen verwendet und bedeutet, dass der Rückgang der kardiovaskulären Mortalität auch kompatibel mit einem gleichzeitigen Rückgang Rauchen, Serum-Gesamt-Cholesterin und eine moderate Erhöhung in Obst- und Gemüsekonsum – aber gegen einen Trend von einem Anstieg der durchschnittlichen Körpergewicht war.
Einschränkungen sind implizit in dieser Art von Analysen: ökologischer Trugschluss, unerklärliche Störfaktoren der Daten und die Verwendung von rohen Sterblichkeitsraten. Die Studie wird wahrscheinlich nicht den Bedürftigen harte Wissenschaft Bevölkerung Effekte unterstützen Aktionen beweisen erfüllen. Jedoch informiert und ermutigt die Entscheidungsträger, um die Machbarkeit der Umsetzung solcher Programme und das Potenzial für die kleinen, aber wichtigen nachhaltigen Kosteneinsparungseffekte.
Francesco Cappuccio funktioniert nicht für, zu konsultieren, eigene Anteile an oder von einem Unternehmen oder einer Organisation, würde profitieren von diesem Artikel, und hat keine relevanten Zugehörigkeiten, finanziert.
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