Transgender-Reise: "Ich sitze mit Zähne zusammengebissen, geballten Fäusten und Zehen eingerollt"
In ihrer letzten Konsultation vor der Geschlechtsumwandlung Juliet Jacques wird erzählt, was passieren wird, um ihren Körper - und was könnte schief gehen
Großbritanniens berühmteste Transsexuellen Autobiographien, Jan Morris Rätsel und April Ashleys Odyssee, nehmen ihre Leser nach Casablanca, Marokko, wo die Autoren geschlechtsangleichende Operation (SRS) haben. Ort und Praxis werden vorgestellt, so exotisch und jenseitige, teils als Morris ist ein Reiseschriftsteller von Beruf, sondern auch, weil dann (Morris besuchte Dr. Georges Burou Chirurgie 1972), SRS war schwieriger Zugang in Großbritannien, privat oder über den NHS durchgeführt wenig und weniger diskutiert.
Vierzig Jahre später, bin ich auf Fulham Palace Road auf meinem Weg nach Charing Cross Hospital, stapfen wo sie SRS seit 1936 durchgeführt haben. Ich bin gekommen, um diesen Teil von London für jede Beratung bisher (obwohl das letzte Mal ich hier war nicht für die Gender Identity Clinic, aber Norwich City 2: 1-Niederlage beim FC Fulham, wo ich etwas völlig außergewöhnliches sah: Aaron Wilbraham ein Premier League-Tor). Diesmal bin ich dabei, das Krankenhaus, wo sie, meine vollständige Anamnese prüfen werde zu sehen, ob ich treffe ihre körperlichen Anforderungen für eine Operation, und dann der nahe gelegenen Klinik um mein Verständnis der Techniken und was zu tun ist im Voraus zu bestätigen.
Ich hatte noch nie irgendwelche schweren Krankheiten oder Verletzungen, aber ich weiß genau, wie NHS Krankenhäuser look and feel wie ich 18 fröhlich als Teenager in meinem ersten Job, monatelang Reinigung im Osten Surrey. Die Rezeption im Charing Cross sieht sehr ähnlich wie diejenigen in Redhill 1997: abgespeckte lila Wände, ein Kind ist auf dem schwarzen Brett das einzige Zugeständnis an ornament zeichnen. Eine Krankenschwester nimmt mich nebenan zu etablieren, dass mein Blutdruck, Check für MRSA durch Kleben Wattestäbchen in meine Nase, fragt, ob ich Diabetiker bin oder Asthmatiker (ich bin keiner) und gibt mir das Personal an der Rezeption.
Eine zweite Krankenschwester führt mich in einen anderen Raum. Sie fragt nach nehme ich Medikamente, Allergien, schlechten Reaktionen Anästhetika in meiner Familie oder, zu meiner Überraschung, Geschichte des CJD, das kann mich nicht erinnern, seit den späten 90er Jahren erwähnt. Sie prüft mein Body-mass-Index: 26, leicht übergewichtig, ich habe nie wieder in regelmäßige Bewegung nach dem Start Übergang-sportliche Räume und Kultur für alle, die zwischen männlich und weiblich - aber bequem unter die Schwelle von 30 schlecht ausgerüstet sind. Ich rauche nicht, sag ich ihr; dann beweist wie eh und je, die Frage, wie viele Einheiten Alkohol ich pro Woche trinke unbeantwortbar. Wir erledigen für 14, die scheint hoch, da ich selten betrinken.
Anzeigen mehr Einblick in meine Ernährungsgewohnheiten als ich möchte, sie reicht mir einige Anmerkungen zu der Klinik zu sagen: "Wenn Sie an der Konditorei zu stoppen, lassen Sie sie nicht hinter wie sie Ihre persönlichen Daten haben."
Nicht überall zu stoppen, ich gehe und in die Warteschlange für mein Bluttest. Ich den Test bestanden und Entwarnung für meinen geplanten Operation Datum in sechs Wochen haben, dann fahren Sie in die Klinik zu meinem Termin. Eine Stunde zu spät, ruft nervös, der Krankenschwester Spezialist mich in. Ich besprach, was ich dachte, waren die Angaben der GA-OP letztes Mal, aber sie können nicht zulassen, dass mich meine letzte präoperative Besuch verlassen ohne mein volle Verständnis. Sie reicht mir ein Formular:
Zustimmung für den Betrieb der Vaginalplastik
(Dies ist die standard männlichen zu weiblichen Geschlechts geschlechtsangleichende Operation)Bei diesem Vorgang
Eine Neovagina wird erstellt, indem ein Leerzeichen zwischen Enddarm und die Prostata und das Futter mit Haut von Penis und Hodensack.
Die Schwellkörper des Penis wird weitgehend als entfernt sind die Hoden und das ist völlig unumkehrbar.
Die Harnröhre wird verkürzt und seine Öffnung platziert in der Lage, weibliche Anatomie ähneln.
Neo Labia Minora und Majora (innere und äußere Lippen) werden aus der Haut des Penis und Skrotum umgearbeitet.
Ein innervierten maennlichen ist aus der Glans Penis geformt. Dies ist eine kleine Haube auf der Vorderseite der neuen Schamlippen unterstellt.
Als ich auf "Die möglichen Komplikationen wichtigen" lesen, beginnt die Krankenschwester zu erklären, Zeichnen von Diagrammen um absolut sicherzustellen, dass ich verstehe. Beruhigend, erzählt sie mir, dass im letzten Jahr es keine Fälle von rektalen Schaden gab. Sie führt mich in die Dilatoren, die ich dreimal täglich für zwei Monate (mindestens) beschäftigen werde um die Neovagina, offen zu halten, sagen, dass neben der unterschriebene Einwilligungserklärung ich einen Spiegel ins Krankenhaus zu Hilfe, lernen, wie man sie benutzt bringen müssen.
Ich vertraue darauf, dass die Krankenhaus Krankenschwestern und das OP-Team, die mehrere dieser Operationen pro Woche durchführen, zuständig sind (und die Vollnarkose mich schlafend in der gesamten halten) aber immer noch sitze ich mit Zähne zusammengebissen, geballten Fäusten und Zehen eingerollt, Hoffnung, jedes Mal, wenn die Krankenschwester zieht Atem, die sie fertigen sagen mir, was würde oder könnte zu meinem Körper geschehen. Bis zum Ende denke ich, dass sie für etwa zwei Stunden gesprochen hat. Ich überprüfe meine Uhr: 25 Minuten.
Ich nehme die Einwilligungserklärung nach Hause, reflektieren, wie die Autobiographien und die Medien diese Operation in etwas aufgebaut haben, unverständlich, fast mystischen für Außenstehende. Aber für mich ist es nur ein weiterer Aspekt des Prozesses der lebenden.