Für einige Krebspatienten angekommen personalisierter Medizin (Op-Ed)
Dr. Greg Otterson, thorakale Onkologe an der Ohio State University umfassende Cancer Center – Arthur G. James Cancer Hospital & Richard J. Solove Research Institute, trug dieses Artikels LiveScience Experten stimmen: Op-Ed & Einblicke.
Lungenkrebs ist die häufigste Ursache für Krebstod in den Vereinigten Staaten und in der Welt, bei Männern und Frauen. Mehr als 200.000 Fälle werden jährlich in den Vereinigten Staaten diagnostiziert. Jedes Jahr im Laufe des Monats November, beobachten Ärzte und andere Lunge Krebs Bewusstsein Monat, die wirft ein Licht auf diese schreckliche Krankheit.
Um den Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen zu markieren, ermuntert der American Cancer Society jeden am dritten Donnerstag im November mit dem Rauchen aufzuhören, durch die Teilnahme an der großen amerikanischen Smokeout. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Reduzierung Ihres Krebsrisikos (sowie das Risiko von Herz und Lunge).
Die Mehrheit der Menschen mit Lungenkrebs sind entweder Raucher oder haben eine Geschichte des Rauchens, aber 15 - 20 - Prozent der betroffenen durch die Krankheit in den Vereinigten Staaten haben nie geraucht.
Die Hälfte die Menschen, die jedes Jahr mit Lungenkrebs diagnostiziert haben Metastasen zum Zeitpunkt der Diagnose, die im Allgemeinen als unheilbar gilt. Ärzte versuchen, in eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu ändern, einschließlich screening von Patienten mit einem Risiko von Lungenkrebs und Entwicklung neuer, gezielte Behandlungen für bestimmte Patienten.
Stellen Sie sich Ihr Arzt in der Lage, Ihre DNA aus einer Biopsie zu scannen und lokalisieren die Medizin, die am besten für Sie geeignet ist. Diese Art von High-Tech-Ansatz ist eine klinische Realität für fortgeschrittenem Lungenkrebs an Der Ohio State umfassende Cancer Center – Arthur G. James Cancer Hospital und Richard J. Solove Research Institute (OSUCCC – James).
Die Technologie, bekannt als "multiplex" Gen-Sequenzierung der nächsten Generation, analysiert 50 plus Gene in die DNA extrahiert aus einem Tumor-Biopsie für bestimmte Genmutationen.
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Bisherige Technologie erforderlich, Pathologen, eine Mutation pro Röhre in einer Reaktion der Sequenzierung zu analysieren, aber nächsten Generation Genomsequenzierung bewertet mehr als 2.500 Mutationen in einer einzelnen Reaktion. [Lungenkrebsfälle auf dem Vormarsch in den Nichtrauchern, schlägt Studie]
Zu wissen, welche Mutationen in Lungentumoren vorhanden sind können Ärzte, die Behandlung des Patienten, die genetische Besonderheiten in seine oder ihre Krebszellen anpassen. Das Wissen hilft auch bei der Entwicklung von neuen Medikamenten, die auf bisher unbekannte Genmutationen in Lungentumoren. Oft Vergleiche ich diese Gene auf das Gaspedal in einem Auto-wenn aktiviert, diese Gene machen den Krebs wachsen. Ärzte können durch das Brechen des Zusammenhangs zwischen das Gaspedal und der motor (oder störende mit diesen Mutationen "Treiber") mit spezifischen zielgerichteten Medikamenten, dieses Wachstum zu stoppen und machen oft den Krebs schrumpfen. Das ist besonders wichtig bei Lungenkrebs, weil die Mehrzahl der Patienten mit dieser Krankheit diagnostiziert werden in den späteren Stadien, was bedeutet, dass es wichtig ist, schnell wirksame Therapien zu beginnen.
Zum Beispiel ein Patient könnte eine standard-Chemotherapie gegeben werden und erwarten eine 25 bis 30 Prozent Antwort Rate/Schrumpfung des Tumors. Aber wenn das Behandlungsteam weiß, dass ein Patient eine Mutation in einem Gen namens EGFR hat, können wir ihm oder ihr eine Pille (Erlotinib und Afatinib sind zugelassen für diesen Gebrauch in den Vereinigten Staaten), eine 75-prozentige Ansprechrate und weniger Nebenwirkungen hat.
Gen-Sequenzierung , gilt heute als die Standardtherapie für Patienten mit Stadium 4 Lungenkrebs bei The OSUCCC – James und eine Handvoll anderer Zentren in den Vereinigten Staaten – und mehrere klinische Studien molekulare zielgerichtete Therapien für Patienten mit Lungenkrebs Phase-3 auf der OSUCCC – James bald beginnen werden.
Zusätzlich zu tun, einen weit besseren Job zu finden, Mutationen, diese Technik ist schneller, nutzt Patienten Tumorproben effizient und reduziert die Kosten der genomischen Tests, um mehr Patienten zugänglich zu machen.
Lunge-Krebs-Screening ist für Personen mit einer Vorgeschichte von starkem Rauchen in The OSUCCC – James. Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen über Früherkennung, Behandlung und klinische Studien sind, rufen Sie 1-800-293-5066.
Die Meinungen sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers. Diese Version des Artikels erschien ursprünglich am LiveScience.