"Getreide-Fasern" helfe euch länger leben
Vollkornprodukte sind gut für Sie bekannt, aber es kann die Teil dieser Körner, dass Forscher "Getreide Faser" nennen, das ist besonders wichtig für reduzieren das Risiko von Krankheit und frühen Tod, schlägt eine neue Studie.
In der Studie, die mehr als 367.000 US erwachsenen Altersgruppen, die 50 bis 71, Menschen gefragt beteiligt wurden, wie oft sie bestimmte Nahrungsmittel aßen, einschließlich Vollkorn-Brot, Getreide und Teigwaren. Die Teilnehmer wurden dann aufgeteilt in fünf Gruppen basierend auf wie viel Vollkornprodukte sie auch konsumiert, wie viel Ballaststoffe verzehrt sie aus Getreide, bekannt als "Getreide Faser."
Personen in der Gruppe, die die meisten Vollkornprodukte wurden 17 Prozent weniger wahrscheinlich verbraucht, über einen Zeitraum von 14 Jahren sterben im Vergleich zu denen, die die geringste Menge an Vollkornprodukte gegessen hat.
Aber die Leute, die meisten Getreide-Ballaststoffe verzehrt waren 19 Prozent weniger wahrscheinlich, während des Studiums, sterben im Vergleich zu denen, die die wenigsten Getreide Faser aßen.
Die Ergebnisse "zeigen, dass die Aufnahme von Vollkornprodukten und Getreide Faser kann das Risiko von Sterblichkeit und Tod durch chronische Krankheiten", sagte der Forscher.
Darüber hinaus sagte die Ergebnisse deuten darauf hin, dass "Getreide Faser teilweise die protektive Wirkung von Vollkorn ausmacht", sie.
Die Forscher untersuchten auch Volkspartei Risiko des Sterbens von bestimmten Krankheiten während des Studiums. Sie fanden, dass diejenigen, die eine Ernährung reich an Vollkornprodukten aß über waren halb so häufig an Diabetes als diejenigen, die die geringste Menge an Vollkornprodukten aß sterben. Hoher Verzehr von Vollkornprodukten war auch verbunden mit einem 11 Prozent reduziert Risiko des Sterbens von Atemwegserkrankungen, ein 17 Prozent verringertes Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben und ein 15 Prozent verringertes Risiko an Krebs zu sterben, während des Studiums.
Aber nachdem die Forscher in Konto Menschen Verzehr von Getreide-Ballaststoffen nahmen, fanden sie, dass diese Vorteile von Vollkornprodukten entweder reduziert wurden oder verschwunden. Das heißt, schien die Vorteile von Vollkorngetreide fällig, zumindest teilweise, um die Getreide-Faser in ihnen. [9 Snacks: gesund oder nicht?]
Körner sind die Samen, die Menschen zu pflegen, um zu essen, und Vollkornprodukte enthalten das gesamte Getreide, was bedeutet, sie enthalten die Kleie (die harte äußere Schicht), sowie des Keimes (der Teil des Samens, die in eine Pflanze wachsen würde) und das Endosperm (die die Samen ernährt).
Getreide-Fasern findet man in der Kleie Teil Vollkornprodukte, so dass alle Vollkornprodukte Getreide Fasern enthalten, sagte Studie Forscher Dr. Lu Qi, Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School. Aber Produkte mit zusätzlichen Faser würde nicht notwendigerweise enthalten Vollkornprodukte, Qi sagte.
Qi sagte, er würde Essen stark Vollkornprodukte und Müsli-Faser Produkte empfehlen.
Die neuen Erkenntnisse stimmen mit früheren Forschung verknüpfen Verzehr von Vollkornprodukten mit einem reduzierten Risiko für vorzeitigen Tod und chronischen Krankheiten. Eine letzten Monat veröffentlichte Studie ergab, dass Menschen, die mindestens 28 Gramm ganze Körner pro Tag aßen ein geringeres Risiko des Todes über einen Zeitraum von 25 Jahren hatte.
Jedoch kann nicht die neue Studie belegen, dass essen Vollkornprodukte oder Getreide Fasern direkt zu einem reduzierten Risiko für frühen Tod oder chronischen Krankheiten beiträgt. Obwohl die Studie viele Faktoren berücksichtigt, die eine Person das Risiko des Todes und der chronischen Krankheit, wie körperliche Aktivität, Body-mass-Index und Rauchen und Alkoholkonsum, beeinflussen könnten könnten andere Faktoren, die von der Studie nicht berücksichtigt den Zusammenhang erklären.
Darüber hinaus Essgewohnheiten die Studie beurteilt Menschen an einem Punkt in der Zeit und es ist möglich, die während des Studiums ihre Essgewohnheiten geändert haben könnte.
Die Studie online veröffentlicht heute (23. März) in der Zeitschrift BMC Medicine.
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