Frauen gynäkologische Operationen steigen seit der 1990er Jahre
Ungefähr 1 in 5 Frauen jetzt bestimmte gynäkologischen Operationen zu unterziehen, während ihrer Lebenszeit, fast verdoppeln das Risiko, eine dieser Operationen in den 1990er Jahren, laut einer aktuellen Studie.
Forscher untersuchten Frauen die Wahrscheinlichkeit einer Operation vor 80 Jahren für Stress Harn-Inkontinenz (ein Zustand, der Urin auf Leckage beim Niesen oder lachen führen kann) oder Becken-Orgel Prolaps (die Beckenorgane beginnen zu sinken in den Körper einer Frau).
"Operationen für beide Bedingungen deutlich gestiegen", sagte Dr. Jennifer M. Wu, Associate Professor an der University of North Carolina in Chapel Hill-Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Autor der Studie. "Die 20 Prozent-Figur ist fast doppelt so hoch, dass der frühere US-Studien, die Raten von 11,1 Prozent und 11,8 Prozent, berichtete" für Stress Harninkontinenz und Becken-Orgel Prolaps Chirurgie, bzw., sagte sie.
Wu sagte sie wird nicht von den Ergebnissen dieser Studie überrascht, denn Stress-Inkontinenz und Becken-Orgel Prolaps sind sehr häufig Bedingungen, die 1 in 3 Frauen in ihrem Leben erleben. Viele Frauen sind jedoch peinlich Symptome wie unwillkürliche Urin Leckage mit ihren Ärzten diskutieren, sagte sie. [7 peinliche gesundheitliche Probleme (und wie man sie behandeln)]
"Es ist oft nicht über gesprochen, bis sie eine Sub-Spezialist bezeichnet werden", sagte Wu Leben Wissenschaft. "Viele Frauen leiden in der Stille seit Jahren mit Problemen wie"Unfälle"in der Öffentlichkeit. Dies kann zu sozialer Isolation für viele von ihnen führen."
Stress-Inkontinenz kann durch plötzliche Drucksteigerungen innerhalb der Bauch ausgelöst werden. Becken-Orgel Prolaps tritt auf, wenn eine Becken-Orgel, wie die Blase (Vorfälle) von seinem normalen Platz in den Unterbauch sinkt und gegen die Seiten der Vagina drückt, prall, Druck oder Urin Leckage beim Geschlechtsverkehr verursachen. Dies kann passieren, wenn die Muskeln, die die Beckenorgane in Position zu halten schwach oder gestreckt von Geburt oder Operation erreichen.
In der Studie verwendeten die Forscher 10 Jahre Daten aus einer Datenbank von US Plan gesundheitsbezogenen und Arztbesuche, die mehr als 10 Millionen Frauen im Alter von 18 bis 89 enthalten. Frühere Studien zu diesem Thema hatte kleinen Stichprobengrößen oder beschränkten sich auf eine geographische Region, sagte Wu.
Die Studie erscheint heute (7. Mai) in der Zeitschrift Geburtshilfe & Gynäkologie.
"Viele Frauen glauben, dass diese Bedingungen sind ein normaler Teil des Alterungsprozesses", sagte Wu. "sie sind nicht."
Operation ist jedoch nicht die einzige Option. "Mit Prolaps, eine Behandlungsoption ist keine Behandlung überhaupt," sagte sie. "Wir beobachten und warten, wenn sie keine Frau Lebensqualität beeinflusst."
Weitere Optionen, sagte sie, Behandlung mit einem Pessar Gerät dient zum Anheben der Blase oder der Harnröhre während Aktivitäten Kompression zuweisen sind, bestimmte Aktivitäten oder Beckenboden-Physiotherapie (Kegel-Übungen) zur Verbesserung des Muskeltonus.
Für Frauen mit Inkontinenz der Blase sagte sie, nicht-chirurgischen Behandlungen umfassen, Änderungen des Lebensstils wie Gewichtsabnahme für diejenigen, die übergewichtig oder fettleibig sind, Veränderungen in der Ernährung, krampflösend Medikamente, ein Pessar, Kegel-Übungen und Nervenstimulation.
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